PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werd Stammgast! Drosselklappe!



ShogunEK4
27.02.2006, 20:05
Also, erneut muß ich hier rein schreiben.
Hab meine Drosselklappe gewechselt (Spoon)
Nun wenn ich den Motor Starte hab ich ein höheres Standgas wenn er kalt ist: 1500
Wenn er aber bischen warm ist, und ich geh in den Leerlauf dann geht er von 1000 bis 1500 und zurück. Wie wenn man mit dem Gas spielt. Er gibt selber Gas.

Nun hab ich aber die Spoon Drosselklappe vom ITR bestellt. Wobei bei spoonsportseurope.net bei EK4,EK9 und ITR die selbe Bestellnummer angegeben ist.

Nur mir ist vorher schon aufgefallen, dass die elektroteile von meiner original und der Spoon andere Nummern haben.

Ist das Problem generell wenn man ne ITR Drosselklappe auf nen EK4 macht ? Wie beheben?
Am Spoonpart kann es ja nicht liegen. Ist ja nur vergrößert. Das muß dran liegen, dass das Teil für nen ITR ist.

Man, ich mach hier mal ein Abbo auf! Engine Talk for life
Danke euch.

toast
27.02.2006, 20:15
also ich würd ja sagen der zieht irgendwo luft und sägt deshalb. ist da alles dicht? alle unterdruckschläuche ok?

deFrezzer
27.02.2006, 20:50
das haben viele die ihre drosselklappe tauschen.

wie gesagt : Schläuche und Dichtungen checken.

danach alle Stecker nochmal richtig nachdrücken.

ShogunEK4
27.02.2006, 23:18
Stecker und Dichtungen sind alle OK!
Ist ja auch komisch, dass das erst passiert wenn er bischen warm ist. direkt wenn er kalt ist, ist nur die Drehzahl bischen höher.
"Gas geben" oder mit dem Gas spielen tut er erst nach bischen fahrt (ca. 5 Minuten)

Nur halt die Teile Wo die Stecker draufgesteckt werden (an der Drosselklappe) haben andere Nummern. Also andere Parts( wohl für ITR)
Also denk ich mal es Liegt an den elektro. Parts von der Drosselklappe.

Keiner hier der ne ITR Drosselklappe am B16 hat?


Generell geh ich mal nicht davon aus, das da was kaputt gehen könnte. (Trotzdem steht der Wagen gerade) Aber es nervt halt schon wenn du an der Ampel stehst, neber irgendwem, und dein Gas geht hoch und runter.
Der denkt sich ja auch nur "was ein Depp"

Maha
28.02.2006, 08:01
steck die schläuche am besten nochmal alle ab und neu dran. bzw schau nochmal nach ob nicht einer lose ist ( :P ) bzw nicht richtig drauf.

ShogunEK4
28.02.2006, 08:47
100 % alles richtig dran.
Ist auch keine Motorleuchte an. :wink:

hondaapi
28.02.2006, 09:33
Drosselklappenpoti justieren ;-)

www.mkr-turbo.de.vu

DieEasy-EE9
28.02.2006, 10:25
Denke auch das man den Poti eventuell neu justieren sollte. Hab auch ne ITR
DK auf meinem B16A1. Ich habe kein sägen, dafür dreht meiner beim
starten des Motors kurzzeitig auf 3000 Touren hoch. Den Fehler hab ich
auch noch nicht gefunden.

MalteEE8
03.03.2006, 11:05
Drosselklappenpoti justieren ;-)

Wenn die DK von Spoon ist gehe ic h mal davon aus das da ein Poti drauf war oder? Wenn ja, erstmal messen und wenns korrekt ist bloß nicht verstellen da man das nie wieder so hinbekommt wie es eigentlich perfekt ab werk justiert sein sollte.

Schau mal hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=109416

Gruß
Malte.

Truman
04.03.2006, 18:38
Schnelles Sägen zwischen 1000 und 1500 hast in 90% der Fälle weil das
Gemisch nicht mehr passt. Bei meinem mußte man die Leerlaufschraube
etwas reindrehen und es war weg. Lass dir mal den Leerlauf von einem
Fachmann einstellen.