PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Vpower im Rex



Daffy_Ed6
27.02.2006, 07:47
Kurze Info:
Habe nen Kumpel mit nem 325 E30 mit dem ich regelmäßig mal so teste von 0 - 200 was geht,
sind letzte Woche gefahren nach dem er ne leichte Schungscheibe bekommen hat. Naja war schon nen Unterschied bei Tempo 200 hatte er so 2 agenlängen Vorsprung, achso fahren immer 4 mal um Sicherheit zu haben dass es kein Zufall war.

Naja hat mich schon ein bisschen gestört, aber mein CRX war zu dem Zeitpunkt Motortechnisch komplett Serie wegen Tüv,
nunja nach nem 2 Stunden Telefonat mit Uffi hab ich mir mal gedacht aus Spass mal Vpower zu tanken, Tank war eh leer und dann voll mit Vpower.

So gestern rufte mich mein Kumpel wieder an, er hat nen neuen LMM und das Auto geht so gut wie noch nie!!!!

So, hab schon überlegt mein Auto schnell um zu basteln wieder aber hab gesagt egal

So das gleiche Spiel die Autos waren gleich er neuer LMM und ich nur Vpower sonst gleich und siehe da in jedem Gang bin ich schneller!!!!!
Im 2. Gang tuts im CRX nen Satz nach vorne dass ich bei Tempo 200 circa 2 Wagenlängen vorsrung habe

Bin voll überzeugt von Vpower, und nicht zu vernachlässigen sind natürlich auch die Punkte von der Shell

Also meiner Meinung ist Vpower Gold Wert im REX!!!!

Uffi
27.02.2006, 08:02
jup, im Rex fahre ich es auch immer :wink:

swaddy
27.02.2006, 09:51
das heisst, nur weil du v power tankst, bist du nun bei tempo 200 4 wagenlängen schneller als er... ?

:lol:

Starbird
27.02.2006, 10:28
Ist bestimmt das neue Vpower mit Beigemischtem N20... :lol: :lol: :lol:

Daffy_Ed6
27.02.2006, 10:39
Ja genau ihr Witzbolde
kauft euch lieber den Tuning Widerstand
Ich kann nur sagen wie es war
und es hat bei 0-200 einiges an Metern ausgemacht!!!!!

hoagie
27.02.2006, 10:50
Ich habs zwar nochnicht getestet und kanns daher vorerst auch nicht glauben aber verstehe die reaktion auch nicht.

warum sollte er lügen , vorallem wenns uffi noch bestätigt ?


ciao

Daisy
27.02.2006, 10:54
Die Unterschiede sind schon extrem. Mal müsste mal einen Dyno Run mit und ohne Vpower fahren, um zu sagen, ob es was wirkt.

Normalerweise sage ich mir bei sowas immer, das ist das Wetter schuld.
Aber bei 4 Wagenlängen kann das schon fast nicht mehr sein.

Uffi
27.02.2006, 11:43
also es ist so, wenn man die Zündung vorstellt kann der Motor auch die 100 roz verarbeiten und somit gibt es mehr Leistung.

Ich habe das mal in mein alten Passat rein gemacht (Bl. 83 75PS) der macht normal auf der Geraden so 170-180....nach dem V-Power hat er knapp über 190 geschaff, das hatte ich schon 2 mal nach dem ich V-Power getankt habe. Rückenwind war auch nicht.

Das zweite mal bin ich in Ski Urlaub gefahren mit Skibox aufem Passat und 4 Leuten + Ladung, hin zus mit V-Power immer so un die 170-180 gefahren, heimzus gab es kein V-Power und ich kam NIE über die 160....wie soll sich das sonst erklähren ?!


Dann eben noch die Punkte bei der Shell und den sauberren Brennraum, wenn die Zündkerzen raus sind sehen die aus wie neu.

