PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodykit R33 Style für den Coupe *BILD*



serhatcoupepower
27.02.2006, 08:56
Bin seit 3 Wochen dabei meine Frontschürze an den Coupe anzupassen.
Die Wochenenden durch und teils abends.
Es musste mit GFK noch nachgearbeitet werden und die stellen um den Scheinwerfer richtig angepasst werden.
Bin jetzt an dem Punkt des Feintunings. Passt soweit grob, halterungen sind auch schon dran. Das Heck ist einigen ja schon bekannt, da habe ich einige Spaltmasse auch schon geglasfasert ;-)

Im großem und ganzem sollte es in ca.2 Wochen tippi toppi werden inkl. in armatur eingearbeitetes CAR PC....

http://www.alaattin-forum.net/coupe/bilder/newkit.JPG

HondaBeast_4Life
27.02.2006, 09:12
:eek: :eek: :eek:

Sieht ja richtig gut aus, vor allem im Gegensatz zu vorher passt es richtig gut.

Hasst die Spaltmasse rischtisch gut hinbekommen.

Beneide dich um den Spass und ums Ergebnis aber nicht um die Arbeit :D

Henric

serhatcoupepower
27.02.2006, 09:27
Danke henric...
das bild ist von gestern, passt soweit eigentlich gut, nur die oberfläche ist noch uneben.

Die Arbeit ist echt hart für einen Leihen wie mir. Die Oberfläche glatt spachteln und lackieren lasse ich dann einen Profi machen.

EINEN KIT HAB ICH NOCH :wink:

ChrisCG4
27.02.2006, 10:40
Wenn alles fertig ist, wird dein Coupe richtig gut aussehen. Die Stoßstange passt auch gut dazu, finde ich. Die Teile sind doch eigentlich für das Coupe gedacht, oder, dass man dann trotzdem noch soviel anpassen muß, spricht nicht gerade für den Hersteller.

serhatcoupepower
27.02.2006, 10:59
soweit ich das mitbekommen habe ist es ein und derselbe Hersteller. Die sollen in Taiwan hergestellt worden sein und in Fließband arbeit. Die werkzeuge dafür sind nicht die besten aber grundsätzlich passt es. Die Ausschnitte die sie später machen sind für die Tonne. Ich glube das machen die Zwischenhändler um es als FERTIG verkaufen zu können.

Das ist mit GFK halt nun mal so. Ich sag mal so, wenn es ein Profi gemacht hätte als Werkstatt dann hätten die es in 2 Tagen fertig gehabt. Ich als Leihe muss da natürlich erstmal rein ins Thema.

Jetzt kann ich auch nachvollziehen das einige sagen das GFK eines der besten materialin ist die es gibt. Man darf dieses material nicht vergewaltigen dann kommt da shit raus.
Diese Teile aus den Staaten haben die kaum glasfasern genommen nur harz und das auch nur in geringen dicken. Von wegen 7 lagen :roll:

Naja auf jeden fall ist GFK ziemlich geil für autobau

msdesign2004
27.02.2006, 11:17
hi serhat,

respekt vor der arbeit!
finde auch, wenn alles fertig ist, wirkt dein coupe schön!
willst wohl bis zum frühjahr, wenn die großen Felgen wieder drauf kommen fertig werden?!

serhatcoupepower
27.02.2006, 12:38
ja richtig...
als letztes sollten die sommerfelgen rauf, sauber gemacht waren die ja schon zum winter :)

Hab grad meinen Terminplan fertig.
Das Coupe geht gleich um 14uhr zum Lackierer, unter anderem Kratzer beseitigen und steinschläge Motorhaube ausgessern.
Und nächste Woche Montag geht das komplette Bodykit inkl. Seitenschweller zu einem speziellem Lackierer der mit GFK viel zutun hat.

Ende nächster Woche bekomme ich dann endgültig alle Teile FERTIG zusammen und sollte dann problemlos zu montieren sein.

in 12 Tagen..... gayfight

HondaBeast_4Life
27.02.2006, 12:53
12 Mal werden wir noch wach, heißer dann ist Bodykit Tag :lol:

Wünsch dir viel Glück und Spass, dann kann der Sommer ja kommen.

Henric