PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel aus Radkästen (endlich BILDER)



FireFox
21.06.2003, 20:06
Seas, hab ein neues kleines Projekt vor!

Ihr habt doch alle sicher schon 2F2F gesehen und da bei dem
Nissan von Brian die Nebelfontäne gesehen.

Ich will jetzt nicht hören, lass den Scheiss oder Prolo oder so!
Dafür könnt ihr oben posten.

Das will ich jetzt auch mal testen, in wie fern man das nachbauen kann.
Wie krass gehen denn so herkömliche Nebelmaschinen, die man bei EBAY bekommt, so mit 700 Watt für ca. 50 Euro.

Hab mir eh schon nen Spannungswandler mit 1000 Watt dauerleistung gekauft, dann ists vom Strom her schonmal kein Prob.


Aber kann man da bei einem Nebelwerfer nen Y - Schlauch dran machen, das dann von 2 Seiten Nebel kommt? Mit wieviel Druck kommt der Nebel?

Hat evtl. jemand sowas?

bks7605
21.06.2003, 20:11
Oh man hast du langeweile oder was?
Hast du ne freundin?

FireFox
21.06.2003, 20:15
Jo, hab ne Freundin, ne wunderhübsche noch dazu!

Aber die geht jetzt dann 3 Wochen indn Urlaub. *leiderohnemich*

da brauch ich doch was zu tun! :D

Flowi
21.06.2003, 20:16
was "brian" da rausstösst ist NOS... :roll:

FireFox
21.06.2003, 20:18
warum NOS? :roll:
Ist auch scheiss egal was da rauskommt.
Aber mit so ner Nebelmaschine müssts doch auch funzen. :-?

Flowi
21.06.2003, 20:23
weil es so ist, kannst mir glauben :roll: :D
Weiss leider nich die genaue funktion, also wie es geht,aber ist halt ne art überdruckventil... :wink:
schon öfter gesehen...

Denke nicht, das es mit ner Nebelmaschine so gut aussieht. Der Nebel bleibt sehr lange in der Luft und verteilt sich zu viel,denk ich mal

bks7605
21.06.2003, 20:24
@firefox dann ist´s genehmigt aber denk mal über ne kaffeemaschine nach! :lol:

Randall
22.06.2003, 16:34
Hi.

Also was ich bisher an Nebelmaschinen gesehen hab' dürfte für diesen Zweck nicht viel taugen. Der Nebel ist imho zu "dünn" und auch "Druck" wird solch ein Ding nicht erzeugen.
Am Fahrzeugheck wird durch die starken Verwirbelungen nicht mehr viel übrig bleiben.

Randy.

pwichmann
22.06.2003, 18:27
Hallo,

so schwierig dürfte das nicht sein, aber finde es absolut unsinnig,

Gruß
Patrick

Starbird
22.06.2003, 20:25
Also ich finde man könnte das ruhig mal ausprobieren, sieht bestimmt ganz geil aus...

wrath`-
23.06.2003, 00:41
also ich fänds auch ziemlich geil. Wenn ihr rausgefundn habt wie mans gescheit hinbekommt , sagt bescheid *G* ;)

gruß , sascha

Mirko
23.06.2003, 08:38
Wende Dich mal an den Hyundai-Club Chemnitz. Die haben eine preiswerte und imposante Möglichkeit gefunden, über die Kupplung Rauch zu erzeugen...

Andre EK4
23.06.2003, 09:55
:lol: :lol:
Der Schmarrn war letzten erst wieder im TV

Ich find die Idee absolut lächerlich. Rauch erzeugen weil man mit der Motorkraft keinen Reifen zum durchdrehen bringt oder was?
Und als nächstes kommt einer und brennt sich fetten V8 Motorsound auf CD und lässt dasvolle Hecke laufen wenn er durch die Stadt fährt weil das der Motor nicht bringt?