Meine Freundin fährt jeden Tag 75KM zur Arbeit. sie sagte auch das sie ca. 80km mit V-Power im Tank weiter kommt, also alles in allem rechnet und lohnt es sich ;)

HDBabe
27.02.2006, 11:52
also mal ganz ehrlich so glauben kann ich das nicht...
Also das gerade die Hondas auf das V-Power ansprechen, ist bekannt.
Aber das es so extrem viel besser sein soll, glaub ich nicht. Dafür hat es auch in etlliche Test aus Fachmagazinen sehr schlecht abgeschnitten.

Was ich auch gemerkt habe, ist das man wirklich "sparsamer" damit fahren kann. Also ich bin bei normaler Fahrweise auch c.a. 70 km weiter gekommen als sonst.

Aber so nen "Leistungsschub" hab ich nicht gemerkt. Und vor allem nicht für 2 Oktan.

Tip: Dann nutzt mal die amerikanischen Zusatzstoffe!!! Die versprechen ne Steigerung von bis zu 8 Oktan, wenn ihr es beimischt...

Dann müsste ich ja mit nem Porsche o.ä. mit halten können... :D

andrey
27.02.2006, 12:22
naja das geld isses mir irgendwie nicht wert.

ich muss eh super+ tanken, das is schon teuer genug.


und wenns was bringt... die 2 oder 3ps.... drauf geschissn :wink:

Uffi
27.02.2006, 12:27
80km weiter kommen ist es nicht wert 1,50euro mehr auf einem Tank zu zahlen!!??
+ die Punkte wo man echt geile Sachen für bekommt + der Sauberen Verbrennung!!??

andrey
27.02.2006, 12:31
also ich komm mit vpower nicht 80km weiter.

wenn ich weiter kommen will fahr ich gesitteter.

ne saubere verbrennung gibt es in meinen augen nicht.

und punkte... drauf geschissn :lol:

n regenschirm kauf ich mir noch so :D

Daffy_Ed6
27.02.2006, 12:44
Also ich werde bei Vpower bleiben und von wegen Regenschirm, informier dich mal was es da alles gibt, das is keine Aral Aktion tanken und bezahl noch 10 Euro und bekomm ne Tasche!!!!

Naja wie jeder will, ich werde bei VPower bleiben,
bei alten Motoren ohne Klofsensor macht sich das echt bemerkbar!!!!!

Ducati Corse
27.02.2006, 12:47
Wollte eigentlich schon direkt nach Starbird posten, aber die Page hat mich nicht gelassen gayfight

Ich musste mich echt zusammenreissen um nicht offtopic zu werden :D


Mann, mann seht ihr alle echt den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Die Lösung ist wahrscheinlich ganz einfach:

Lösung:

Der neue LMM hat ihm Leistung genommen anstatt zu bringen 8)

Gibts 1000 Gründe für z.B. nicht abgestimmt, falsches Poti.....
Hab fundierte Erfahrungen mit den E30 BMW's


Gruß Chain :wink:

andrey
27.02.2006, 12:52
warum soll ich mich informieren?
ich hab den katalog hier :lol:

bleib bei v power und verpulver dein geld mal weiter.

hier mal ein auszug der autobild:

Nur brächten wohl andere Vorgaben die zehn Prozent Mehrleistung: "Chip-Tuning etwa. Oder ein Turbo-Motor, dessen Klopfsensor den Ladedruck regelt." So einer steckt zum Beispiel im Saab 93 turbo. Kunden, die Riesensprünge bei Serien-Saugmotoren bejubeln ("180 statt 150 PS durch V-Power"), genießen bestenfalls den Placeboeffekt. Leistungsschub per Wunschdenken – ein alter Hut.


