PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Setup für B16A2?



Michl
26.02.2006, 14:55
Hallo miteinander....
Welches Setup könntet ihr mir für meine Stock EG6 empfehlen, ich würde an eine Ansaugbrücke und eine Drosselklappe denken?
Habe nun schon öffters gelesen, dass die ASB vom Integra so gut wie baugleich mit der Skunk2 ist...?
Wenn ich mir fürn Anfang eine Integra ASB und DK hole, ist da ein Leistungszuwachs zu spüren oder einfach nur raus geschmissenens Geld? Wer von euch hat so ein Setup betrieben oder auch noch ein wenig mehr gemacht? Erfahrungsberichte bitte!

Danke schon mal :D

bernd
26.02.2006, 15:04
wenns billig sein soll, fang mal mit skunk2 asb. gr.dr.klappe, fächer - und 55er auspuffanlage udn evenetuell noch leichten schwung !

das sind mal so die ersten sachen die man spürt und ned die welt kosten "!

aber benutze mal die suche funktion da wurde alles schon bis zum erbrechen durchgenommen !


mfg

Michl
26.02.2006, 15:08
Wälze mich schon seit Tagen durch die Suchfuktion, aber gezielt auf die ASB und DK alleine habe ich nichts gefunden...........
Schon mal vielen Dank!

bernd
26.02.2006, 15:09
jo wie gesagt nimm ne itr oder skunk2 brücke und lass dir die vti klappe aufdrehen - alles einbauen und gut ists :wink: aber erwarte Dir nicht den vollen boost :P


mfg

Michl
26.02.2006, 15:15
Ja, erwarte auch jetzt nicht den großen schub :)
Was für eine Durchmesser hat die Originale DK vom VTI? Auf wieviel ist sie erweiterbar?

Noch ne Frage:
Hab soweit eigentlich nichts darüber gelesen aber müsste dann das Steuergerät angepass werden oder einfach nur dauf schrauben und losfahren?

bernd
26.02.2006, 16:07
eibauen und losfahren reicht !

die vti hat 60mm - du kannst sie auf gut 64mm vergrössern lassen !

mfg

Michl
26.02.2006, 16:11
Aber wäre dann es nicht besser, wenn man eine Integra ASB verbaut, dass man die passende DK auch gleich nimmt?
Wie siehts eigentlich mit den Dichtungen der ganzen Elemte aus, sprich DK zu ASB und von der ASB zum Motor? Kann die Origanel vom EG6 nehmen oder wie sieht das aus?

Vielen Dank....

bernd
26.02.2006, 16:17
kommt drauf an was Du zu welchen preis bekommst sag ich mal ! aber itr brücke und drossel geht auch klar !


dichtung kannst vom eg6 kaufen es passt aber auch die vom itr !


mfg

Michl
26.02.2006, 16:22
Ok, schon mal vielen Dank für deine Hilf :D

Also würdest du mir schon empfehlen fürn Anfang diese beiden Tuning Elemente zu verbauen?
Ein kleiner Leistungszuwachs wird schon zu spüren sein, oder?

bernd
26.02.2006, 16:23
jop mach das mal - dann sehen wir weiter :wink:


mfg

ee8freak
26.02.2006, 17:47
um genau zu sein auf 64,5 mm aufdrehen! dann passts wunderbar auf die ASB ohne kanten oder ähnliches! :wink:

Kintaro
26.02.2006, 18:07
Fang mit Fächer und Auspuffanlage an!Was nützt dir das der Motor mehr luft bekommt,aber die Abgase gedrosselt werden!

Michl
26.02.2006, 18:41
Ja, aber denke mir, dass es ja "fast" egal ist, mit was man anfängt. Ob es nun der FK mit Auspuffanlage oder ne ASB mit DK......?
Am besten wäre ja gleich alles beide :)

bernd
26.02.2006, 18:43
Am besten wäre ja gleich alles beide

du sagst es !

Michl
26.02.2006, 18:49
Schön und gut, dass wenn aber nicht auf einmal so viel Geld wäre! Ab er mit irgendwas muss man ja anfangen....

