PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DL HOK92C Civic 92-96 Eintragung?



Mafi
27.02.2006, 23:43
Hi!

Ich würde gerne wissen ob jemande diese Scheinwerfer DL HOK92C Civic 92-96 Klarglasscheinwerfer Crystal (TSS-Tuning) eingetragen bekommen hat?`Da ich in den Originalen nen Riss hab hatte ich überlegt mir Design-Leuchten zu holen.

Ich hab schon gelesen das die alle kein E-Prüfzeichen oder Gutachten haben, aber vielleicht hat man ja ne chance! ;)

MfG
Mafi

HARDSTYLE
28.02.2006, 00:58
N Lichttechnisches Gutachten kostet 3000 €!!
Finds raus und sag bescheid! :)

Ich halte es für unwahrscheinlich...

VTimunich
28.02.2006, 15:09
hab meine auch eingetragen bekommen, hab damals 200euro gezahlt, das war vor zwei jahren, bis heute hat noch keiner danach gefragt...

AmokKAlex
28.02.2006, 19:33
hab meine auch eingetragen bekommen, hab damals 200euro gezahlt, das war vor zwei jahren, bis heute hat noch keiner danach gefragt...

un da fragt auch in zukunft kein mensch nach :)

ej2racer
28.02.2006, 19:37
hab meine auch eingetragen bekommen, hab damals 200euro gezahlt, das war vor zwei jahren, bis heute hat noch keiner danach gefragt...

un da fragt auch in zukunft kein mensch nach :)

:-?

Mafi
28.02.2006, 23:23
Erstmal vielen Dank an euch!

Hmmm... wenn ich sie Eingetragen bekomm und 200€ dafür lassen muss. Muss ich ja noch für die Eintragung sparen :eek:

Naja versuch ist es Wert oder ich hol mir erstmal einen Original, für den TÜV Termin.


MfG
Mafi

HARDSTYLE
01.03.2006, 04:20
Die is aber bewusst dass bei einem Unfall (Bei dem du nicht schuld haben brauchst, es reicht darin verwickelt zu sein) du die alleinige Schuld bzw einen Großteil der Schuld bekommst...

Die haben IMMER Sachverständige dort... meistens von den Versicherungen und das liebste was die suchen sind Dinge bei denen sie NICHT zahlen müssen...

Eintragung hin oder her, damit wird der Scheiß ned legal weil es die Meinung des Prüfers ist, das kann dir ein x beliebiger Prüfer eintragen, trotzdem is da noch kein Prüfzeichen drauf...

Nun ja sollte jedem selbst überlassen werden, vom TÜV und der POlizei her wärs mir egal, das geht schon mit Leuchten rumfahren ohne E-Prüfzeichen... Aber da muss dir nur mal einer bei nasser Straße einer reinrutschen...
Du zahlst dich dumm und dämlich, die haben dich dann dick an den Eiern, entweder von wegen Blendung wegen nicht ordnugnsgemäßer Streuung oder dein Fahrzeug wurde zu wenig gesehen, ne wirkliche Begründung brauchen die aber eigentlich gar ned!!

zzzz, is aber jedesmal das Gleiche, jeder denkt nur weil man sie eingetragen hat is das Teil legal... Unterhaltet euch mal mit eurem Versicherungsmenschen! Bei Abgasanlagen is das "egal" weil es keine Unfallverursachenden Teile sind, natürlich gibts mächtig Ärger aber die Schuldfrage bleibt davon unangetastet...

