PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRINGEND!Welche Sitze im BB6



fosgate
02.03.2006, 16:14
Hi hol mir am WE Sitze für meinen Prelude weiss aber nicht welche ihc nehmen soll bitte helft mir!
Zur Auswahl stehen Rote Recarom vom ITR und Vorfacelift CTR Sitze also die dunklen!
Welche passen besser in einen schwarzen BB6?
Vom Komfort her sind die Civic momentan für mich noch besser da ich etwas dicker bin,komfort spielt aber keine Rolle(bin grad am abnehmen :D )also mir gehts rein um die Optik!
Ich sage noch nicht was die Sitze kosten nur das die CTR um 100€ mehr kosten!
Sind alles neuwertige Sitze da sie aus umgebauten Tourenwagen kommen!

Hellman
02.03.2006, 16:24
meine pers wahl wärn die ctr aber auch nur weil se schwarz sind :lol:

rot kommt schon sehr MÖCHTEGERNZEIGENWASICHHABE rüber find ich, da müsste man im innenraum bischen was farblich angleichen, aber die meisten wolln ja grad auffallen :D

bewegen sich die sitze schon mehr am 1000er als am 500er berreich ? :D

Atze_Peng
02.03.2006, 16:25
hab für die roten ITR´s gevotet.....

das rot gibt nen schönen kontrast zum schwarzen lack....

fosgate
02.03.2006, 16:28
Mittig bis eher 500er berreich ;)
Na sags wies is die ITR würden mir 700€ kosten 3000km gefahren und die CTR 800€ ebenso neuwertig!

AshCampbell
02.03.2006, 18:31
Würd auch die ITR sitze nehmen, erstens sehen sie besser aus finde ich, dann sind sie rot das passt gut zum schwarzen und sie haben kein Type R logo oben, hast ja keinen Type R,...

fosgate
02.03.2006, 20:54
sind sie rot das passt gut zum schwarzen

Genau das denk ich mir auch




sie haben kein Type R logo oben, hast ja keinen Type R,...

Der hat wieder sein müssen ned wahr :D
Naja das ham die Minivan fahrer so ansich gayfight :bussi:

Ich such wie deppad bilder von 5th Gen Preludes mit ITR Sitzen hab schon einige gesehn nur jetzt wo ichs wirklich brauchen würde find ich keine!

thom19810
02.03.2006, 21:09
ich würde die ctr sitze nehmen
sind schöner find ich :wink:

AshCampbell
02.03.2006, 22:01
@fosgate

Die Minivan Anspielung lässt mich kalt, lol der Lude ist ja auch kein Designwunder,...

fosgate
02.03.2006, 22:25
@fosgate

Die Minivan Anspielung lässt mich kalt, lol der Lude ist ja auch kein Designwunder,...

Hast Recht Ash der Civic is um einiges geiler! :P

AshCampbell
03.03.2006, 00:05
@fosgate

So meinte ich das nicht,...

emrik1
03.03.2006, 08:33
Also ich habe drinnen die schwarzen von ITR mot roten faden (oder wie es heist). Past echt gut zum lenkrad und schaltknob. Aber komplett rot ist auch schoen.

Mr133
04.03.2006, 16:53
sind sie rot das passt gut zum schwarzen

Genau das denk ich mir auch




sie haben kein Type R logo oben, hast ja keinen Type R,...

Der hat wieder sein müssen ned wahr :D
Naja das ham die Minivan fahrer so ansich gayfight :bussi:

Ich such wie deppad bilder von 5th Gen Preludes mit ITR Sitzen hab schon einige gesehn nur jetzt wo ichs wirklich brauchen würde find ich keine!

Ich hab welche in meinem drin. Mach gleich ma Bilder und stell die mal rein...
Vielleicht schaff ich das heute noch, muss gleich noch arbeiten... :(

JAPANPOWER
04.03.2006, 20:51
icxh habe für die roten itr sitze gestimmt
rote sitze im schwarzen auto sehen klasse aus
werde es bei mir auch so machen wenn kohle für rote s2000 sitze da ist

fosgate
04.03.2006, 21:28
So danke für eure anteilnahme hier die ersten Pics,sind in absoluten Neuzustand und haben keine gebrauchsspuren,sind auch ned wirklich lange eingebaut gewesen ;)
Jetzt gehts nurmehr ans Konsolen Basteln!

@Mr133:Pics wären super das ich mir ca. was vorstellen könnte und wie hastn das mit den Konsolen gelöst?Die Prelude genommen und angepasst oder komplett eigenbau,hast vielleicht auch Pics davon?(den Konsolen)

@Japanpower:Würd dir empfehlen erst Pics von den S2000 sitzen in nem "Normalen" Auto anzusehen,die kommen in einem Roadster viel geiler rüber,sind so schmal finde die gehen in einem Auto das hinten noch Platz hat irgendwie unter!

http://members.chello.at/franz.smetana/recaro1.jpg
http://members.chello.at/franz.smetana/recaro2.jpg

JAPANPOWER
04.03.2006, 22:37
habs schonmal in einem us prelude gesehen und das sah wirklich klasse aus der hat sogar das s2000 lenkrad drinne gehabt indem er sich einen adapter gebastelt hat das will ich auch noch machen und suche nach einem s2000 lenkrad finde aber keine oder nur für schweinegeld

aber nunmal zurück zum thread:

glückwunsch sehen wirklich sehr gut aus auf den bildern bin mal auf pics gespannt wie die eingebaut aussehen :wink:

::HONDAsonic::
05.03.2006, 18:12
Die schauen nice aus! 8)
Die Recaros aus dem ATR wären auch cool gekommen!

