PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbiger Ventildeckel



fosgate
05.08.2004, 23:27
Hallo,auf welche Motoren würden diese Ventildeckel Passen?http://www.tenzoracingsports.com/valvecovers/twincam/big_twincam.jpg
Steht nur SingleCam oder TwinCam!
Aber nix von nem Motor oder so!
Glaubt ihr würden die auf nen BB2 passen?

Prince
06.08.2004, 00:40
hi!
soweit ich weiß, sind diese deckel nur für die v-tec motoren! aber musste mal nach den genauen maßen fragen und wie die schrauben sitzen. der bb2 hat auch noch den öleinfüllstuzen auf der anderen seite sitzen, weiß aber nicht, ob das relvant ist!

Maik
06.08.2004, 07:34
moin,

mal ne ganz blöde frage (bitte nicht zu laut lachen) aber kann man den ventildeckel so ohne weiteres abmachen, oder muß man danach irgend ne dichtung auswechseln...
würd meinen gerne rot lackieren...aber wenn man da noch super was denglen muß...is mir das zuviel...
also...bitte mal ne (ganz) kurze anleitung...

danke

gruß

maik

Yves - BB3
06.08.2004, 08:08
Hi Maik, kannst du ohne Probleme ab machen, wäre halt zu empfehlen die Ventildeckeldichtung zu wechseln.
Habe bei mir diese Dichtung auch schon selber gewechselt weil es etwas Öl raus gedrückt hat! Ich glaube die Dichtung kam so 10,-/15,-Euros??? Allerdings nicht bei Honda sondern bei Stahlgruber! :wink:
Denke mal das beim H22 auch nichts weiter dabei ist!
Musste halt nur aufpassen das kein Dreck in den Öl-Kreislauf kommt, aber ich glaube das ist dir schon bewusst! :wink:

r3vilo
06.08.2004, 10:35
@ Maik

Je nach Zustand der Dichtung. Hab das auch schon öfter gemacht u. teilweise kannst auch ohne weiteres die alte Dichtung verwenden. Wenn sie nicht spröde u. rissig ist, Du sie wieder normal schön reinbekommst, ist das kein Problem. Öl kommt bei mir auch keins durch.

@ fosgate

Die Ventildeckel gibt's ja auch bei DC, aber da steht auch nix. Vom optischen her würde ich sagen die gehen nur auf B- u. D-Motoren. Ansonsten würde ich mal per eMail anfragen, weil lt. der Beschreibung gibt es ALLE für SOHC oder DOHC u. eins von beidem hast Du ja :wink:

BlackPower
06.08.2004, 18:53
@ Maik

Je nach Zustand der Dichtung. Hab das auch schon öfter gemacht u. teilweise kannst auch ohne weiteres die alte Dichtung verwenden. Wenn sie nicht spröde u. rissig ist, Du sie wieder normal schön reinbekommst, ist das kein Problem. Öl kommt bei mir auch keins durch.

Hier noch ne "Newbie"-Frage von mir :D : Ist das die Zylinderkopfdichtung, oder sitzt die wieder woanderst? Also bitte nicht schlagen aber wer net fragt, der net gescheit wird (oder so ähnlich :lol: )

r3vilo
06.08.2004, 19:01
Das ist die Ventildeckeldichtung. Die kommt direkt unter dem Teil was Du oben siehst. Dem Ventildeckel.

Zylinderkopf ist das ganze was unten drunter kommt, bis dahin wo's auf den Block geschraubt ist. Und da ist die Zylinderkopfdichtung dazwischen.

BlackPower
06.08.2004, 19:49
Alles klar, THX :bussi:

Dachte bis jetzt immer, dass sind die selben Dichtungen

fischi
07.08.2004, 13:39
Der Deckel sieht stark nach BB1 aus, der vom BB2 ist anders.
@Maik: die alte Dichtung kannst drinlassen, wenn die noch net verhärtet und bröselig ist. In den "Ecken" bissel Dichtmasse geben beim Einbau ist aber nie verkehrt...