Flowi
23.06.2003, 10:21
lol ich glaub da hast du was falsch verstanden! :lol:

schau dir 2f2f an, der skyline, das meint er mit rauch aus dem radkasten.. ist aber kein rauch,sondern nos

Sliider
23.06.2003, 10:22
:lol: :lol:
Der Schmarrn war letzten erst wieder im TV

Ich find die Idee absolut lächerlich. Rauch erzeugen weil man mit der Motorkraft keinen Reifen zum durchdrehen bringt oder was?
Und als nächstes kommt einer und brennt sich fetten V8 Motorsound auf CD und lässt dasvolle Hecke laufen wenn er durch die Stadt fährt weil das der Motor nicht bringt?

:lol: :lol: :lol:

Zum Topic:
Halte das auch eher für eine unsinnige idee würde das Geld lieber woanders reinstecken.

//bye

Civic XXL
23.06.2003, 10:37
Also einer muß doch solche unsinnigen Ideen umsetzten. :)

Wer sich schon nen Computer in der Kofferraum einbaut, obwohl es Laptops gibt die man auch vorne auf den Fahrer- oder Beifahrersitz benutzen kann. :-?

Ich find Rauch im Radkasten wichtig.

Wer keine Leistung hat, muß eben anders für Rauch sorgen. :P

Vielleicht noch Radkappen die sich drehen können, dann sieht es wirklich nach nen Burnout aus. Ne CD mit Motorgebrüll und die Illusion ist perfekt.

Ranger
23.06.2003, 10:42
Vielleicht noch Radkappen die sich drehen können, dann sieht es wirklich nach nen Burnout aus.

Gibt doch Felgen deren Speichen sich drehen, is viel geiler :D

Andre EK4
23.06.2003, 10:45
@Flowi

Ich muss gestehen ich hab ihn noch nicht gesehen. Und ich werd mir echt überlegen ob ich mir den ansehe.

Manche meiner Freunde fanden ihn bis auf die Autos total hohl andere fanden ihn geil. Mal sehen vieleicht geh ich mal ins Kino.

Riceracer
23.06.2003, 21:17
Jetzt mal zur aufklärung:
Es gibt Nebelmaschienen, die solche fontänen locker machen!
1. Nachteil: Der Rauch hält sich sehr lage in der luft. Schaut nich gut aus.
2. Nachteil: Die Dinger sind verdammt groß und mit schläuche legen is nix, weil der vorne das ventil hat das den nebel macht. Kannst ned einfach nen schlauch dran klemmen.
Bessere Idee: Du kaufst dir ne fette Nebelmaschiene, die den Rauch kült. Hat sicher jeder schon mal gesehen. Das macht dann so nen Bodennebel. Dann auf nen Parkplatz bei windstille in der Nacht mit UBB!
Das is geil. Das ding müsste fast in die Reserveradmulde <-- Geiles Wort
passen!!! :D

Flowi
23.06.2003, 21:56
@AndreEK4: Na schau ihn dir an, bild deine eigene Meinung.

Ich find ihn eigentlich sehr gut, man sollte nur nich mit einer Einstellung reingehen: " ICH erwarte die pure realität"!! :D :lol:

Einfach aus fun an den Autos und coolen Sprüchen ansehen!

negro
23.06.2003, 23:07
weil es so ist, kannst mir glauben :roll: :D
Weiss leider nich die genaue funktion, also wie es geht,aber ist halt ne art überdruckventil... :wink:
schon öfter gesehen...

Moin,

Du bist dir da wirklich sicher? .. Wieso stößt jemand per Überdruck Wertvolles, teures Nos aus? .. das NOS ist ja nichtmal in gebrauch gewesen da er nur normal angefahren kam, denke nicht das er mit Nos angerollt kam :wink:

Denke eher das das Popoff vom Turbo war?!

greetz

tfaScream
24.06.2003, 09:25
Kenne einen der hat das mit dem Nebel damals irgendwie so gelöst:

Alarmanlage mit nebelgenerator.
Da dran 4 gleichlange Schläuche gehängt und diese in alle radkästen verlegt.
Hinter den felgen hatte er kleine neons.
Wenn er das dann eingeschaltet hat kam aus allen radkästen gleichzeitig rauch und dieser wurde dann auch noch schön rot beleuchtet.


