PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangabhängiger ladedruck dank (welchem) boostcontroller?



Speed-Steve
28.02.2006, 08:57
Welcher Boostcontroller kann gangabhängig eingestellt werden?

Die von HKS können es ja scheinbar nicht :/

devin
28.02.2006, 09:00
Mit dem Apexi AVC-R sollte das gehen soweit ich weiss.

hondaapi
28.02.2006, 09:34
Wir haben einen als Eigenentwicklung.

www.mkr-turbo.de.vu

Speed-Steve
28.02.2006, 09:55
Wir haben einen als Eigenentwicklung.

www.mkr-turbo.de.vu

das ist gut, nächsten monat, anfang März wollt ich euch eh mal besuchen kommen...

hondaapi
28.02.2006, 13:59
Kein Problem. Warst Du nicht schoneinmal bei uns? Oder verwechsle ich da jetzt die Namen?

www.mkr-turbo.de.vu

Speed-Steve
28.02.2006, 14:19
Kein Problem. Warst Du nicht schoneinmal bei uns? Oder verwechsle ich da jetzt die Namen?

www.mkr-turbo.de.vu

PMed!

Calibra-Turbo
28.02.2006, 17:34
Jep,beim Apexi kann man für jeden gang den ladedruck einzeln einstellen.Und zwar sogar für jeden gang nochmals in 500U/min schritten.Gerade für frontkratzer interessant,die traktionsprobleme in den unteren gängen haben.Anhand der kombination aus der aktuellen drehzahl und geschwindigkeit weiss es in welchem gang man sich gerade befindet.Man kann sogar zwei komplette setups für alle gänge sich so zusammenstellen,z.B. ein normal und ein racemodus oder Nass/Trocken modus ect.Allerdings ist das Apexi nur bis zu fünf gängen ausgelegt.Sprich,wenn man ein sechsganggetriebe fährt,werden für den sechsten gang die einstellungen vom fünften übernommen,was in der praxis aber nicht sonderlich was ausmacht.

Speed-Steve
28.02.2006, 18:12
thx 4 info das ist es was ich hören wollte...

MalteEE8
01.03.2006, 10:59
Hallo,

hier sind die Bilder von unserem Prototyp:

http://mitglied.lycos.de/crxworld/ebc_small_light.jpg
http://mitglied.lycos.de/crxworld/ebc_small_dark.jpg
(Die Menütexte und anordnung wird noch überarbeitet... ist erstmal nur zum Testen)

Kosten stehen noch nicht 100%ig fest, werden aber vermutlich unter allen anderen am Markt befindlichen Elektronischen Ladedruckregelungen liegen und einige Interessante Features beinhalten die sonst kaum jemand zu bieten hat.

Näheres dazu gibts in kürze wenn die Tests erfolgreich verlaufen.

Gruß
Malte.

Speed-Steve
01.03.2006, 11:11
sehr schön...
weiter so..

ich bin gespannt...