PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegelglas beim BB9 wechseln



HalfFinn
27.02.2006, 17:44
Hi!
Komm heute morgen raus und will mein Luder freikratzen, dabei musste ich jedoch leider feststellen das es bei meinem Außenspiegel auf der Fahrerseite das Spiegelglas zerfroren hatte.
Ein fieser Riss mitten durchs Glas. Wahrscheinlich Feuchtigkeit hiterm Glas die dann beim Ausdehnen das Glas zerdrückt hat.

War noch um Mitternacht am Auto, da war noch alles ganz. Der Spiegel war auch nicht verstellt oder dreckig, abtretten fällt daher aus.

Würd jetzt gerne wissen wie ich das Glas da raus bzw. n neues rein bekomm.
Und wenn jemand noch n fahrerseitiges Spiegelglas fürn BB9 rumliegen hat würde ich mich auch sehr über ne Nachricht freuen.

Danke.

zahnratte
27.02.2006, 17:49
müsste wie beim bb1 geclipst sein

710deckel
27.02.2006, 18:09
hallo,gleich mal ne frage zu deinem unglück.ist denn das spiegelglas bzw.der spiegel vorverdrahtet für die spiegelheizung,müsstest du doch gesehen haben,oder?

HalfFinn
27.02.2006, 19:04
@ zahnratte: Wo muss ich ansetzen um den Clip aufzuhebeln, ich will nicht mehr kaputt machen in dem ich irgendwo dran rumzerre

@ 710deckel: Sind das Drähte wie in der Heckscheibenheizung, oder wie hab ich mir dat vorzustellen?(hatte noch nie n Wagen mit beheizten Spiegeln)
Für mich sieht das aus wie stinknormales Glas in dem Riss seh ich auch keine Drähte die im Glas laufen. Mein Luder hat auf jeden Fall keine Bedienelemente für ne Spiegelheizung, würde also auch nicht damit Rechnen das da was vorverdrahtet ist.

710deckel
28.02.2006, 18:33
es müsste ne art matte oder direkt hinter der scheibe ne folie kleben,sieht aus wie ein labyrint...und sowas entdeckt?
manche autohersteller bauen sowas schon als serie ein,so das der wissene schrauber nur noch schalter,ggb relais einbauen muss

HalfFinn
28.02.2006, 19:14
Aha, das könnte ich dir erst sagen wenn ich den alten ausgebaut hab, aber solange ich kein neues Glas habe finger ich da nich dran rum.

HalfFinn
02.03.2006, 19:47
Ich krieg am Montag endlich mein neues Glas. Also hier nochmal die Frage: Wie bekomm ich das alte Spiegelglas raus???

fosgate
02.03.2006, 19:57
Kannst ja auch bei der Hondawerkstatt anfragen die ham da is Reparaturhandbuch und da stehts genau drin nehm ich mal an!