"Super Plus liegt meist über 99, in Einzelfällen sogar über 100 Oktan."

quelle: autobild

also reicht es wenn du super+ statt super tankst.

ist natürlich nur ein auszug von vielen. :wink:

g0r3
27.02.2006, 12:59
ich hatte auch positive erfahrungen mit vpower!
wer was anderes behauptet hat keinen plan oder hats nciht getestet.
oder fährt nen falschen wagen ;)

Uffi
27.02.2006, 13:08
wer keinen Unterschied zwischen vollem und leeren Tank merkt der kennt sein Auto nicht.
Wer das nicht merkt der merkt auch keine Schwungscheibe und auch keine V-Power so einfach ist das :)

andrey
27.02.2006, 13:19
wer keinen Unterschied zwischen vollem und leeren Tank merkt der kennt sein Auto nicht.
Wer das nicht merkt der merkt auch keine Schwungscheibe.

so hört sich das besser an ;)

alles andere ist reine spekulation.

solange du hier keinen prüfstandbeleg mit und ohne v power vorlegst :P

aber hast recht autobild hat eh kein plan :D

Ducati Corse
27.02.2006, 13:25
:roll:


Wollte eigentlich schon direkt nach Starbird posten, aber die Page hat mich nicht gelassen gayfight

Ich musste mich echt zusammenreissen um nicht offtopic zu werden :D


Mann, mann seht ihr alle echt den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Die Lösung ist wahrscheinlich ganz einfach:

Lösung:

Der neue LMM hat ihm Leistung genommen anstatt zu bringen 8)

Gibts 1000 Gründe für z.B. nicht abgestimmt, falsches Poti.....
Hab fundierte Erfahrungen mit den E30 BMW's


Gruß Chain :wink:

Mic1000_CRX
27.02.2006, 13:58
Das ist mal eine feststellung chainsaw..Werde aber V-Power mal ausprobieren damit ich mitreden kann.Meine leichte schwungscheibe kommt auch diese woche :D

WhiteCRX
27.02.2006, 16:53
Hatte mal Vpower gefahren, über n längeren Zeitraum um festustellen ob der was bringt..
Und das tut er!! Nämlich das Loch im Geldbeutel wird grösser.

Und es soll Autolängen im Gegensatz zu normaltanken bringen, ist echt absoluter Schwachsinn..
Sorry, aber irgendwie ist es hier dick Schleichwerbung. Punkte und Vpower und Zündkerzen wie neu. Genau, alles klar oO. Dazu wird das Öl gesäubert, der Verbrauch sinkt, die Leistung steigt, der Schw... wächst etc pp... Oje... :lol:

Uffi
27.02.2006, 17:31
So sieht eine Kerze nach 10.000km aus !!!!! Die ist NUR raus geholt nix mehr daran gemacht worden!!!

http://web16.torvalds.ebiz-webhosting.de/uffi/Bilder/Zuendkerze.JPG

Und nur weil du nix mehr merkst heisst das noch lange nicht das es nicht so ist.

WhiteCRX
27.02.2006, 17:59
Genau :D

Harlekin
28.02.2006, 02:18
:lol: :lol: :lol:
So sehen meine Kerzen auch nach 10000km mit Super aus....

Wer´s braucht... ich tanke weiter Super und gehe mit dem gesparten Geld nach dem tanken noch was futtern :D

CRX_Fan
28.02.2006, 09:29
Also ich bleibe auch bei Super. DENN: Ich habe über 2 Wochen Super Plus getankt und der hat auf einmal RAPIDE mehr verbraucht, ob wohl ich immer jeden Tag die selbe Strecke fahre.....

Und mit V-Power habe ich Leistungsmäßig keinen Unterschied gemerkt.

Weiss nicht ob das an meinen Dopplvergasern liegt...

Habe auch im TV gesehen, das V-Power angeblich nur bei Autos mit Klopfsensor was bringen soll, warum auch immer, k.a.

GTA.SH
28.02.2006, 09:56
was ist nen LMM???? :(

CRX_Fan
28.02.2006, 10:06
LuftMengenMesser o LuftMassenMesser oder war das ironisch gemeint, weil die meisten Hondas keinen haben. Kann ich jeztz nicht genau deuten :P

GTA.SH
28.02.2006, 10:30
achso....ne habs net gewusst...ihr mit euren abkürzungen... :D..gibts über haupt nen honda mit luftmassenmesser???die haben doch alle nen MAP sensor oder gibts ausnamen??also jetzt von den benzinern die diesel haben nen luftmassenmesser oder?

