PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenig bass auf den frontlautsprechern und....



classan
25.02.2006, 16:24
zuviel auf dem sub.wie und was muss ich einstellen um auf den fronlautsprechern bass zu bekommen????

Smart18
25.02.2006, 18:35
Hi,
das solltest du vielleicht mal detailierter beschreiben, denn normal kommt ja der Bass von hinten!
MfG Martin

classan
25.02.2006, 19:49
ja wo ich noch die originalen lautsprecher drinne hatte,hatte ich auf den frontlautsprechern mehr bass,wie gesagt hab ich auf dem sub meines erachtens zuviel(dröhnen)

fischi
25.02.2006, 19:58
Zuerst einmal die Trennfrequenzen richtig einstellen. Frontsystem Hochpaß ca. 70 bis 80Hz, Sub auf Tiefpaß 60 bis 70 Hz. Damit erst einmal einpegeln und dann je nach Ergebnis die Frequenzen eventuell verändern. Jedenfalls sollte der Sub nicht viel höher als 80Hz laufen.
Steht ausführlicher auch hier:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=108701

Und dann auch bitte dazu sagen, was alles verbaut ist :wink:

classan
25.02.2006, 20:08
also vorne hab ich eton 13er kombo .die hinteren lautsprechen laufen über das radio.als sub rockford.als verstärker hab ich ein crunch 4004.ach ja ich hab das einbauen lassen.die haben gesagt die haben alles eingestellt glaube ich aber nicht.

fischi
26.02.2006, 11:09
Klemm die hinteren LS ab, die sind Unsinn. Erst recht wenn sie noch übers Radio laufen. Und dann stell das selber so ein, wie das beschrieben ist. Oder fahr zu den Experten nochmal hin...

..::brandito::..
26.02.2006, 13:35
evtl is da bei dir ein lautsprecher "verpolt" hatte ich auch mal.. geh einfach nach hinten an deine endstufe, und wechsel von nem frontlautsprecher die + und - leitung.. wär so die unkomplizierteste methode die du mal ausprobieren könntest..

classan
26.02.2006, 15:50
ja dann müssten ja beide vordere verpolt sein.ich hab ja das so einbauen lassen.die haben das sicher ausgemessen.wieviel bass ist den normal beim frontsystem?

Andre EK4
26.02.2006, 18:43
wieviel bass ist den normal beim frontsystem?

Gerade soviel das es ins Klangbild passt...

Es muss alles "stimmig" sein. Auch beim Bass. Er soll den Frequenzgang nach unten erweitern nicht dominieren.

WEnn die vorderen Tücren gedämmt und die Aufnahmen stabil sind sollte aus den 13er etwas rauskommen. Aber keine Wunder erwarten.
Wenn das FS läuft und gefällt, dann den Sub dazu einpegeln.

classan
26.02.2006, 20:12
ok hat geklappt.jetzt vibrieren sogar die pedale :lol:


der depp hat den level(gain)zu hoch auf den sub gehabt.