PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Zusatzinstrumente??



Micha23
26.02.2006, 10:42
Vor kurzem wurde hier über eine gute Lösung zum Anschluss von Öltemp und Öldruck gesprochen.
Meine Frage ist jetzt woher ich gute und vorallem genau Instrumente bekomme? Ich suche welche in 52mm Einbaugröße und mir ist auch klar dass die wohl einiges kosten.
Ich hatte mal welche von Autostyle, aber das waren eher "Schätzeisen" als genaue Instrumente. :wink:

Gruß Micha

devin
26.02.2006, 11:16
Sandtler z.B. Da bekommste sowohl die Anzeigen als auch VDO Geber

fujikura
27.02.2006, 09:29
Eine schöne Anschlussmöglichkeit findest du hier
http://cgi.ebay.de/Olfilter-Adapter-Honda-Civic-Accord-Prelude-CRX-ITR_W0QQitemZ8042101760QQcategoryZ99202QQrdZ1QQcmd ZViewItem

Quasi ein Adapter zwischen Motorblock und Ölfilter. Keine lästigen Sensoren an der Ablass-Schraube. Einfach schöne Sache!

sk8flex
27.02.2006, 10:05
@Micha: Ich würde einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und mir welche von Defi holen, entweder die normalen Link Meter in 52mm oder die Defi BF in 60mm. Dazu die Control Unit II und den Greddy-Adapter für den Ölfilter. :)

Die Genauigkeit der Defi-Instrumente, einfache Verkabelung und die Warn- und Zusatzfunktionen in Verbindung mit der Control Unit II sind Gold wert.

1 Special CTR
27.02.2006, 10:48
@Micha: Ich würde einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und mir welche von Defi holen, entweder die normalen Link Meter in 52mm oder die Defi BF in 60mm. Dazu die Control Unit II und den Greddy-Adapter für den Ölfilter. :)

Die Genauigkeit der Defi-Instrumente, einfache Verkabelung und die Warn- und Zusatzfunktionen in Verbindung mit der Control Unit II sind Gold wert.

Oder so machen wie die Japsen. Kaufen die Sensoren von Defi und die Anzeigen von Pivot, HKS, apexi, trust, etc.
damit brauchen die dann nicht die control unit.

ABER... mein Tip sind die Greddy Anzeigen! Bei den Greddys sind die Sensoren im Preis mit inbegriffen und die Anzeigen an sich sind nicht zu teuer. Sind nicht super duper schick (wie die Defi zb) aber funktionieren Erfahrungsgemäß sehr gut :)

sk8flex
27.02.2006, 10:53
Bei den Greddys sind die Sensoren im Preis mit inbegriffen

Sind sie bei den Defis doch auch. :wink:

1 Special CTR
27.02.2006, 10:59
Bei den Greddys sind die Sensoren im Preis mit inbegriffen

Sind sie bei den Defis doch auch. :wink:

Aber nicht die Control Unit. Die Greddys kosten zudem fast die hälfte.
So war das gemeint, dass Preis/Leistung die Greddys top sind :)

Ich würde mir auch Defi nehmen, einfach, weil die so geil sind gayfight

devin
27.02.2006, 11:06
Also ich werd mir als nächstes auch die DEFIs holen weil die Warnfunktion eine wirklich super Sache ist.
Was bringt mir ne Öldruckanzeige wenn ich gerade nich hinschau wenn der Druck auf 0 is unter WOT :wink:

hociegb20ff
27.02.2006, 11:26
hab ihr nen link wo man die herkriegt?

fujikura
27.02.2006, 11:31
Habt ihr mal Bilder von den Zusatzanzeigen von den Ihr redet ?

devin
27.02.2006, 11:38
http://www.defi-shop.com/

1 Special CTR
27.02.2006, 11:51
Oder bei mir :D :wink:

pure sex :

http://www.evo-forum.de/album_mod/upload/a-pillar4.jpg

hociegb20ff
27.02.2006, 11:57
warum stehen dort keine preise drin?oder hab ich es übersehen?
und wer weiss wie die dinger (speziell dieses defi link display) zu installieren sind.geht das einfach oder braucht man da schon ein halbes studium?
mich würde das display nämlich total reizen,deshalb wäre ich um paar antworten dankbar!

1 Special CTR
27.02.2006, 11:59
Auf der stehen doch preise...
*such* - *find*

http://www.defi-shop.com/lineup/lineup_top.html

Ich kann selber sowas auch nicht verkabeln, aber der der schonmal sowas gemacht hat, sollte kein Problem haben. Man muss ja noch die Sensoren wo hinpflanzen.
Aber alles wird an die Control Unit geschlossen so wie ich das mitbekommen habe, zumindest alle Anzeigen, damit man die Warnfunktion, etc. einstellen kann.

sk8flex
27.02.2006, 12:20
Verkabelung ist bei den Defis im Prinzip sehr einfach. :wink:

Du schließt die Control Unit an die Fahrzeugelektronik an (Dauerplus, Zündungsplus, Masse, Beleuchtung) und verbindest alle Sensoren mit der Control Unit. Dann ziehst du ein Link-Kabel von der Control Unit zur ersten Anzeige und verbindest die einzelnen Anzeigen nur durch kurze Link-Kabel miteinander, fertig.

1 Special CTR
27.02.2006, 12:32
Gut das du sie verbaut hast :P

Micha23
27.02.2006, 13:50
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für dieTips.
Ich hab die Defis vom Felix ja schon in Natura gesehen und die sind richtig lecker. :wink:
Das mit der Warnfunktionen ist auch sehr schick, da man wie schon gesagt nicht immer drauf schaut.
Sparen will ich diesmal nicht, aber was kosten die Greedy im Vergleich zu den Defis??
Ich bräuchte Öltemp,-Druck und den Adapter zum anschließen an den Ölfilter.

MfG Micha

1 Special CTR
27.02.2006, 14:00
Hallo zusammen,
vielen Dank erstmal für dieTips.
Ich hab die Defis vom Felix ja schon in Natura gesehen und die sind richtig lecker. :wink:
Das mit der Warnfunktionen ist auch sehr schick, da man wie schon gesagt nicht immer drauf schaut.
Sparen will ich diesmal nicht, aber was kosten die Greedy im Vergleich zu den Defis??
Ich bräuchte Öltemp,-Druck und den Adapter zum anschließen an den Ölfilter.

MfG Micha

Greddy hat da nen Adapter für :)

liste greddy ist 128$ für öltemp, defi ist 182$ liste.

Habe eine Greddy Öl/Wassertemp zuhause. Die Defi sieht um Welten besser aus.
Also ich sag mal so.. Wenn ich nen Evo oder sowas hätte, klar die Defi, aber zb in nem älteren Auto, da würden es auch die Greddy tun.

Micha23
27.02.2006, 14:13
Den Greedy Adapter kann ich ja auch für die Defis verwenden.
Wo krieg ich den her und was kostet der?
Wo kann ich mir mal die Greedy Instrumente anschauen??
Die Sache ist, ich hab ne 52mm Halterung für 2 Instrumente in der Mittelkonsole,die hätte ich gerne weiterhin verwendet.
Die Defis gibts aber in 52mm nur in einem echt fiesen grün. :o
Das sehen die BF in rot schon besser aus, die gibts aber nur in 60mm.
Daher würde ich mir die Greedys auch gerne mal anschauen.

MfG Micha

1 Special CTR
27.02.2006, 14:19
Die sind genauso mit grünem Licht.

Wo kaufen, bei mir :P

http://www.greddy.com/images/10x52_elec_wb.jpg