Das mit dem NOS verspritzen kennt man ja auch aus "The Last Race" :D


Zu 2F2F: Fand den auch einfach nur geil!!!

MrFrost
24.06.2003, 12:31
Also, für Nebel, muss das Auto aber auch schon dann ordentlich aussehen und nicht einfach nur tiefer und nen neuen ESD haben, da gehört dann auch schon Verspoilerung und Beeuchtung, ähnlich wie beim Skyline dazu.
Geil würde ich das auch finden, wenn man es durch zum beispiel die Schlitz bei den Z3 Kotflügeln rauskommen lässt, oder durch Lufthutzen, die seitlich auf der Motorhaube sind.

FireFox
24.06.2003, 19:45
Hab mir das jetzt mal alles durchgelesen, da ich 2 Tage net da war!
Aber ich würd sagen wartet ab, bis ich es mal so hab wie ich es mir vorstelle! :D

Dann mach ich ein Video und ihr werdet sehen! :wink:

Flowi
24.06.2003, 19:52
Moin,

Du bist dir da wirklich sicher? .. Wieso stößt jemand per Überdruck Wertvolles, teures Nos aus? .. das NOS ist ja nichtmal in gebrauch gewesen da er nur normal angefahren kam, denke nicht das er mit Nos angerollt kam

Denke eher das das Popoff vom Turbo war?!

Ja, da bin ich mir sogar sehr sicher, aber heute abend weiss ich es genau!! :)

Das BLOWoff ventil wird es GANZ sicher nicht gewesen sein, da es kein stück dampft. ist so...

Beim Film THE LAST RACE ists das selbe! Es ist NOS. Normaler Nebel würde anders aussehen. Habe es schon öfters gesehen..

Und ich glaub kaum das eine Füllung Gas in USA so teuer ist, wie hier...

Aber wie gesagt, heute abend weiss ich mehr, poste das dann hier. Kann ja sein das ich mich täusche...

Pycho
24.06.2003, 20:28
ähm... Ich hätte eigentlich auch blowoff/popoff ventil gesagt, aber wenn nicht, dann auch NX oder N2O, denn 2F2F gab´s kein NOS! :D *klugscheiß*

Flowi
25.06.2003, 01:14
lol OK! dann eben nitrous :P

Aber definitiv kein blowoff.

Mirko
25.06.2003, 07:28
WElche Farbe hat Lachgas eigentlich? Kann es sein, daß es farblos ist? In dem Fall könnte der Nebel ja nur durch kondensierendes Wasser entstehen, wenn das Lachgas augfgrund seiner Dekompression beim Austritt aus den Gasflaschen die Umgebungsluft abkühlt. Würde damit auch erklären, warum der Nebel so schnell wieder verfliegt.

Schleudertrauma
25.06.2003, 09:07
Ich find die Idee geil. Wenn die Bullen mit nem Kamerawagen ankommen einfach Nebelwerfer ein und weg. Was schon bei Panzern genutzt wird um sich vor der gegnerischen Zielerfassung zu verstecken kann auf der Autobahn doch nur für Vorteile sorgen. :D

macabre
25.06.2003, 10:40
Aber definitiv kein blowoff.


Genau. Da kommt nur ganz kurz etwas warme Luft beim schalten. Hatte nämlich so eins in meinem letzten Auto:
http://www.gofastbits.com.au/Hybrid_redone02.jpg

http://www.gofastbits.com.au/hybrid.htm

realSirWing
25.06.2003, 14:02
will jetzt ja nicht den absoluten besserwisser raushängen lassen aber im Film ist das folgendes System...

Es handelt sich dabei um ein Lachgas Entlüftungssystem welches die Leitungen die nach einem Flaschenwechsel ja mit Luft "verunreinigt" sind mit Lachgas durchblasen....
Damit man sich das nicht in den Motor jauchen muß gibt es da ein Ventil welches es nach außen ableitet...

