PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine umfrage bzgl flugrost am gen 4



b202turbo
28.02.2006, 22:11
wie schauen denn eure wagen untenrum so aus?

ich habe heute leicht erschrocken festgestellt das zwar das chassi einwandfrei ist, aber die ganzen elemente des fahrwerks mit flugrost überdeckt waren. auch zeigte die ölwanne deutliche spuren von rost.
ist das bei euch ähnlich?

muss da bald mal hand anlegen sonst wird das noch ein ernstes problem was kosten frisst.

fosgate
28.02.2006, 23:50
Bei meinem 95er BB2 war gar kein rost,habe mitn jetzigen Besitzer einen ankaufstest gemacht,der wagen wurde genau durchgecheckt und hat alles gepasst!

Hellman
01.03.2006, 01:28
tach,

an den stellen wo du sagst hab ich eigentlich garnix, liegt aber wohl dran das ich den nur im sommer fahre, und er 2-3 mal im jahr untenrum schön eingeölt wird, und dabei die ganzen gummilager hübsch mit silikonspräy geschmiert werden. zwar net ganz legal aber ich steh net auf rost unterm arsch :lol:

find für bj 93 und jetz langsam auf die 270 000 km zugehend hat der im vergleich zu deutlich jüngern autos meiner kumpels ne fast jungfräuliche rostgeschichte :lol:

aber wovon du sprichst weiss ich hab schon soviele itrs mit netmal 4-5 jahren gesehn die an der aufhänung und querlenker usw sowas von fertig ausgesehen haben, da dacht ich echt die fahrn mit dem ding rally

das zeug wo da anrostet sind ja keine blechsachen sondern dickes eisenzeugs, und das ist nicht lackiert bzw war billig lackiert und der ganze lack is abgeblättert

b202turbo
01.03.2006, 01:59
schon möglich das das am straßenuntergrund liegt.

auch so kleine unlackierte abschirmbleche, wie hinten unterm 4ws, hats übel mitgenommen. alles was nicht lackiert ist oder zum chassi gehört hat flugrost :/

abbürsten und mit hammerit bestreichen :-?

fischi
01.03.2006, 09:22
Alles satt mit Fluidfilm einsprühen. Geht am schnellsten und tut auch dem restlichen Unterboden gut :wink:
Ölwanne ist bei mir auch rostig.

_deleted
01.03.2006, 17:16
Ich lackiere meine querlenker,stabi´s etc. einmal im Jahr.
Sieht untenrum wie neu aus....vermeide allerdings auch jede fahrt durch schlamm, dreck etc. :wink:

Chris BB2
01.03.2006, 19:19
Bei mir siehts auch relativ gut aus untenrum. Vor allem die Ölwanne *zu Fischi schiel* ^^ :P

JAPANPOWER
01.03.2006, 19:32
mein bb3 sieht auch makellos aus noch nie was gewesen

der bb4 hat hinten rechts an der kante wo gebördelt wird leichten flugrost den ich schnell beseitigen sollte bevor es anfängt

AlexxxBB3
01.03.2006, 19:38
Hi!
ich hatte ein Schreck bekommen als ich die Schrauben unter dem Sitz Verrostet gesehen hatte! :eek:
Ansonten ist bei mir der Rechte Radkasten dran, weil der vom Vorgänger nach´m Unfall nicht Richtig Lackiert worden wat, dass der Lack aufgebläht ist! :x
Und das andere sieht noch gut aus!

Ron[BB]
01.03.2006, 20:09
Meiner sieht von unten auch sehr gut aus.... außer die schrauben... die konnt ich alle wegflexen.. als ich Auspuff gewechselt habe^^

Ansonsten hab ich auch nur Rost am linken Radlauf.... wird jetzt gemacht nach Anleitung von Kai 8)

bei mein Vater ist hinten an der Stoßstange welche am Kotflügel irgenwie reibt :eek: Rost auf beiden seiten... auch nur Flugrost und unten am Schweller --- schon behandelt

Radläufe aber tip top..

man merkt aber schon wie agressiv das Salz ist im Winter...

MAyDAy
01.03.2006, 20:10
Rost ?
Kennt meine Lady zum Glück nicht 8)
Naja, gibt auch alle paar Wochen ne Unterbodenwäsche und gute Behandlung mit Ölen.

BB1-FineArt
01.03.2006, 21:27
also am unterboden ist nix. an der vorderachse an den trägern ist etwas rost.

und radläufe hab ich erst vor paar wochen machen lassen beim lackierer

srt-vienna
04.03.2006, 09:35
was macht man am besten wenn der unterboden, querlenker, radaufhängung, etc mit flugrost beschichtet ist???

Ron[BB]
04.03.2006, 09:50
abschleifen und lacken... oder ordentlich ölen...