Mr133
07.03.2006, 12:49
Also hier sind die Sitze. Man kann alles raltiv gut erkennen, oder?
Die Sitzkonsolen sind die vom ITR in Verbindung mit den originalen ausm Prelude. Aber universelle kann man auch verwenden. Werd ich auch mal machen, da das ganze dann solider ist.

http://img139.imageshack.us/img139/19/recaros8dj.jpg

Das zweite ist ein wenig zu hell geraten, aber ist ok.

http://img129.imageshack.us/img129/1441/recaros22cw.jpg

fosgate
07.03.2006, 15:23
Das sieht ja schonmal gut aus nur noch eine frage zu den konsolen,wie meinst du du hast beide verwendet?
Kann man die laufschienen vom ITR lassen und die Konsole vom Prelude nehmen oder umgekehrt oder is empfehlenswerter die Recaro Laufschienen zu nehmen?
Muss das wissen weil ich eine Schiene+Konsole komplett habe vom ITR,die andere würde ich günstig über einen Member hier bekommen!,nur bringts mir nix wenn die Schiene ned passt!

Mr133
07.03.2006, 17:38
Also die Konsolen sind vom ITR und die Schienen Original vom Prelude. Man benutzt lediglich die Schienen und Montiert darauf die Konsolen. Aber halte ich allerdings nicht für so stabil und solide, wie es auf dem Bild aussieht.

Also die Schienen vom ITR zu nehmen passt nicht, da mehrere Halterungen nicht stimmen. Wo die Schrauben nach oben zeigen z.B. zeigen beim Prelude die Schrauben nach hinten und umgekehrt. Also so wie die vorderen Schrauben.

Daher würde ich universelle Sitzkonsolen mit Laufschienen benutzen, da du die deutlich stabiler und besser anpassen kannst. Oder bei mir wurde das nicht richtig gemacht. Elementare Dinge wie Arretierung funktionieren nicht perfekt. Zudem ist auf der rechten Seite nur eine einfache Arretierung vorhanden. Und die Sitzposition ist nicht wesentlich tiefer als vorher. Stört mich auch...

AshCampbell
07.03.2006, 22:39
@mr133

Du hast die sitze anscheinend verkehrt eingebaut, die Drehregler und die heblen auf der lehne zum vorklappen der sitze sind auf der Innenseite, lol

Mr133
08.03.2006, 01:21
Bist du dir ganz sicher? Ich denke mal, du hast die Sitze noch nie live gesehen, oder? Hab mich am Anfang auch gewundert, aber die Entrieglungshebel sind auf beiden Seiten vorhanden. Sieht man aber auch auf den Bildern. :wink:

Atze_Peng
08.03.2006, 01:25
richtig..... die hebel sind auf beiden seiten angebracht..... von daher sollte es eigentlich auch egal sein wohin jetzt welcher sitz kommt, oder??

sehen jedenfalls sehr gut aus.... einfach schöne sitze 8)

fosgate
08.03.2006, 09:35
Von der Entriegelung her is egal,das stimmt,aber von der Rückenlehneverstellung her nicht,weil die gehört an die Aussenseite!

AshCampbell
08.03.2006, 13:05
Die Entriegelung ist gut versteckt hinter dem sicherheits gurt, aber trotzdem würd ich sagen die Drehregler gehören nach aussen, wie kann man da bloss die lehne verstellen, ausser mit nem komplizierten unterarmbruch lol

fosgate
08.03.2006, 13:53
@Mr133: Es gibt von König Konsolen die müssten auf die Recaros passen,dann musst noch die Universallaufschienen von Recaro nehmen und der Sitz sollte nicht mehr instabil oder sonstiges sein!

Mr133
08.03.2006, 23:51
Kannste Bilder davon machen, wenn du die Sachen hast? Dann könnte ich das auch in Angriff nehmen...
Hauptsache die Sitze halten und die Sitzposition ist niedrig...

fosgate
09.03.2006, 01:14
Mach ich wird aber noch ein bisschen dauern,muss kostet alles zusammen auch wieder knapp 380€ also erstmal zamlegen ;)
Ausserdem wirst von der Sitzhöhe glaube ich ned viel niedriger kommen,bin mit meinen Sparcos damals in meinem BB2 auch ned niedriger geworden sondern mit den fertigen (klappbaren)konsolen eher höher!
Hab dann welche bauen lassen mit denen war ich dann wieder auf Originalhöhe!

Mr133
09.03.2006, 13:37
Also unter den Sitzen ist normalerweise noch etwas Platz, damit man die Füße noch drunter bekommt, aber darauf kann ich ja verzichten...
Von Daher glaub ich schon, dass man noch etwas tiefer kommt...