PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames Geräusch bei Kälte?



JPK
01.03.2006, 14:56
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mit euch ein Problem besprechen das ich diesen Winter ständig habe!

Kurz zu meinen Honda: fahre einen Civic EJ9 - BJ99 samt Remus, -5cm Federn, Schaltwegverkürzung, Plasma Tacho, Domstrebe, Folie, Alus mit 195/50/R15 und seit einem Jahr mit Sprung in der Schüssel :cry: der aber nicht mehr wächst. Pech fürn Honda – Glück für die Geldbörse :)

Nun zu meinem Problem bei dem ich Ahnungslos bin:
Bei Temperaturen unter 0 habe ich beim Anfahren und Stehenbleiben ein seltsames Geräusch an der rechten Achsseite (hört sich in etwa an wie wenn mann einen gefroren Eisklumpen im Radgehäuse wo der Reifen anschlägt – das aber nicht der Fall ist). Je tiefer die Temperaturen desto lauter! Wenn es Plus Grade hat is es weg. Mann hört auch nichts wenn mann über Unebenheiten fährt, eben nur zb. an Kreuzungen beim wegfahren bzw. wenn das Auto wippt.
Was könnte das sein? – Stossdämpfer kaputt?, vielleicht ein Lagerfett das einfriert,Tieferlegungsfedern?, Reifen denk ich können es nicht sein? Is weis es einfach nicht?
Vielleicht könnt ihr mir ja bei diesem Problem aushelfen!
Danke Grüße
Patrick