PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AIR INTAKE für Honda JAZZ! Sinnvoll ?!



DJ d'saint
28.02.2006, 14:45
Hello zusammen,

habe mir mal überlegt, mir folgendes AIR INTAKE zu beschaffen.
Vielleicht kennen sich einige von euch mit diesen Luftfilteralternativen aus und können mir ihre Erfahrungen und Meinung dazu äußern.

Habe den Händler folgendes gefragt und jeweils antworten bekommen:

1.Wie verträglich ist das Air Intake für den Motor ?

Der Motor wird nicht beeinträchtigt.

2.Steigt die Motorleistung ?

Eigentlich nicht, das Ansprechverhalten des Motor wird verbessert.

3.Ändert sich der Motorsound bzw. der Ansaugsound durch den Einbau des Air Intake?

Ja :-) , ändert sich....



UND HIER DER LINK ZUM PRODUKT:

http://www.banzai-tuning.de/csc_article_details.php?nPos=10&saArticle[ID]=165&VID=60ZtOtupB2KR4miz&saSearch[word]=&saSearch[category]=Jazz,%20GD1,GD2&saSearch[subcategory]=&saSearch[special]=




danke schonmal für eure antworten.

gruß

hakim :D

DUNCAN
28.02.2006, 15:41
das system sitzt beim jazz ganz schön dicht am motor, somit kann das system warme luft ansaugen, was zur folge hat das die motorleistung eher abnimmt.
warme luft hat transportiert weniger sauerstoffteilchen, die du für die optimale verbrennung brauchst.

das motorengeräusch wird sicher etwas lauter und brummiger sein, ob es sich jedoch wie ein vtec aller ctr, s 2000 oder atr anhören wird ist fraglich.(eher nicht)

wenn das intake ordentlich vorgeölt ist, gibt es für den motor keine schädigende folgen.

ich will dir das ai nicht madig machen doch kauf oder bau dir einen hitzeschutz.

DJ d'saint
28.02.2006, 20:00
Also n Hitzeschutz wäre ne alternative, oder nen " Rohr verlegen " vom Boden hoch zum Air Intake quasi...


Da gabs auch mal nen Thread zu glaub ich...

:D

Jochen
28.02.2006, 22:09
Hallöchen

Mehrleistung brauchst du beim Air-Intake grundsätzlich nicht erwarten! Ebenso kein verbessertes Ansprechverhalten! Alles Käse was einem einige Händler da erzählen. Ein Air-Intake bringt eigentlich nur Sound, sonst nix. Wenn man Glück hat bleibt die Leistung gleich, ansonsten wie schon gesagt wurde kann es sogar zu leichtem Leistungsverlust kommen!

Schöne Grüße
Jochen

ATR-Meister
01.03.2006, 18:09
hi!

schliesse mich meinen vorredern an...lass die finger von dem müll-es sei denn, du willst nur sound und weniger leistung :P

ansonsten investiere bisschen mehr und kauf dir eine bmc-box - die bringt zwar kaum klang (da geschlossen) aber dafür atmet der motor besser durch und hat womöglich mehr leistung durch die frische luft von vorne anstatt aus dem motorraum.

http://www.bmcairfilter.de/homepage/deutch/pagina2.htm