PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Sitze ; Felgen und Mugen ECU!!!



ITR 5976
01.03.2006, 18:42
Hir die Sitze in Rot
http://www.motorsport2000.de/index.php4?mitte=incs/mm-ausgabe.inc&anzeige=32502&kategorie=4&start_mm=30

Hir Mugen ECU

http://www.motorsport2000.de/index.php4?mitte=incs/mm-ausgabe.inc&anzeige=32506&kategorie=4&start_mm=0

Hir Felgen

http://www.motorsport2000.de/index.php4?mitte=incs/mm-ausgabe.inc&anzeige=32510&kategorie=4&start_mm=0

fosgate
01.03.2006, 18:48
Is 3 mal der selbe Link!
Was solln die sitze kosten?

ITR 5976
01.03.2006, 19:40
Die sachen sind nicht von mir bin nur beim stöbern darüber gestolpert .

ITR#2313
02.03.2006, 16:37
:/

fosgate
02.03.2006, 19:58
:/

:-? :-? :-?

ITR 5976
02.03.2006, 20:04
Leute wo ist das problem habt ihr kein Tel ? oder was

ITR#2313
02.03.2006, 20:48
:/

:-? :-? :-?

:roll:

fosgate
02.03.2006, 21:28
:/

:-? :-? :-?

:roll:

Was sollen deine Smileys sagen bitte?

ITR#2313
04.03.2006, 17:36
och,mir war mal so... :D

VSpec
04.03.2006, 19:39
@Ulli

Was für ne map ist denn auf dem Steuergerät? Hab mit meinem Hondata-Gedöns ja nur ärger.

ROVA
04.03.2006, 23:13
Wer hat den dein Hondata abgestimmt?
Ich hatte damals auch ein Mugen Steuergerät im ITR und das war im Alltag nicht zu gebrauchen, es läuft einen Open Loop, das Auto bleibt wenn er nicht betriebswarm ist nicht an und die Standdrehzahl ist auch sehr flach, das ist nur was fürn Track. Ausserdem sollte bei einer ECU mit festen Kennfeldern auch die Hardware dazu passen, sonst bringt sie garnichts.
Hier nochmal ein Bild meiner Mugen ECU offen und noch anderer Krimskrams...
http://www.directupload.net/images/060305/temp/TgCzao2Y.jpg (http://www.directupload.net/show/d/627/TgCzao2Y.jpg)


Gruß ITR3124

fosgate
04.03.2006, 23:17
Die Sitze sind verkauft!

Mr. Svonda
05.03.2006, 12:36
ECU soll 800Euro kosten :/

VSpec
05.03.2006, 12:46
ECU soll 800Euro kosten :/

Genausoviel hab ich für das Hondatagedöns bezahlt +100€ für ne gebrauchte P28 ECU

devin
05.03.2006, 12:57
Ja und wer hat es abgestimmt ? Das ist ja immerhin das wichtigste an der Geschicht ?!

VSpec
05.03.2006, 17:51
Die Basemap ist von ACe. Wir haben versucht das in den Griff zu bekommen, haben es aber nicht geschafft. Wenn es wieder wärmer wird werde ich von ihm eine Abstimmung machen lassen, mal sehen ob es dann weg ist. So wie ich ihn verstanden habe ist das Problem bei Hondata bekannt. Lösungsvorschläge gab es aber letztes Jahr noch nicht. Vermutet wurde als Ursache die geweitete DK, da wohl nur (oder hauptsächlich, weiß nicht mehr genau) Fahrzeuge mit diesem Mod die Probs haben. Kenne leider keinen ITR Fahrer in der Gegend mit original DK, mit dem ich mal eben tauschen könnte :(

devin
05.03.2006, 19:02
Welches Hondata haste denn ?

ACe
05.03.2006, 19:06
@Ulli

Was für ne map ist denn auf dem Steuergerät? Hab mit meinem Hondata-Gedöns ja nur ärger.

Olli,

achte bitte darauf was Du sagst, denn Dein Problem kommt nicht von der Hondata Elektronik. Du hast ein leichtes Sägen im Leerlauf und das auch nur wenn man eine bestimmte Drehzahl hält (etwas über 2000, oder?). Das hat wie ich Dir schon gesagt habe nichts mit Hondata zu tun sondern damit dass Du ein OBD1 Steuergerät fährst, was einen Sensor nicht hat was auf dem OBDII Steuergerät vorhanden ist und was in Verbindung mit einer größeren Drosselklappe bei einem ganz bestimmten Lastzustand und einer ganz bestimmten Drehzahl dazu führt dass das IACV nachregelt.

Ich meine, wenn Dir wichtiger ist dass im Leerlauf bei einer bestimmten Drehzahl der Motor sägt, dann schmeiß die Elektronik raus. Nur bedenke, die Probs wirst Du mit jeder Elektronik haben wenn Du ein OBD1 Steuergerät benutzt.

