PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnriemen wechsel BB1



vtecbb1
06.08.2004, 11:49
HBAllo,ich müsste nun ein Zahnriemenwechsel machen,nun die Frage?
Welche Kits kann man kaufen,und was beeinhaltet dieses Zahnriemen kits,es sind doch 2 riemen und 2 spanrollen oder??

MisterB
06.08.2004, 12:03
ja 2 riemen und 2 rollen.
von nipparts
nockenwellenriemen und ausgleichwellenriemen

kosten normal alles 4 ca 300 euro

andi

Maik
06.08.2004, 12:12
hab 250€ mit allem in der werkstatt gemacht, und die spannrollen werden normalerweise meines wissens nach auch nur kontrolliert und bei bedarf gewechselt, weil die nicht so häufig verschleißen...

deswegen sind bei mir auch keine gewechselt worden, weil meine wohl noch wie neu aussahen...

gruß

maik

tommiBB1
15.01.2007, 19:47
Hallo,

bei mir ist bald der 200000er Zahriemenwechsel dran. Ich will also auch die Spannrollen mit tauschen. Ich weiß allerdings net ob die vorher schon getauscht wurden.

Ich hab von nem Händler diese Angebot hier bekommen.

Hallo, der hier eingestellte Zahnriemensatz ist leider falsch, auf Wunsch können wir den richtigen Zahnriemensatz mit zwei Zahnriemen und zwei Spannrollen für Ihren Honda mit 136kw und den Schlüsselnummern 7100 487 für 150 Euro inclusive Versand einstellen. Wir verkaufen Nipparts Ersatzteile, daß sind Teile von führenden japanischen Ersatzteilherstellern. Die beiden Zahnriemen alleine würden 38 Euro plus Versand kosten, vor allen Dingen die Spannrolle für den Nockenwellenzahnriemen ist sehr teuer. MfG Klaus


das hört sich für mich fast schon zu billig an! Was meint ihr?
Wer weiß wo man diesen dubiosen Automatikspanner herbekommt? Was kostet der so bei Honda? Ich seh das doch richtig, dass der mal mitgewechselt werden soll. Oder?

greetz

Spanni
15.01.2007, 20:07
Wieso willste den Spanner wechseln? Ist kein Verschleißteil.

Drinlassen das ganze.

Wasdie Preise angeht: Die Läden ham immer ne ziemliche Gewinnspanne drauf. Wenn das alles Nipparts-Teile sind kannste die ruhigen gewissens kaufen.

fischi
15.01.2007, 20:23
Der Spanner braucht nicht gewechselt werden. Solltest aber nachprüfen, ob noch genug Öl drin ist. Gehören 8ml rein. Neu kostet der Spanner wohl um die 80€. Der Einbau macht Spaß :D

Prelude_BB3
15.01.2007, 22:42
Die Nipparts-Preise kommen schon hin so ;-) Zahnriemen kostet irgenwas um die 20 € im EK ;-)

Ist schon vorteilhaft wenn man durch den Kollegen der Händler ist auch die EK-Preise kennt ;-)


Christian

tommiBB1
16.01.2007, 12:38
danke für die Antworten. Ok, ich dachte irgendwie immer, dass man den auch mit wechseln sollte.
ich hab den Kram jetzt mal bestellt

tommiBB1
19.01.2007, 20:52
noch ne Frage:
muß die wapu auch getauscht werden bzw. würdet ihr das machen?

Prelude_BB3
19.01.2007, 20:57
Frage der Laufleistung, der "vielleicht ungewissen" Vorgeschichte des Autos .... und ne Beruhigung des eigenen Gewissens, ging mir zumindest so ;-)

Christian

-VIPER-
30.11.2007, 12:14
Muss das alte Thema nochmal rauskramen :roll:

Hätte gerne ein paar meinungen von anderen BB1 fahrern gehört wie bei denen der Zahnriemenwechsel verlaufen ist und vorallem was alles neu gemacht worden ist.. ?!

MfG und vielen dank!
Robert

Chris BB2
30.11.2007, 15:29
Ich hab bei mir die Spannrollen, die Riemen, den Spanner und die Wasserpumpe getauscht. Wenn ich schonmal dran bin mach ich gleich den kompletten wechsel, vor allem dann wenn ich die vorgeschichte vom Motor net kenn. Is aber auch eine frage des geldes. Ich hab den ganzen Krempel in den Staaten bestellt, war immer noch um längen billiger als in DE.

Gruß Chris

proso
30.11.2007, 17:58
Der Wechsel lief gut :wink:

Ist demnächst mal wieder dran. Ich werde mal schauen, wie die WaPu aussieht, vermutlich mache ich sie aber mit neu.