Aber man kann sich das selbst bauen...
sofern man nur den nebel will...


Ganz einfach wird bei mir am WE installiert...

man nehme eine Kugel aus Metall am besten V2A mit 2 Bohrungen welches gegenseitig an der Kugel angebracht sind.
Diese Kugel muß man anheitzen... am besten mit einem 12 V Loetkolben Element.
An die eine Bohrung schließt man eine kleine Düse an an der anderen ein 7cm und 5 mm dickes Röhrchen....
So durch das Ventil spritzt man nun mit einer Wasserpumpe das Nebel Fluid ein...
In der heißen Kugel wird das sofort vergast und schießt aus dem Röhrchen....

Sieht man aber demnächst in Pro Sieben da wird nen bericht über mein auto incl ZEX NO2 System & RealSirWing Fogger sein...

Diese Anleitung mit Bildern ist bald auf www.gnooze.de erhältlich...

Die Idee ist schon beim Patentamt eingereicht und wird sehr bald in Serie erhältlich sein...
Vorerst alleinvertrieb über Büthe Motorsport und Nos Power Germany

Penta
25.06.2003, 15:41
Wann kommt der Bericht genau?

realSirWing
25.06.2003, 18:13
Also das steht noch nicht fest die Aufnahmen werden am 04.07 gemacht...

Aber mein Auto kann man schon am Sonntag auf Sat.1 sehen... 18:30 Conti Automagazin Sonderbericht anlässlich 2F2F LACHGASEINSPRITZUNG

26.06.2003, 14:48
mmh, also ich denke eher es ist ein überdruckventil vom turbolader, es wäre doch quatsch, nos in die freiheit zu blasen, ich denke er hat sich 2 schläche vom pop off ventil zu stossstange verlegt, mehr nicht, wobei mal am rande, der skyline war der einzigste gute wagen im film, der film war scheiße weil ich autorennen sehen will und keine story ;).
Und das mit dem Tieferlegen müssten die auch mal lernen.

fosgate
26.06.2003, 15:40
Ja genau Tieferlegn bist mit der Ölwanne überall aufsitzt und beim Endtopf die Funken spritzen! :roll:
Also find die Autos 10mal geiler als die Gurken die hier so rumfahren und die man auf den meisten Tuningseiten sieht,90prozent mit den Supergeilen TiefbettCupfelgen wo man glaubt das einem gleich den Gummi runterzieht :/
Ausserdem wie willst ein Auto mit 19" oder grösser(so wies eben im Film sind) so tief bringen wie die Beulen die hier so rumfahren mit ihren 15"und16"!Da müsstest den Radkasten ziehn dasd dich anspeibst! :wink:
Hab gestern erst mit einem Freund drüber geredet(sein A4 is so tief das er hinten mit den Stabis streift)das die Autos bei 2F2F gar ned so tief sind,und schaut mal wenn die wo drüberfahren,die haben sogar noch Federweg,bei uns sind alle so intelligent und stellen das Fahrwerk so Sauhart ein das dann die Karosserie risse bekommt!

FireFox
26.06.2003, 17:03
++++++++++++++++++++++++++++

Also, hab mittlerweile meine Nebelmaschine bekommen und auch schon mal kurz getestet, und ich glaub das wird ganz geil, da das Teil ziemlich Druck hat, die Fontäne geht ca. 2-3 Meter, das dürfte genügen.

Werd das Teil am WE verbauen und dann mal Fotos machen.
:)

CD7_mußmanlieben
26.06.2003, 17:30
Bessere Idee: Du kaufst dir ne fette Nebelmaschiene, die den Rauch kült. Hat sicher jeder schon mal gesehen. Das macht dann so nen Bodennebel.