Mir wäre das Sägen Latte weil ich eh nicht im Leerlauf die Drehzahl auf 2000 oder so halten muss. Wenn er immer sägen würde okay, aber wer steht schon an der Ampel und versucht eine bestimmte Drehzahl zu halten um sich dann zu ärgern? Ist das der Grund über mit der besten Honda Elektronik zu sagen "Ich habe nur Ärger mit dem Hondata-Gedöns?" Ist nicht Dein Ernst, oder?

Mir wäre wichtiger dass man mit Hondata eine Elektronik hat bei der man eine volle Abstimmung machen kann und sieht dass selbst mit einer einfachen nicht abgestimmten Basemap das Auto spürbar besser beschleunigt und anspricht als mit der Serienelektronik. Dir nicht?

Atze_Peng
05.03.2006, 19:31
warum postest du diesen beitrag eigentlich nicht im "Biete / Zu Verkaufen - Bereich" ???

da werden sicherlich mehr leute auf deine angebote aufmerksam......

:wink:

VSpec
06.03.2006, 01:44
Ich verstehe garnicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst. Ich habe weder das Hondata (@devin ist das S200), noch deine Arbeit schlecht gemacht. Dass ich das Hondata als "Gedöns" bezeichne hat eher was mit meiner flapsigen Ausdrucksweise zu tun und soll nur der allgemeinen Belustigung dienen. Da sowas hier aber zwanghaft negativ interpretiert wird, werde ich mich nun sachlich nüchtern äußern.

Dieses Sägen tritt ja nicht nur im Leerlauf auf, das müsstest du doch wissen, wir sind schließlich zusammen gefahren und ich habe es dir gezeigt. Dann würde mir das auch am Arsch vorbei gehen.

Mit dem IACV haben wir doch letztens rumprobiert, haben den Stecker abgezogen, etc. hat ja leider auch nichts gebracht.

Kann das nicht doch irgendeine Einstellung an der DK sein? Du hattest da ja ein wenig justiert und ich hatte einige Zeit nahezu meine Ruhe und es trat bei 10 Startvorgängen vielleicht 1 mal auf und verschwand nach einiger Fahrzeit wieder. Mittlerweile tritt es bei 10 Startvorgängen 8 mal auf, teilweise so heftig dass es mir den Kopf vor und zurück haut. :/
Bei einigen Startvorgängen fällt mittlerweile auch die Drehzahl direkt ab und die Karre säuft ab, wenn ich das Pedal nicht ein paar mal kräftig runtertrete. Da wirst du mir doch wohl nachsehen können, dass ich ein wenig unzufrieden bin oder? :wink:

Reisfresser
06.03.2006, 11:33
Atze_Peng Verfasst am: So März 05, 2006 19:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

warum postest du diesen beitrag eigentlich nicht im "Biete / Zu Verkaufen - Bereich" ???

da werden sicherlich mehr leute auf deine angebote aufmerksam......




1.

ITR 5976
Verfasst am: Mi März 01, 2006 21:40 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Die sachen sind nicht von mir bin nur beim stöbern darüber gestolpert .


2.

weil sich hier die Type-R Fahrer rumtummeln

Vtecdaddy
06.03.2006, 12:39
ich hätte noch eine spoon steuergerät bei interessse pm

preis ist 800 €

vti-MC2
07.03.2006, 10:49
ECU soll 800Euro kosten :/

:P ich hab ja meins 8)

http://www.dc2.ch/forum_pics/mugenECU2.jpg
http://www.dc2.ch/forum_pics/mugenECU1.jpg

Mr. Svonda
07.03.2006, 11:30
:P ich hab ja meins 8)
http://www.dc2.ch/forum_pics/mugenECU2.jpg
:P
... warum liegt's dann hier auf meinem Küchentisch :D

ne, *auchhabenwill*

obwohl du waisch jo, nur freiprogrammierbari sind wirklich s'geld wert :wink:

vti-MC2
07.03.2006, 12:20
obwohl du waisch jo, nur freiprogrammierbari sind wirklich s'geld wert :wink:

has jo gratis becho :P aber stimmt scho, ich wirds verschrotte wahrschinlich :D

ROVA
07.03.2006, 12:27
Wenns Setup dazu passt, ist es keineswegs schlecht.

Gruß ITR3124

fosgate
07.03.2006, 14:30
Und was hast zahlt dafür?
Der Besitzer hat gmeint das neu 1600€ kostet und deswegen will er 800€ dafür!

Carlos
07.03.2006, 15:35
@vspec und ace: Das Problem kann unter Umständen ganz woanders herkommen. Besonders der Punkt erst liefs gut und nach längerem Zeitraum immer schlechter sollte zu denken geben. Solche Leerlaufsägeeffekte können z.B. auch auftreten wenn Ventile zu stramm stehen.
Und das könnte ins Bild passen. Wenn ihr die Enddrehzahl erhöht habt und auch fahrt neigen die Ventile eher im Kopf (durch einschlagen) strammer zu werden. Je strammer die werden oder algemein unterschiedlich stehen steigen die Probleme im Leerlaufbereich und unteren Drehzahl Bereich infolge von teilweise nicht mehr vollständig schließenden Einlaßventile.Was zur Folge hat das sogar Gase zurück in Ansaugtrakt kommen können.
Wie bei Überscheneidung bei niedrigen Drehzahlen.
Solche Effekte können sogar mal mehr oder weniger stark auftreten.Enger werdendens Ventilspiel kann eine Ursache sein.Das könntet Ihr ja mal prüfen.

