PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschleißteil oder nicht?



zootier
01.03.2006, 07:47
Hallo stehe vor dem Kauf eines Gebrauchten.

Was sind Verschleißteile auf die man besonders achten muss? Die Stossdämpfer? Keilriemen? ... noch was?

Wird ein 99er Honda Accord CG9 (reichlich 70.000km LL) ... worauf muss man dort besonders achten?

THX für euer Helfen

FuriousEJ6
01.03.2006, 08:39
Der Wagen ist aus 99. Zahnriemen schon gemacht?
Andere Verschleißteile worauf du achten solltest sind u.a. die Kupplung,
sind die Reifen abgefahren und auch auf das Profil des Ersatzrades achten, falls vorhanden.

Stossdämpfer würde der TÜV bemängeln wenn du Ihn vor dem Kauf TÜVen lässt.

serhatcoupepower
01.03.2006, 10:06
Warum würde der Tüv die Dämpfer bemängeln?
wegen 70tkm? :-?
Ich weiss jetzt nicht wie es beim CG9 ist aber 6 Jahre das kommt hin... also Zahmriemen sollte so langsam getauscht werden und damit auch andere Riemen die abgebaut werden. Kupplung würde ich mir nicht so einen Kopf machen aber TESTEN!
Bremsbeläge nachschauen, Scheiben auf dicke überprüfen.
Wenn du ihn sogar auf die Hebebühne bekommst dann evtl. mal schnell Radlager überprüfen.

Bei der probefahrt darauf achten, wenn du geradeaus fährst sollte das lenkrad auch richtig grade sein, wenn nicht dann wurde er oft auf kantsteine gefahren...
:roll:

Jochen
01.03.2006, 10:41
Hallöchen

Stossdämpfer bemängelt der Tüv nur wenn se undicht sind, auf ihre Wirkung hin werden die dort nicht geprüft. Ich würde bei einer Probefahrt mal z.B. nach ATU fahren, die machen kostenlos einen Bremsen- u. Fahrwerkstest. Dabei wird das Auto dann natürlich auch auf der Bühne hoch genommen, da kannst du dann gleich auch nach den Auspuff und auf Ölverlust schauen. Die Honda Motoren sind normal absolut trocken, aber bei einigen frühen CG-Accord kam es vor das ein Simmerring bricht. Hab bei meinem Händler mal einen auf der Bühne gesehen, hat er mir gezeigt, da war der ganze Unterboden verölt! Darf natürlich nicht sein und die Rep. ist teuer weil das Getriebe raus muss, also wenn du auch nur einen Tropfen Öl siehst, Finger weg! Ist aber eher die Ausnahme, Honda Motoren sind normal immer trocken, selbst bei hohen Laufleistungen!

Wenn das dann alles i.O. ist kannst du beruhigt kaufen!

Schöne Grüße
Jochen

Xcecc
01.03.2006, 11:25
Zahnriemen brauch noch nicht getauscht werden !!! der muss erst bei 120 000 km gewechselt werden oder im 8ten jahr

eigentlich brauchst du dir garkeine platte machen bei dem auto das ist super zuverlässig

das einzigste sind die bremsscheiben nutzen sich recht schnell ab aber sowas merkt man ja und stoßdämpfer wie schon gesagt würd ich mal checken (kann man ja auch selber machen)