Frederic
28.02.2006, 11:09
Also über das Thema wird ja schon lange viel geschrieben!

Ich hatte bisher immer die Ansicht vertreten dass es wohl etwas bringt aber nur wenn man die Zündung bzw. den Zündzeitpunkt neu einstellen lässt!

Allerdings hab ich es noch nie ausprobiert!

Interessant wäre es ja auch mal wie V-Power im vergleich zu Ulimate und Super Plus geht! Nicht nur im Vergleich zu Super!

Anderes Thema für alle die sagen sie kommen weiter... tankt ihr normal auch an der Shell oder woanders ? Ist auch ganz interessant zu wissen da es auch Tankstellen gibt (wie bei uns eine OMV) bei der das Auto etwas schief steht und somit kann man nicht soviel tanken und kommt daher auch nicht so weit!

Also ich persönlich wollte mal Ultimate ausprobieren aber irgendwie is mir das Geld dann doch immer zu schade! ;)

Freddy

Uffi
28.02.2006, 11:28
Also ich bleibe auch bei Super. DENN: Ich habe über 2 Wochen Super Plus getankt und der hat auf einmal RAPIDE mehr verbraucht, ob wohl ich immer jeden Tag die selbe Strecke fahre.....

Und mit V-Power habe ich Leistungsmäßig keinen Unterschied gemerkt.

Weiss nicht ob das an meinen Dopplvergasern liegt...

Habe auch im TV gesehen, das V-Power angeblich nur bei Autos mit Klopfsensor was bringen soll, warum auch immer, k.a.

Klopfsensor Regeld die Zündung deswegen soll es nur da was bringen ABER der Klopfsensor kann garnicht auf 100 roz regeln da sie alle nur für 98 roz ausgelegt sind UND Zündungvorstellen sagte ich ja schon das kann man ja auch von Hand.
Und wer den euro pro Tank nicht hat der sollte sein Auto abmelden, ich hoffe doch ihr Raucht nicht denn DA ist das geld wirklich "in den wind geblasen OHNE sinn" und es kostet noch ein Haufen Geld.

dexter
28.02.2006, 13:01
du sagst es...rauchen ist sau teuer. das soll zwar keine werbung sein aber ich rauche gern mal eine... zum glück lang nicht mehr so viel wie früher! Das gehört aber nicht hierher. ich weiß nur das man nen unterschied zwischen normal benzin und superduper benzin merkt. v-power ist einfach zu teuer. das ist sowiso das selbe wie damals das shell optimax oder wie der name war.

Uffi
28.02.2006, 13:06
Optimax fand ich soger besser wie das V-Power, aber wie gesagt im Jahr 1500-2000euro Verrauchen und dann sagen 1euro beim Tanken ist zu viel....so was ist blödsin.

andrey
28.02.2006, 13:24
1€ mehr?

wieviel liter tankst du? :lol: 2? :D

ne mal im ernst, was kostet bei euch v power und super+?

ich geh später ma schauen muss eh tanken. :wink:

edit:

Aral:

Super: 1,22.9€

Ultimate 100: 1,32.9€

Shell:

Super: 1,22.9€

V-power: 1,37.9€

super + preise bekomm ich übers netz im mom nicht raus

Uffi
28.02.2006, 13:31
bei uns V-Power 1,34 und super + (gibt es noch an der Aral) 1,32euro
Sind als bei 40L 0,8euro mehr looooool

andrey
28.02.2006, 13:32
(gibt es noch an der Aral)

:e

ernsthaft?

bei uns gibts nurnoch den 100oktan kram.

da hast auf manchen hauptstraßen in berlin echt die arschkarte weil sich shell und aral immer abwechseln :lol:

andrey
28.02.2006, 13:35
hab doch noch eine aral mit super+ gefunden

1,28.9€

gegenüber von 1,37.9€ fürs v power

hier ist die differenz doch etwas höher als bei euch :|

Uffi
28.02.2006, 14:02
bei uns kostet das Super + an ner Billig Tanke schon 1,29euro, Aral bei uns hier die hat noch das normale + und direkt daneber ist die Shell mit V-Power.

ej2racer
28.02.2006, 14:14
bringt das eigentlich was wenn ich super oder v-power tanke wenn der vorbesitzer 148000km "nur" normal getankt hat ?