Was Du meinst ist definitiv Trockeneis




______________

GrEEtz........Maik

FireFox
27.06.2003, 19:25
Aaaaaaaaaaaaalso, habs jetzt verbaut! :D

ABer der Effekt is sodala, es qualmt schon gewaltig, aber ungefähr so, wenn man vollgas GUMMI gibt. :)

geiler ists, wenn man nur ganz kleine Stöße rauslässt, dann siehts so aus, wie bei nem Zug, der in den Bahnhof einrollt. :wink:

Bilder folgen..........

networx
27.06.2003, 20:17
Uiiii .. ich find des is alles viel zu teuer und aufwendig.

Nehmt euch doch einfach irgendwo nen CO2 Löscher mit (steht eigentlich in jeder PommesBude) da nen schlauch zum radkasten dran und unter den sitz gepackt.
Da habt ihr die wunderbarste Fontäne. mit richtig schön Druck drauf, ist ungefährlich, braucht keinen strom und wenn die pellen man brennen weil ihr zu schnell wart könnt ihr sie auch noch löschen :D

FireFox
27.06.2003, 20:29
hmmm. ein Feuerlöscher ist mit sicherheit teurer als ne Nebelmaschine!
mit nem Feuerlöscher kannst vielleicht 4-5 min srpühen.

Mit der Nebelmaschine kann ich mit 5 Liter, die kosten 9 euro. ca. 25 Std. sprühen.

Also........ :wink:

FireFox
29.06.2003, 11:49
So Leutz, Hab jetzt endliche Bilder hochgeladen!

Seht selbst:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=826402



http://www.pixum.de/int/img.php?u=firefoxdeluxe&t=2&i3=0etcocjs6tgo614gj03o0qdo4qj6xd1e&ts=12232

http://www.pixum.de/int/img.php?u=firefoxdeluxe&t=2&i3=tgxd41d0s6xqq10g01ejdg0j81te68j0&ts=12232


:D


Is zwar net ganz so wie in 2F2F, aber dafür das sowas noch keiner hat passts schon! :wink:

Pelle
29.06.2003, 13:23
Hehe geile sache :P :P :P ...hat schon irgendwas grad in verbindung mit der Unterbodenbeleuchtung :wink:

networx
30.06.2003, 00:20
Also ich bin ehrlich ... und find es sieht sch... aus. :cry:
als wenn einer seine billig pellen drehen läßt.

Pred
30.06.2003, 01:27
wie hast das nu gemacht ?

TomsEG5
30.06.2003, 08:58
mit nem Feuerlöscher kannst vielleicht 4-5 min srpühen.


Wasn das fürn riesiger Feuerlöscher? Wenn du nen 2kg ABC-Löscher anschließt und alles auf einmal verblasen würdest ist der Spaß nach max. 15-30 sec vorbei.

TomsEG5
30.06.2003, 09:00
Naja also den Nebel stufe ich jetzt mal persönlich in die Kategorie blaue Waschdüsen ein. Sorry aber ich finds Geldverschwendung.

Flowi
01.07.2003, 23:07
Um ein Lachgassystem am besten ausreitzen zu können muß gewährleitet sein das die Zuleitungen zu 100% mit reinem N2O gefüllt sind. Dies ist jedoch nach einem Flaschenwechsel bzw dem Druckablassen nach dem Einsatz nichtmehr der Fall. Speziell für dieses Problem hat ZEX die Leitungsentlüftung entwickelt. Dieses System hat sich bereits bei den Streetracer in den USA etabliert, nicht nur wegen der besseren Performance, sondern auch wegen dem Nebelwerfer Effekt welcher von dem Nissan Skyline aus 2Fast 2Furious bekannt ist.



aber mir hats ja keener geglaubt :roll:

Devil.75
01.07.2003, 23:15
Doch ich FLOWI denn ich wußte das auch, aber ich dachte halt dich da mal raus und schaue was passiert :D

negro
01.07.2003, 23:19
Um ein Lachgassystem am besten ausreitzen zu können muß gewährleitet sein das die Zuleitungen zu 100% mit reinem N2O gefüllt sind. Dies ist jedoch nach einem Flaschenwechsel bzw dem Druckablassen nach dem Einsatz nichtmehr der Fall. Speziell für dieses Problem hat ZEX die Leitungsentlüftung entwickelt. Dieses System hat sich bereits bei den Streetracer in den USA etabliert, nicht nur wegen der besseren Performance, sondern auch wegen dem Nebelwerfer Effekt welcher von dem Nissan Skyline aus 2Fast 2Furious bekannt ist.



aber mir hats ja keener geglaubt :roll:

Aber ich seh dann bei 2fast2furios da absoult keien Sinn darin, zumal er er ja weder mit N20 gefahren ist noch nen Flaschenwechsel gemacht hat (war ja nicht 1mal innerhalb kurzer Zeit) ... ?! :-?