VSpec
07.03.2006, 17:43
Vor dem Einbau der ECU bei der 40.000er Inspektion habe ich das Ventilspiel einstellen lassen. Bei ca. 55.000 - 60.000 km ist einer anderen Werkstatt aufgefallen, das alle Ventile zu stramm waren und wurden nachjustiert. Die Frage ist nun, ob die erste Hondawerkstatt (die eh Mist gebaut hat) die Ventile falsch bzw. gar nicht eingestellt hat. Ich werde das Ventilspiel wohl nochmal überprüfen lassen müssen :o

Carlos
07.03.2006, 18:24
@Vspec:Deswegen stell ich die Ventile immer selber ein. Da weiß man was los ist.
Wieviel km bist du seit der Ventilnachstellung gefahren?
Wieviel Drehzahl fährst Du oder bist Du gefahren in der Zeit wo es langsam immer schlechter wurde?
Und wie gesagt. Es ist nur eine Möglichkeit. Es heißt nicht das es das wirklich ist.
Gerade wenn man schonmal höhere Drehzahlen. Vor allem höher als Serie fährt kann durch das stramm werden von Ventilen der Kontrollintervall lieber kürzer gesetzt werden und die Ventile vielleicht nicht an das unterste Maß einstellen.

Ansonsten kann das sonst was sein.
Wenn Du das original Steuergerät fahren kannst zum probieren und der Fehler auch auftritt liegts zumindest nicht am Hondata.
Wenn der Fehler nicht auftritt gilt es zu überlegen ob es was in Verbindung mit dem Hondata oder der Programmierung zu tun hat. Sensoren Nebenaggregate die anders berücksichtigt werden. OBD1 OBD2 Kompabilitätsprobleme.
Aber so???Könnte vieles sein.
Motortechnik und Motorelektronik sind nicht immer einfach einfach.
Nebenbei gibts nen Fehlercode mit Hondata oder mit Original Steuergerät??
Aber ist vielleicht auch ein falsches Topic.
Wenn Du darüber diskutieren willst wäre vielleicht ein neues Topic sinnvoller.

VSpec
07.03.2006, 19:01
Vor allem höher als Serie fährt

Der Begrenzer ist nicht höher gesetzt.



Ansonsten kann das sonst was sein.
Wenn Du das original Steuergerät fahren kannst zum probieren und der Fehler auch auftritt liegts zumindest nicht am Hondata.


Mit dem Originalgerät habe ich andere Probs. Nach der 40.000er Inspektion, bei der auch die Ventile das erste mal eingestellt wurden, viel die Drehzahl sehr oft ab bis ca. 500 U/min. Beim Bremsen ist er dann manchmal ausgegangen. Das war aber nur in dem Bereich, wo sich die Wassertemp. Anzeige zwischen kalt und normal bewegte. Die haben mir dann irgeneinen neuen Thermoschalter für 80 € angedreht, der auch nichts brachte. Dann haben sie angeblich irgendwelche Diagnosegeräte angeschlossen. Hat mich nochmals 80 Eier gekostet und nichts gebracht. Dann haben sie es auf´s Tuning (Drosselklappe) geschoben und meinten ich hätte ihnen das ja sagen müssen :roll:
Jedenfalls ist jemandem bei einem Treffen aufgefallen, das an einer Stellschraube der DK rumgefingert wurde, weil da die "Versiegelung" angekratzt war. Ich denke die Werkstatt wird da rumgefingert haben. Zudem hat ein Freund von mir die Mechaniker mit meinem Auto an ner Frittenbude gesehen :/
Vielleicht besteht da ein Zusammenhang (nicht zur Frittenbude ;) ).



Wenn der Fehler nicht auftritt gilt es zu überlegen ob es was in Verbindung mit dem Hondata oder der Programmierung zu tun hat. Sensoren Nebenaggregate die anders berücksichtigt werden. OBD1 OBD2 Kompabilitätsprobleme.


Das ist ja das, was ACe auch meint. Mal sehen, vielleicht bringt ja eine Abstimmung etwas. Wenn er Zeit und Lust hat werden wir das mal ausprobieren.

ACe
08.03.2006, 18:03
Olli,

Ich wollte nur nochmal sagen dass mein Post vllt falsch rüber gekommen ist. Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wofür auch?
Ich habe vllt nur zu krass ausgedrückt dass man Dein Post auch falsch interpretieren kann. Soll heißen, wenn einer das liest, denkt er Hondata sei Mist, was ja nicht stimmt. Mehr nicht. Entschuldige falls das anders rüber kam. :bussi:

Natürlich kannst Du für eine Abstimmung vorbeikommen. Bedenke nur bitte dass Du Dich mindestens 4 Wochen im voraus anmelden musst damit ich Dich einplanen kann.

Schönen Gruß,

Andreas