PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschafft, bin Besitzer eines EE8 geworden



hias ee8
27.02.2006, 10:24
Hi!
Bin neu hier und möchte mich vorstellen.
Bin Seit gestern Besitzer eines Crx EE8.
Ein paar Daten:
Farbe Rot
Mohrauspuff
Konifahrwerk mit 30mm Federn
203tkm auf der Uhr
15" Alufelgen
Heckschürze
und das übliche wie EFH und beschädigte Ledesitze

Werde das Auto etwas auf Vordermann bringen und hoffe auf eure Hilfe.

Zb. ist eine Motorhaube vom ED9 verbaut, die wieder runterkommt(Suche deschalb eine vom EE8).
Optisch werde ich erstmal nur ne Frontlippe oder ähnliches und Seitenschweller anbauen.
Wichtig ist mir erstmal der technische Zustand, zb ha Gummis müssen gewechselt werden, der Motor ist etwas verölt (muss ich erstma Suchen wo das herkommt), ab 3000 UPM starkes klappern vom Auspuff(kommt vermutlich vom vorderen Bereich).
Ansonsten läuft der EE8 gut und sparsam :-)
Rost hat er wenig bis garnicht, und das will ich auch beibehalten.

War absolut überrascht wie so eine Kiste geht mit 1,6l, hatte glaub im Schlaf noch ein grinsen drauf lol!!!

Würde gerne wissen was so die Hauptschwachestellen sind die ich mal kontrollieren sollte?

Mfg
hias

andrey
27.02.2006, 10:29
hoi

erstmal glückwunsch.

aber mal ne frage. du meintest es ist die haube vom ed9 verbaut.
dann müsstest du doch auch die komplette front vom ed9 verbaut haben.
das würde doch sonst garnicht passen?

poste mal bitte bilder, das interessiert mich.

zudem, ist es ein importfahrzeug? weil in d gabs den ee8 nicht in rot.

hias ee8
27.02.2006, 10:41
Hi!
Ging aber Flott...

Ja ist ein Import und hat 115kw eingetragen und ist Rot.

Es wurde nur die Haube verbaut und Notdürftig angepaßt ansonsten ist alles noch EE8(Sieht also sch.... aus), desahlb will ich wieder die org. Haube, vielleicht weiß jemand einen der eine liegen hat

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4613020178&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Dieser ist nun meiner, eigene Bilder hab ich noch keine, deshalb dieser dumme link....

hoagie
27.02.2006, 11:51
Glückwunsch , ein ee8 ist eine feine Sache.
Pass darauf auf!

ciao

Bonk
27.02.2006, 12:21
Ich wette das dein verölter Motor an einer kaputten Nockenwellendichtung leidet!!! ;-)
So wie fast jeder EE8...

hias ee8
27.02.2006, 14:11
War grad in der Werkstatt, so schlimm ist es mit dem Öl nicht!
Sieht aus als wäre es oben runtergelaufen, der Vorbesitzer hat die sog.
Vtec Dichtung oder Gummi gewechselt, und ich denke es rührt daher.

Leider mußte ich aber Feststellen das er mich etwas übers Ohr gehaut hat, der Kat ist leer und ansonsten ist außer den Mohr Endschalldämpfer kein Topf mehr dran....überlege ob ich ihn mal zur Rede stelle...

Zum einen ist es Wertmindernd und zum anderen Strafbar....

Das klappern,vibrieren hat sich auch gefunden, es wurde ein schwächeres Rohr im Auspuff eingesetzt welches zuweit ins starke Rohr hineinging und dadurch bei bestimmten Drehzahlen vibrierte....ein kräftiger Hammerschlag löste das Problem :-)

Mfg
hias

AndrEE
27.02.2006, 15:36
na erstmal herzlichen glückwunsch zum rex! eines der schönsten autos, wie ich finde!

musste ein wenig schmunzeln...:
Verkaufe meinen Honda Crx EE8 V-Tec der Richtig brutal zu sache geht :lol: gayfight

viel spass mit ihm...und mach mal die aufkleber ab :wink:

hias ee8
27.02.2006, 15:59
Dazu hat mich meine Frau auch schon genötigt lol.