VTimunich
26.02.2006, 20:39
wieviel km haste denn drauf??

wenns arg viel sind bzw wenn du die vorgeschichte von deinem baby nicht zu 100%kennst, würd ich dir als allererstes kupplung und erleichterte schwung empfehlen, achja, du solltest dann auch ziemlich leichte felgen montiert haben.

wir haben damit alle angefangen und das ergebnis von meinem eg9 zu nem stock EG6 und EG9 waren damals schon 2 Wagenlängen.

du wirst es zwar nicht übermässig spüren, aber in meinen augen ist es am sinnvollsten. Solang deine brücke und deine klappe noch top in schuss sind, würd ich sie erst später wechseln.

zumal die anschaffung von ner neuen und stärkeren kupplung auch sinnvoller wäre..

NICHT GLEICH VERPRÜGELN, ist meine Meinung und meine Erfahrung, allein mit den leichten felgen wirst du schon (mit viel gefühl) eine verbesserung spüren!!!

bernd
26.02.2006, 20:46
also im grossen und ganzen haben wir jetzt eigentlich eh alle mods. die fürn anfang an gut sind beisammen :)


mfg

ej2racer
26.02.2006, 21:24
dann kauf dir die abgasanlage und spädder dann die ASB und DK

andrey
26.02.2006, 21:53
asb und dk liegen im preis-leistungsverhältnis ganz hinten!

das was am meisten fürs geld bringt ist ne leichte schwungscheibe.

danach die abgasanlage inkl. 100zeller.

ansonsten schmeiss alles raus aus der karre, das kostet nichts und bringt auch ne menge :D

asb und dk bringen auch nicht viel ohne abstimmung die nochmal zwischen 300-500€ kostet ;)

Michl
27.02.2006, 06:38
@ VTImunich

Habe jetzt 190.000km oben. Muss sagen, dass der Motor soweit eigentlich sehr gut in Schuss ist......Kupplung ist aber neu (ca. 10.000km jung), werde jetzt nicht wieder eine kaufen :)
Felgen sind 16", und ein wenig was für die Optik brauch ich ja auch :D
Hast aber schon recht, man merkt ja auch den unterschied, wenn man die orgiganel VTI Felgen darauf schnallt, finde dass er dann einen Tick agressiver ist........


Ich weiß nicht, dass mit dem Schwung ist so ne Sache, da gehen die Meinungen auseinander. Habe nun schon öffters gelesen, der eine würds machen, der andere nicht.
Vielleicht ist es ja nur "gefährlicher" wenn man höher drehen will....?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!!

deFrezzer
27.02.2006, 20:54
Ja, aber denke mir, dass es ja "fast" egal ist, mit was man anfängt. :)

Nein !

Den Auspuff wirst spüren :wink:

VTimunich
28.02.2006, 15:26
problem ist auf jeden fall, das alles wodurch du mehr leistung bekommst, kein Tüv hat!!!

je nachdem wie du zu der sache stehst, lässt es bleiben oder du setzt auf unauffälligkeit.

ausserdem, zu dem thema schwungscheibe:
Viele sagen, das wenns bergauf geht, die erleichterte SS schlechter ist, bzw das er dann schlechter geht.Das stimmt schon, aber tatsache ist, das du dann genauso schnell beschleunigst wie einer mit ner Stock SS. im Verhältnis zu ner halbwegs geraden strecke, geht er ja dann auch schlechter...

naja, das ist so meine Erfahrung..

zu dem Thema Auspuffanlage:
du musst dich ein bisschen an eure Rennleitung anpassen. damit meine ich das wenn die bullen bei euch auf die lautstärke achten, solltest du auf jeden fall eine halbwegs leise catback anlage aussuchen. durch den Krümmer und den 100zeller wird er auch noch ein bisschen lauter..

wenn du dann die ganzen sachen hast, bist du eh schon mit ca. 1500 euro mitdabei.
ASB und DK würd ich erst kurz vor der optimierung machen, somit kannst ein bisschen mehr Drehmoment "rauskitzeln".

Aber alles zusammen mit Optimierung und gesetz den fall du holst dir alles aus den staaten, musst du mit mind. 3000-4000euro rechnen. (wennst es gescheid und richtig machen willst)

hoffe ich konnte dir helfen.

bernd
28.02.2006, 15:34
das mit der leichten schwungscheibe und langsamer bergauf ist nur ein gerücht !

mfg

Michl
28.02.2006, 20:23
Ok, schon mal vielen dank an alle, habt mir echt geholfen :)
Naja, würde auf gebrauchte Teile spekulieren, aber findet man halt auch nicht immer gleich was.....
Mit der Auspuffanlage möchte ich wenn dann eh eine recht leise Anlage, muss ja nicht sein, dass jeder meint, ein Panzer kommt angerollt!!! Dezent muss sie sein.