Nur mal so als Denkanstoß...
Wenn ich nen Unfall hätte mit einem der mit so Teilen rumfährt... :D TOLL, das würd sich echt lohnen!! *g

alex`s
01.03.2006, 08:41
schau mal hier:


SCHEINWERFER - HONDA CIVIC 92-95 Angel Eyes Xenon NEU
100% ZUGELASSEN - NICHT NUR SAE-NUMMER - MIT E-ZEICHEN! Artikelnummer: 8040228132
bei Ebay,

weiss aber nicht ob ich das so glauben kann, verkaufen tut er die dinger sehr gut...

gruss

ej2racer
01.03.2006, 08:46
das e zeichen reicht nich weil die keine lwr haben

HARDSTYLE
01.03.2006, 14:23
Das E-Zeichen is gefakt...
Is nur ein Aufkleber (!) auf dem eines drauf is, also totaler Müll!!
Hatte mir die bestellt muss ich gestehen und außerdem waren die sehr ungenau...

Ich rate da ab!!

pLoTz
01.03.2006, 16:19
aber geh bitte nicht davon aus, dass das gefälscht ist, nur weil das e-zeichen auf nem aufkleber steht. das haben viele originalscheinwerfer mittlerweile auch, oder auch die hella zusatzteile für den golf.

HARDSTYLE
01.03.2006, 18:02
Ja, Hella und noch ne andre Firma hat das!
Hab aber die Nummer prüfen lassen bei der Dekra...
Und der Mensch beim TÜV hat mit spontan 3 Dinge genannt wieso diese Scheinwerfer NIEMALS n Prüfzeichen bekommen würden...

Ist mir schon klar wegen den Aufklebern, aber wenn sie nicht grad von Hella sind und eher ne NoName Marke dann wär ich da vorsichtig...

Mafi
02.03.2006, 17:26
@Hartdstyle: Danke für dein Hinweis! Ich werde mir es nochmal durch den Kopf gehen lassen und eventuell dann doch mir nen Serienscheinwerfer holen. Bin ja keiner der dick Kohle hat, von daher...

Danke nochmal an alle! =)


MfG
Mafi

VTimunich
02.03.2006, 21:13
mein gott, des ist alles nicht so wie ihr oder du denkst, hardstyle,

frag mal beim tüv nach zwecks ner Turboeintragung... die zeigen dir nen vogel....

ist es möglich????JA
ist es legal???? JA,

also was soll der scheiss??

demnach dürfest du auch keine laute anlage im auto haben, da du die möglichkeit hättest, sie aufzudrehen.

Fakt ist, wenn du eine sache eingetragen hast, wurde sie vom TÜV GEPRÜFT UND ZUGELASSEN. deswegen gibt es ja den §21 :roll:
ausserdem wenn der schmarn nicht legal wäre, würde es den § auch nicht geben...

HARDSTYLE
03.03.2006, 02:41
Ich habe nicht gesagt ich GLAUBE, dass es so ist.
Ich weiß dass es so ist!
§ - Gekacke hin oder her...

Unterhaltet euch mal mit nem Sachverständigen von eurer VErsicherung, bzw lieber von ner andern damit die ned meinen besondern Kundenfreundlich lügen zu müssen...
Wenn man nen Unfall hat nützt einem das nix mehr! 100%ig...

Nun ja wie gesagt, macht was ihr wollt, mir is das definitiv zu heiß und fertig!

Und ich weiß nicht ob es dass wert ist...
Auf trefffen kannst ja die Leuchten anbauen, is ne Sache von 5 Minuten... aber auf der Straße?
Nun ja mir wärs es einfach ned wert...

VTimunich
03.03.2006, 16:29
Versicherung hin oder her.

Gesetz is Gesetz, oder für was gibt es den §????

ist der deiner meinung nach nur für die katz???

Mafi
03.03.2006, 22:18
§21 ?

Hab ich schonmal gehört aber ich weiß grad garnicht was dort drinne steht bzw. was er aussagt (auf Verbraucher deutsch). Könnt ihr das mal "erläutern"?


MfG
Mafi

VTimunich
03.03.2006, 23:30
der ist für einzelabnahmen,

also für Sachen die ohne Papiere sind, aber trotzdem geprüft und eingetragen werden sollen...

mfg
Daniel