Wieviel Auspufftöpfe hat eigentl. der EE8 ?

Mfg
hias

Sauerstoffklau
27.02.2006, 16:59
Leider mußte ich aber Feststellen das er mich etwas übers Ohr gehaut hat, der Kat ist leer und ansonsten ist außer den Mohr Endschalldämpfer kein Topf mehr dran....überlege ob ich ihn mal zur Rede stelle...

Mfg
hias

Was gibts da zum Überlegen, gib Gas. Wie ich solche Leute hasse.
Ich würd da wieder Kohle zurückholen, kostet dich ja auch wieder Geld, wenn du das machen musst.

WhiteCRX
27.02.2006, 17:44
Der war auch in autoscout24.de aber 2700 Euro soweit ich noch weiss.
Hab mir auch überlegt den zu holen, aber über 200tkm ist etwas viel. Auch wenns ein Vtec ist, dennoch viel Spass mit dem Porschkiller :mad: :)

hias ee8
27.02.2006, 18:50
Hab ihn ja für 2000 bekommen, allerdings im nachhineien doch etwas viel für die Mängel die er hat-sollte ja angebl. sehr gepflegt sein....

Naja bin nu beim Radioeinbau.

Und dann fahren wir erstma ne Zeit damit um zusehen was noch so alles zutage tritt.
Hoffe doch das Beste..... :-)

Wieviele Töpfe hat den nun der EE8 normalerweise?

Achja, wenn ich Zündung einmache läuft der Kühlerlüfter dauernd, soll das so sein oder hat das ne bestimmte Ursache?

Mfg
hias

WhiteCRX
27.02.2006, 19:05
An deiner Stelle würd ich ein kleinen Betrag zurückverlagen, wenn das Auto immer mehr und mehr Mängel aufweist, die nicht erwähnt wurden, auch nicht als man gefragt hat.
Schliesslich sind 2000 Euro nicht grad wenig, auch wenn es für ein VTEC wenig zu sein scheinen. Denoch, man kauft ein Wagen und will sich reinsetzen und es geniessen, aber wenn man da und hier nen Fehler findet, da vergeht einem der Spass, und das mit dem Lüfter ist nicht normal

justmy2cents

ARRAndy2
27.02.2006, 19:35
hätt mir die schleuder nicht gekauft. die aution läßt mich schon schaudern. hau dem mal kräftig aufs maul für den knaup an der karre.

deFrezzer
27.02.2006, 21:47
Wieviele Töpfe hat den nun der EE8 normalerweise?



Einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

power-gamer
27.02.2006, 22:02
... und vor dem msd den kat

mfg, felix

Sauerstoffklau
28.02.2006, 01:23
Wieviele Töpfe hat den nun der EE8 normalerweise?



Einen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer.

Gibts "normale" Autos die weniger bzw. mehr haben ? :-?

dexter
28.02.2006, 09:47
So viele Mängel + so viele Km für so viel Geld? Man kann leicht sagen "Ich hätte den mir nicht geholt". Aber wie jeder weis werdens von Tag zu Tag weniger. Deswegen sollte man sehr viel Geld und Zeit in den Wagen stecken.
Finde es aber echt total kacke das die Mängel nicht alle in der Beschreibung standen. Ich würde da auch noch etwas Stress machen und mir ein paar Euronen raus holen. Die kann man dann wieder in den Wagen investieren. So nen alten Honda kauft man sich ja nicht nur weil man ein Auto braucht denke ich mal.

Glückwunsch. Du wirst bestimmt noch ein Paar Mängel finden. Ich hätte auch gerne nen EE8.

hias ee8
28.02.2006, 10:06
Hi!
Das denke ich auch, es war nicht einfach nen Vtec zufinden, hatte mich ja etwas umgesehen.
Nach der Beschreibung(sehr gepflegt etc), den paar Bildern und den Telefongespräch mit dem Verkäufer dachte ich es lohnt sich, der ist noch gut...

