PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet mich vor den Grünen



All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 09:57
Hi

Wieder einmal hat es mich erwischt. Eine Verkehrskontrolle, bei der die Grünen doch etwas schlauer waren als früher. Das letzte mal mussten schon die AE dranglauben und dieses mal soll es mein Air Intake von Max Power sein. Da ich keinen sport ESD habe, will ich das Air Intake natürlich drin lassen. Hab hier von einem Tss Gutachten gelesen, kann mir das jemand vieleicht senden, wäre echt dankbar dafür!! Fahre einen EJ2 falls das wichtig dafür ist.

memory5000@arcor.de

92erEG9
06.08.2004, 10:14
Ich bezweifle das auf dem TSS-Gutachten die Teilenummer eines Maxpower-Produktes zu finden ist...

Wenn Du etwas ohne TÜV einbaust mußt Du eben mit sowas rechnen!

Sad but true.Welcome to Germany.

Gruß
Hardy

All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 10:26
Die Dinger sind doch eh alle gleich!!

reisschüssel
06.08.2004, 10:48
optisch gleich sind sie. bis halt eben auf die teilenummer und die prüft der TÜV bei der Eintraung bzw die rennleitung bei ner verkehrskontrolle.

damit hat 92eg9 halt recht. wir leben schließlich in einer bürokratie ... :)

Son!c
06.08.2004, 11:18
ich verkauf en air intake von tss....willst?wenn ja mach mal n preis:-)
mfg

Tacker
06.08.2004, 12:14
Wenn Du keine ABE für den Air Intake hast und auch keine original dazu bekommen kannst, dann fahr doch mal so zum TÜV/Dekra und frag mal, was ne Einzelabnahme von dem Ding kostet. Ich nehm mal an, Du hast 'nen Mängelschein gekriegt, also mußt Du ja sowieso dorthin. Wenn Du mit dem Sachverständigen ordentlich redest und nicht so auf Proll machst (nichts gegen Dich, aber was man in diversen TV-Sendungen immer so für Typen sieht :roll:), dann läßt der da auch mit sich reden.
Hab natürlich keine Ahnung, was sowas kostet und ob sich das lohnt :cry: Falls Du aber schon 'ne Anzeige am Hals hast oder noch kriegst (hast nix davon geschrieben), würd ich's auf jeden Fall probieren. Erlöschen BE is auf jeden Fall teurer als sowas...

Frederic
06.08.2004, 12:21
Aber gibts nicht von Max power auch gutachten oder so ? Dachte schon ...

All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 12:33
Dekra darf aber keine Einzelabnahmen machen, darf ja nur der Tüv!!!
Und beim Tüv war ich schon, der Typ hat sich den Filter garnicht erst angeschaut, sagte zu mir "Einzelabnahme, kein Problemm 280 Euro Bitte" und so schnell war ich auch wieder weg.
Et haben doch schon so viele Leute hier ihren Maxpower Air Intake mit dem Tss Gutachten eingetragen bekommen. Den Aufkleber zu basteln ist doch kein Problemm.

All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 12:37
Maxpower hat ja nur das Gutachten nach §21 und das bringt ja nichts

Maha
06.08.2004, 12:40
les mal deine PMs :roll:

92erEG9
06.08.2004, 12:40
Sorry aber ich mach mich VOR der Anschaffung solcher Teile schlau ob´s legal ist oder ich lebe mit den Konsequenzen.

Gruß
Hardy

All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 12:42
Ja habs gesehen
VIELEN VIELEN DANK

Mal schauen obs klappt!

All_You_Need_Is_Honda
06.08.2004, 12:46
Ja da hast du schon recht, aber auf der Maxpower seite steht nicht was für ein Gutachten das ist und als ich mir das Intake geholt hab, hab ich angenohmen es wäre ein normales Teilegutachten.

1.4i
06.08.2004, 13:23
Ich würde sagen, das ist das Gesetz der Natur...


...die einen überleben, die anderen nicht.... :roll:




:D

MrFrost
06.08.2004, 16:10
Ich hatte damals keine Probleme das mit dem Maxpower Gutachten eintragen zu lassen. Der hat mal ne Probefahrt gemacht und geguckt ob es ordentlich verbaut ist und zack fertig.

All_You_Need_Is_Honda
07.08.2004, 14:32
was für ein "§" stand den in deinem Gutachten???? Bei mir steht was von Geräuschemessung und die alleine ohne Eintragung kostet schon 200 Euro.

Heizer
07.08.2004, 16:08
Wieso bausten das ding nicht einfach wieder aus und original luffi wieder rein!!

Der scheiß offene luftfilter klaut eh nur leistung abgesehen von dem sound.

ED7
07.08.2004, 18:47
Sound is halt einfach nur geil
kann nichmehr drauf verzichten :/
So isses jedenfalls bei mir...
Zur not muss halt nen offener K&N her

Gruss
ED7

All_You_Need_Is_Honda
07.08.2004, 21:26
Ich hab halt noch keinen sport ESD und deswegen muss der Luffi auch bleiben. Aber warum klaut er eigentlich Leistung und warum ist da vom Sound her so ein großer Unterschied zu K&N????

Smart18
07.08.2004, 21:42
Hi,
er klaut Leistung wiel er die warme Luft vom Motor ansaugt. Einen Leistungsgewinn hat man nur bei einem Cold Air Intake denn dieser saugt die Luft unten an der Stoßstange an da ist sie ja noch kalt.
So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
Mehr dazu findest du auch mit Hilfe der Search Funktion :)
MfG Martin