Würde jetzt *oder spätestens nach dem minime* super oder v-power
tanken, weiss nur nich ob das jett noch was nützt wegen leistung und wegen der besseren verbrennung ?

vG
Christian

Uffi
28.02.2006, 14:19
das ist ja nicht wie beim öl das kannst du immer machen, aber auch beim öl finde ich ist es nie zu spät zum wechsel.

ej2racer
28.02.2006, 14:20
ah okay :-)
und sollte ich den tank lieber fast leer fahren dann wechseln oder ist das egal ?

Uffi
28.02.2006, 14:25
naja um so mehr vom alten sprit im Tank ist um so wenirer reines V-Power hast du, zum testen ist es am besten wenn der tank leer ist und du dann mal 20euro tankst und beim nächsten mal noch mal für 20euro oder so dann hast du auf jeden fall nix altes mehr im Tank.
verbrach kannst du halt nur mit vollem Tank testen, aber die meisten "testen" dann immer ob er besser geht und fahren so mit oft vollgas und dann sagen sie das man mit dem V-Power nicht weiter kommt.

Also meine erfahrungen mit V-Power ist das der Motor viel besser aufs Gas anspricht und sich giftiger fährt, aber wie gesagt am besten die Zündung vor stellen...so 2 Grad vor normal.

ej2racer
28.02.2006, 14:29
oki danke

ist es denn schädlich wenn ich die zündung nich verstellen sollte oder ist es dann einfach nur besser wenn mans tut ?

Sucky
28.02.2006, 14:55
@Mic1000_CRX

deine signatur, ein traum :-) auch wenns geshoppt ist

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/50f39928bcb5b59c6bab0e25cc456075.jpg
(sorry das musste jetzt sein)

GTA.SH
28.02.2006, 14:56
von UFFi...Klopfsensor Regeld die Zündung deswegen soll es nur da was bringen ABER der Klopfsensor kann garnicht auf 100 roz regeln da sie alle nur für 98 roz ausgelegt sind UND Zündungvorstellen ...

Der klopfSENSOR regelt net die zündung...schon daher da nur ein AKTOR etwas regeln kann und kein SENSOR... :D

Uffi
28.02.2006, 17:59
das man sich immer an einem wortlaut hoch ziehen muss :roll:

Frederic
28.02.2006, 19:37
@Uffi: Also du hast positive Erfahrungen auch ohne die Zündung verstellen zu lassen ?

Haste mal den Vergleich von V-Power mit Ultimate und Super+ gemacht ?

Freddy

Uffi
28.02.2006, 20:42
ich habe die Zündung von anfang an vorgestellt, glaube auf 20Grad war das bei Rex, Aral tanke ich nihct denn da gibt es keine Punkte :)
Habe schon rund 25000Punkte eingelöst und wer den Shell Katalog hat weiss was es da alles cooles gibt.

Super + möchte ich mit der vorzündung nicht mehr fahren könnte sein das er dann klopft.

Frederic
28.02.2006, 20:45
@Uffi: Hmm ... ja kenne das Punkte Sys von Shell ... ein Kumpel macht das auch! Hätte ja sein können dass du dennoch Ultimate mal getestet hast .. ;)

Also für mich wäre die Sachen nur mal zum testen interessant und da will ich natürlich nicht gleich die Zündung verstellen! Nur wird es dann nichts bringen ?

Freddy

Uffi
28.02.2006, 20:48
drehe die Zündung einfach mal 1 bis max 2mm gegen den Uhrzeigersinn dann hast du sie bischen vor gestellt.