PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Unfall un die eventuelle Folgen



TrafiX
03.03.2006, 20:13
Hatte heute nen total dummen Unfall mit meinem Civic meine Front ist hinüber und ein Teile am Schlossträger ist abgerissen. Vorne unter dem Scheinwerfer auf der Beifahrerseite dieser Metallsteg. Der Scheinwerfer , die Scheinwerferblende, der Kotflügel und die Motorhaube sind auch hinüber. Ich vermutter das der Schlossträger leicht Krumm ist.

Jetzt bin ich mir am überlegen ob es sich noch lohnt den Civic zu reparieren. Der Civic hat nämlich noch nen Seiten Schaden(Radkasten Beifahrerseite hinten,Tür, Heckstoßstange verkratzt) der ca 1800€ kostet von einem Unfall paar Monate vorherr nur da habe ich das Geld schon von der Versicherung schon.

Hier die Daten des Civic:

Honda Civic ej9 Baujahr 1997 D14A3
Servo
Elekrisches Glasschiebedach
Elektrische Außenspiegel
Klima
Kopfstützen Hinten
Mittelarmlehene
120tkm auf dem Tacho
Remus Sportauspuff

defekte außer den Blechschäden:

Getriebe 4 Gang kratz ab un zu bei beschleunigen am Berg ab 4000rpm vom 3 in den 4, 2 Geht manchmal nur schlecht rein
Mittelschaldämpfer sehr stark zerrostet
Rost an beiden hinteren Radkästen und am Kofferraumschloss


Deshalb bitte ich um Entscheidungshilfe soll der Ej9 weg oder soll ich diesen wieder aufbauen? Einen ähnlichen ej9 gibts ja schon ab 4000 bis 5000€ und einige Teile könnte ich ja übernehemen.

japan291283/Maze
03.03.2006, 22:11
Ich würd den Civic Schlachten!

esdeecee
03.03.2006, 22:41
wie kann denn ein 97er so zerrostet sein?
sowas is doch sehr selten oder?

TrafiX
03.03.2006, 22:55
Naja so stark rostet er nicht. Ich muss dazu sagen das einzige stelle wo er nich rosten sollte is das Kofferaumschloss.
Die Hinteren Radkästen sind gebördelt und die Vorbesitzerin hat auf jeder Seite auf höhe der Zierleiste einen Streifschaden hinterlassen.
Auf der einen Seite is es voll mit so einem Orangen effekt nachlackiert.
Den Rost kann man eigentlich nur erahnnen an dem Rand von der Innenseite der Radkästen minimal.
Nur ich will nich wissen wie viel Rost noch drunter ist.

Auf der einen Seite ist die Tür leicht wellig und der Rad ca 1cm nach innen gedrück durch nen Unfall. Für die Reperatur hab ich das Geld der Versicherung schon.

Flo2u
03.03.2006, 23:01
Nen vergleich baren gibts mit glück um die 80tausend km für 3000€
MSD kostet nicht die Welt und Tuning neu aufzubaun gibts bei dir ja nicht viel sogar ein gebrauchtes EG Getriebe für ne kürzere Übersetzung gibts günstig zu haben...

Deine Entscheidung. Wenn du schlachtest: Lass es uns wissen.

TrafiX
03.03.2006, 23:13
Das Krankste an dem Unfall war meine ne schöne vor ner Woche neu gelackte ej6 Coupe is außeinandergefetzt aber die MS-Design Lippe hat nur ein paar minimale Kratzer und ist kein bisschen verzogen.
So langsam denke ich daran den Civic nochmal zu retten ich denke mein Onkel(KFZ-Sachverständiger) kann mir nen neuen Schlossträger einschweißen und die Ersatzteile kosten bei Stebo-Carparts ca. 300€ und ne billigen Lacker kennt mein Onkel auch.

Irgendwie hab ich meine alte Schüssel zu sehr ins herz geschlossen um ihn zu killen. Hab hier auch noch orginal elektrsiche Fensterheber fürn ej9 hier liegen.

Die Optik mit der Lippe war auch einfach nur geil.
Hier ein Bild vor dem Unfall:

http://ej9freak.ej.funpic.de/ej9/ms-design_lippe.jpg

_deleted
04.03.2006, 15:00
Also wenn er schon so zerbeult und verunfallt ist, lohnt sich entweder nur ne Komplettreparatur mit neulackt.Sonst würd ich das ding dann entsoregn und mir einen in besseren Zustand besorgen.Weil die subtanz ich nicht wirklich gut.... :/

TrafiX
05.03.2006, 18:29
So mein Civic wird jetzt definitiv neu aufgebaut.
War gestern bei meinem Onkel der hat sich den Civic mal angesehen. Der Hauptteil des Schlossträgers is gerade, nur über dem Scheinwerfer diese Leiste is leicht nach oben gedrückt. Der Kotflügel auf der Beifahrerseite ist hinter dem Scheinwerfer genau auf der Ecke ganz leicht verdrückt. Vorne unter dem Scheinwerfer ist der nachvorne stehende Träger weggerissen.
Beim Beifahrerscheinwerfer sind hinten große Stücke rausgebrochen und alle bis auf einen Halter ab.

Folgendes kommt an den Civic dran

Neuer Kotflügel gebraucht
Neue Coupe Frontstoßstange stebo mit MS-Design Lippe(hat den Unfall überlebt)
EK9 Style Grill aus ABS
Neue Frontverstärkung von Stebo
Beide Frontscheinwerfer gebraucht ( der andere hat auch nen Riss von hinten schon länger)

Lackiert wird der Civic dann von einem Bekannten die komplette Beifahrerseite gemacht und der Kotlügel Beifahrerseite sowie die Haube.
Die Front wird wahrscheinlich später lackiert hab noch ne orginal ej9 für den Übergang. Der restliche Lack is noch sehr gut vom Zustand außer auf dem Dach etwas aber das is bei einem roten Auto bestimmt normal.

Desweiteren werden Spiegel, die Türgriffe, die Seitenleisten, Schweller und die Heckkennzeichenmulde lackiert