PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt ne komplett Lackierung ? wenn man ...



FlaKe
26.02.2006, 11:44
Hi
Das Streusalz diese Jahr war anscheind ECHT brutal !!! :eek:
... hab mein auto am WE mal waschen lassen und geshen das es nun RICHTIG zur Sache geht mit ROST :mad: .
Wie bekanntlich an nem Civic EG hatch beide hinteren Radläufe ... und beifahrertür (weil anscheind manche leuet zu blöd sind nach hinten einzusteigen und nicht mit schuh hängen zu beleiben)
und Fahrertür untere kante (komische stelle).

Nun habe ich gelsesen das man für beide Radläufe so mit ca 600 € rechnen muß und da ich eh vor habe mir spoiler oder EVENTUELL schürzen dran zu machen die ja uch lackiert werden müßen wollte ich mal Fragen wasne KOMPLETT LAckierung höchstens kosten darf (mit Ausbesserung der stellen) Wieder in NH 503p hondaschwarz.

wäre über Hlfe sehr erfreut :D

Gruß Christian

FlaKe
26.02.2006, 11:50
ich sollte vielleicht noch dazu sagen der Motorraum und solche stellen müssen nicht gelackt werden 8) is ja schon NH 503p :roll:

HARDSTYLE
26.02.2006, 12:00
600 € für BEIDE Radläufe??
Von wem hast du das gehört...
Ich hab es über super Kontakte für 1000 € bekommen aber NORMALERWEISE bei ner Werkstatt ohen Beziheungen zahlst du 1000 (!) PRO Seite...

FlaKe
26.02.2006, 13:14
ich hab mal des forum durchsucht und dabei hab ich es gelesen ...
aber kein plan welches thema das war :roll:

hondasash
26.02.2006, 16:32
hey,

habe meinen eg auch lacken lassen in NH503P, vor zwei wochen haube und
beide kotis, in zwei wochen den rest....

zahle insges. 1000 euro incl. beulen entfernen etc.
normaler weise muß mann aber schon bisschen mehr
rechnen,so um 1200/1300, je nach lackiererei

mit dem "wann es sich lohnt" ist so ne sache:
Meiner hat schon 194000 runter, ob sich die lackierung lohnt, kann
mann nicht sagen, muß jeder selber wissen, je nach dem wie lange
du die karre noch fahren willst.

FlaKe
26.02.2006, 18:40
Wo hast du ihn lackieren lassen ? oben in mülheim oder mehr so in meine richtung (frankfurt) ??

pLoTz
26.02.2006, 19:23
600 € für BEIDE Radläufe??
Von wem hast du das gehört...
Ich hab es über super Kontakte für 1000 € bekommen aber NORMALERWEISE bei ner Werkstatt ohen Beziheungen zahlst du 1000 (!) PRO Seite...

dann haben deine super kontakte dich aber auf jeden fall super verarscht.

du redest nur vom radläufe neu machen lassen ? oder mit lackierung ? :roll:

eg4
26.02.2006, 19:31
600 € für BEIDE Radläufe??
Von wem hast du das gehört...
Ich hab es über super Kontakte für 1000 € bekommen aber NORMALERWEISE bei ner Werkstatt ohen Beziheungen zahlst du 1000 (!) PRO Seite...

dann haben deine super kontakte dich aber auf jeden fall super verarscht.

du redest nur vom radläufe neu machen lassen ? oder mit lackierung ? :roll:

arbeitsaufwand für die radläufe ist um die 300 euro

_zero_
26.02.2006, 21:32
Ich stehe vor genau der selben Frage, hab auch genau die gleichen Rostprobleme (Radläufe, Kante unten Fahrertür und noch die Heckklappe) bei meinem EG3 (ebenfalls schwarz). Mir geht der blöde Rost so auf den Geist, vor allem nach dem Waschen sieht man es richtig, bei der Heckklappe geht schon so eine Rostspur über die ganze Stossstange. Bin daher auch schon am überlegen, Motor usw. ist noch alles in Ordnung (etwas über 100.000 km), außerdem hab ich schon bissi Geld in Reparaturen bzw. Wartung (ESD, MSD, Zahnriemen, Wasserpumpe, Batterie...) gesteckt, somit wär fast schade, muss mal schaun, was das Richten der Problemsachen kosten würde, ist halt blöd, weil im Prinzip müsste man auch das ganze Auto lackieren, was mir aber viel zu teuer ist :( ansonsten wäre noch die Alternative den Wagen zu verkaufen, aber dann mal einen Nachfolger finden, der meinen Vorstellungen entspricht...hm...schwierig hier zu Lande (zB. EJ9, weil noch nicht so alt wie EG, obwohl mir EG immer noch besser gefällt ;) )



Hi
Das Streusalz diese Jahr war anscheind ECHT brutal !!! :eek:
... hab mein auto am WE mal waschen lassen und geshen das es nun RICHTIG zur Sache geht mit ROST :mad: .
Wie bekanntlich an nem Civic EG hatch beide hinteren Radläufe ... und beifahrertür (weil anscheind manche leuet zu blöd sind nach hinten einzusteigen und nicht mit schuh hängen zu beleiben)
und Fahrertür untere kante (komische stelle).

Nun habe ich gelsesen das man für beide Radläufe so mit ca 600 € rechnen muß und da ich eh vor habe mir spoiler oder EVENTUELL schürzen dran zu machen die ja uch lackiert werden müßen wollte ich mal Fragen wasne KOMPLETT LAckierung höchstens kosten darf (mit Ausbesserung der stellen) Wieder in NH 503p hondaschwarz.

wäre über Hlfe sehr erfreut :D

Gruß Christian

Tomek628
27.02.2006, 03:00
Also 1000€ ist echt happig!!!!!! Für nur Radläufe und lacken!!!!!!
Oder hat der die kompletten Seiten gelackt????

@ FlaKe
Woher kommst du???
Habe bei uns einen Lacker an der hand der ist gut und günstig.
Hat meinen schon 3mal gelackt, kleines Farb wechseln ;-)

@hondasash
Wenn du Interesse hast, gilt für dich auch wie für FlaKe.

EG3-Style
27.02.2006, 18:49
Nabend

Tja Jungs,ich würde sagen lohnen tut es sicher bei dem alter und den Schäden auf jedenfall.Es ist halt nur die Frage ob euch der Spaß soviel kohle wert ist :wink: Entweder ihr hängt an euerem EG und wollt ihn auf jedenfall erhalten oder ihr verkauft die Kiste und holt euch nen anderen Wagen.

FlaKe
27.02.2006, 18:52
@Tomek628
KOmme aus der nähe Frankfurt.

FlaKe
27.02.2006, 18:57
also wenn es in der NÄHE vom koblenz ist könnte man ja mal drüber nachdenekn :D

nach koblenz wären es ca 150km

kommt dann halt auch auf den Preis drauf an und obs ne pfuschsau :D (nicht bös gemeint) ist ...

HARDSTYLE
28.02.2006, 00:05
Würden beide Seiten komplett gelackt soweit ich weiß, nun ja ging auch noch die Hälfte der Seitenschweller mit und an der Tür war auch noch ne KLeine Stelle und so...

Nun jawenn jemand in Bayern nen biligen Lackierer kennt dann mal bitte PM!!!
Hab noch einiges...

Tomek628
28.02.2006, 12:47
Ich würde mein Auto auch nit irgendwo lackieren, hätte auch angst vom Pfusch.
Ich lasse meinen CRX auch in einer Woche lackieren, hat auch rost an den Randläufen.
Aber ich schick dir per PM was, dann kannst du dir ein Bild davon machen.
mfg