Hektor
02.07.2003, 00:58
@negro: It's all show!!! :D Nos bzw. Nitrous is recht billig in US und bei den Preisgeldern (über 10.000$ :wink: ) wohl kein prob sich zu leisten. UBB hat ja zB. auch keinen Sinn - just the attention of the crowd! :P

Flowi
02.07.2003, 19:18
Das NOS System ist wohl so programmiert, das es erst richtig einspritzt, ab einer bestimmten Drehzahl,
wenn du jetzt beim rollen oder schritttempo draufdrückst, dann muss es durch das überdruckventil ja raus, damit es nicht staut...

und dann hast den showeffekt.. manche haben es auch aus der motorhaube raus... kann man beliebig machen...

ist zu verstehen, wie das BOV vom Turbo, nur mit Gas(Rauch) wobei es beim BOV nur Luft ist...

Das erklärt auch, warum der Rauch so schnell verschwindet bei 2f2f

flo!!
03.07.2003, 12:03
hätt die nebelmaschine lieber vorne eingebaut... dann wirkts sogar realistisch wenn du an der ampel mal gummi gibst :wink:

aber schaut gar ned so übel aus...

El^Padre
03.07.2003, 16:41
Wende Dich mal an den Hyundai-Club Chemnitz. Die haben eine preiswerte und imposante Möglichkeit gefunden, über die Kupplung Rauch zu erzeugen...

bwahahahahahha, der typ war der knaller...

Starbird
04.07.2003, 01:34
Also ich finde die beiden Bilder sagen jetzt recht wenig... kannst nicht mal 'n Video drehen??? *gg*

Pacman
04.07.2003, 03:12
WElche Farbe hat Lachgas eigentlich? Kann es sein, daß es farblos ist? In dem Fall könnte der Nebel ja nur durch kondensierendes Wasser entstehen, wenn das Lachgas augfgrund seiner Dekompression beim Austritt aus den Gasflaschen die Umgebungsluft abkühlt. Würde damit auch erklären, warum der Nebel so schnell wieder verfliegt

Richtig, Mirko hat mal wieder recht :P


Es handelt sich dabei um ein Lachgas Entlüftungssystem welches die Leitungen die nach einem Flaschenwechsel ja mit Luft "verunreinigt" sind mit Lachgas durchblasen....
Damit man sich das nicht in den Motor jauchen muß gibt es da ein Ventil welches es nach außen ableitet...

Ist nicht ganz richtig. Warum sollte man die Leitungen so oft reinigen????


Bei sehr stark getunten Turbo- und Kompressortriebwerken, wo also die Verwendung von Lachgas in Form einer Einspritzung nicht in Frage kommt, bietet NX natürlich noch andere Möglichkeiten. Mit Hilfe des N-ter Coolers wird Lachgas oder CO2 (welche beide beim Austritt aus der Düse sehr kalt sind) auf den Ladeluftkühler gespritzt. Dadurch läßt sich die Ladelufttemperatur drastisch senken, woraus natürlich eine höhere Leistung resultiert. Bei einem Turbo Honda konnte durch den Einsatz dieses Systems die Leistung um 52 PS gesteigert werden. Wenn es Leistung bringt, muss es Nitrous Express sein!

Zu finden unter:
http://nitrousexpress.de/index2.php?action=produkte&rubrik=autos

Bye
Pacman

pwichmann
04.07.2003, 12:16
geschmackssache, ist für mich bissel zu übertrieben