Gut das mit der Motorhaube und den Sitzen war ja klar, Tüv hat er noch ne gute Zeit, Bremsen wurden gemacht und wenig Rost, das lohnt sich den wieder Top zumachen, war mein Gedanke.
Werde aber trotzdem mich um den kleinen kümmern soweit es mein Geldbeutel zuläßt.

Geld hat der Verkäufer angeblich keines mehr da er ihn noch abzahlen mußte, so sind wir vorerst dabei verblieben das er mir nen Kat besorgt der ok ist.

An ner Motorhaube bin ich schon dran, den Auspuffmittelteil hab ich gesehen gibts komplett bei Ebay für 49 Euro.

Die Sitze lasse ich wieder nähen da sie so noch halbwegs gut sind und nur die Nähte auf sind.

Und dann mal schauen.... :-)

Motor Getriebe gehen Einwandfrei(was für mich als Neuling halt so zuerkennen ist), war ich überrascht trotz der 200tkm.
Beim nächsten Ölwechsel schau ich mir mal die sache mit dem Ölk am Motor an, werd erstma ne gründliche Reinigung machen umzussehn ob´s doch ne Dichtung ist.
10W60 verträgt der Vtec doch oder?
Hatte dieses Öl in meinen Audi S2 und war super zufrieden.

Mfg
hias

HH_ED7
28.02.2006, 10:21
Hi!


An ner Motorhaube bin ich schon dran, den Auspuffmittelteil hab ich gesehen gibts komplett bei Ebay für 49 Euro.



Frag da lieber nochmal nach, ich habe auch einen bestellt für 49€, der passte dann aber nur am ED9. Nachher habe ich 130€ bezahlt.

Ich würd mich mal beim Anwalt erkundigen (sofern Du im Rechtsschutz bist oder einen kennst). Denn ich finde das geht gar nicht!!!! Kein MSD drunter...
Guck mal in den Fahrzeugbrief wie lange der den Wagen hatte... von wegen abzahlen.

VTEDRACER
28.02.2006, 10:41
`Moin , erstmal Glückwunsch zu deinem Vtec !

das mit dem Öl denke mal ist keine sogute Idee , nimm lieber nen gutes Markenoel von Shell oder Castrol oder so (Nicht an der TAnke kaufen , überteuert ) ich selbst fahre nur mit Leichtlauf Öl 10W40 teil Synthetisch. !!!

dexter
28.02.2006, 10:53
Hi!


An ner Motorhaube bin ich schon dran, den Auspuffmittelteil hab ich gesehen gibts komplett bei Ebay für 49 Euro.



Frag da lieber nochmal nach, ich habe auch einen bestellt für 49€, der passte dann aber nur am ED9. Nachher habe ich 130€ bezahlt.

Ich würd mich mal beim Anwalt erkundigen (sofern Du im Rechtsschutz bist oder einen kennst). Denn ich finde das geht gar nicht!!!! Kein MSD drunter...
Guck mal in den Fahrzeugbrief wie lange der den Wagen hatte... von wegen abzahlen.


Ich glaube auch, dass der dich reinlegen will.

hias ee8
28.02.2006, 17:26
Hi!
Er hatte den Vtec auch erst 8/2005 gekauft oder so.
Das er mich etwas übers Ohr gehauen hat ist mir klar, aber wenn er mir nen Kat schickt, werd ich wohl nicht den rechtlichen Weg gehn sondern es dabei belassen.

10w60 ist absolut gutes Markenöl!!!!

Wieso sollte er es nich vertragen....

Mfg
hias

san
28.02.2006, 17:39
keine öldiskussion hier bitte, sonder die suchfunktion benutzen.....
das thema hatten wir schon sehr oft, und nirgendwo gehen die geister so auseinander wie beim öl....

ps: wenn dein motor 200 tkm problemlos mit dem öl lief und gut läuft würde ich diesbezüglich allerdings keine experimente machen sondern es bei dem öl was die ganze zeit gefahren wurde belassen... is eh billiger...