PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser vom ED6/7/9 auf EC8



BALTAZAR
06.08.2004, 12:36
Hi, ich wollte gern wissen ob die Vergaser vom ED6/7/9 Baugleich mit dem des EC8 sind (91 er mit G-Kat) ??? Und ob das eventuell ein mehr an Leistung bringt???

Außerdem würde es mich interressieren, ob ich von meinem alten EC8 nicht einfach das Steuergerät tauschen könnte um mehr Leistung zu bekommen???

Dank im voraus BALTAZAR

orca
06.08.2004, 12:42
ED6 hat keinen Vergaser.

-Arthur-
06.08.2004, 12:44
ED6 hat keinen Vergaser.


ED7 ED9 auch keinen

Bonzai fighter
06.08.2004, 13:46
Der EC8 ist der einzige Vergasermotor dieser Baureihe.

Was ist denn mit dem EG3? Der hat auch vergaser.. Aber ich nehme mal an der elektrische Vergaser und der OBD1 zu OBD0 Kabelbaum wird nicht passen?!

Aber Du könntest ja evt Deinen EC8 auf MPFI umrüsten.. (ist aber sicher ne Menge Arbeit mit der Elektrik)

MFG

Arne

BALTAZAR
06.08.2004, 13:49
ups mein fehler hätte mich ja auch vorher informieren können :roll: !!!

Ich stelle meine Frage nochmal neu:

Also gibt es die möglichkeit durch einen anderen Vergaser oder/und Steuergerät den EC8 (91 er mit Kat) etwas auf die sprünge zu helfen????

Das mit dem Tuningguide zum eg3 hab ich mir schon durchgelesen und werde es in den nächsten tagen in angriff nehmen!!! (zweite Drosselklappe öffnen)!!!
Ist das wirklich die einzigste (billige) möglichkeit den EC8 etwas zu tunen???

Danke nochmal

Carlos
06.08.2004, 13:57
Du hast wahrscheinlich auch nur den gekürzten Billig Tuningguide. Möcht mal wissen welcher B....mann den verzapft hat.
Das original is mitunter über mehr als 10 Seiten lang und umfaßt mehr Möglichkeiten als nur die Anschlagentfernung. a der EC8 mit Kat auch nen D13B hat kann man da genausoviel wie beim EG3 machen.

BALTAZAR
06.08.2004, 14:06
stimmt die version die ich hatte ist nur ein paar seiten lang, wär nett wenn du mir die "ausführlichere" Variante geben könntest???!!

Du kanst sie mir auch schicken atkaffetrinker@t-online.de

BALTAZAR
06.08.2004, 14:08
Der EC8 ist der einzige Vergasermotor dieser Baureihe.

Was ist denn mit dem EG3? Der hat auch vergaser.. Aber ich nehme mal an der elektrische Vergaser und der OBD1 zu OBD0 Kabelbaum wird nicht passen?!

Aber Du könntest ja evt Deinen EC8 auf MPFI umrüsten.. (ist aber sicher ne Menge Arbeit mit der Elektrik)

MFG

Arne

Was ist MPFI (Sorry hab nicht wirklich viel Ahnung von der Technik) bastel zusammen mit nem kumpel an der kiste rum (der ist kfz meschaniker) ansonsten hätte ich sie bestimmt schon in die luft gejagd :lol:

Bonzai fighter
06.08.2004, 14:39
Also die MPFI ist die Multipoint Einspritzung von Honda.

Dein EC8 hat aber Vergaser.. Das würde halt bedeuten die baust den Wagen auf Einspritzung um..

Brauchst auf jeden Fall:

- Ansaugbrücke,
- Kabelbaum
- passendes ECU.. und viel viel Zeit und infos..


Um sinnvoll was aus dem EC8 zu machen solltest Du direkt auf ED9 oder EE8/EE9 Motor umbauen. (124PS CRX oder 150PS VTEC Civic/CRX Motor)

MFG

Arne

orca
06.08.2004, 15:05
ED6 hat keinen Vergaser.

ED7 ED9 auch keinen

Hmmm... hätte ich wohl auch noch sagen sollen :)

BALTAZAR
06.08.2004, 18:58
hab hier gelesen as jmd nen ee8 motor in den ec8 gebaut hat!!! diese vorstellung find ich sehr interressant, ist das denn schwer zu realisieren??? also muss man viel umbauen oder passt der 1:1 wie siehts mit der auspuffanlage aus die vom ec8 ist doch dann garantiert zu klein???

mohr-power
08.08.2004, 15:36
Vergesst bitte nicht den EC9 der hat nen Doppelvergaser und 90PS.
Damit lässt sich doch bestimmt eher was anfangen.

mohr-power
08.08.2004, 15:38
hab hier gelesen as jmd nen ee8 motor in den ec8 gebaut hat!!! diese vorstellung find ich sehr interressant, ist das denn schwer zu realisieren??? also muss man viel umbauen oder passt der 1:1 wie siehts mit der auspuffanlage aus die vom ec8 ist doch dann garantiert zu klein???

Das ist VTEC mit T04 der das angeblich realisiert hat.
Würd dem mal ne PM schreiben.

BALTAZAR
09.08.2004, 09:17
Vergesst bitte nicht den EC9 der hat nen Doppelvergaser und 90PS.
Damit lässt sich doch bestimmt eher was anfangen.

Mhh keine schlechte idee und warscheinlich nicht "sehr" aufwendig!!!

Hat denn jmd schonmal erfahrung damit gemacht??? Ich mein passen die Teile 1:1 ???

Was müsste ich dann tauschen??? Vergaser, Krümmer und komplette Auspuffanlage?? Oder reicht nur vergaser und Krümmer???

Ich weiß viele Fragen, aber fahr erst seit nem Jahr Honda und bin noch nicht so der "Freak" aber auf nem guten weg :D

VTECmit T04
10.08.2004, 22:51
grützi,
genau so ist es.
ich hoffe, dass ich endlich zum schluss komme
und "sie" zum leben erwecke :D

gruss
benny

nighthawk117a
04.10.2004, 22:19
passt der vergaser vom ec9 auch auf einen eg3?? also 1:1??

und wo bokommt mann die teile :doppelvergaser + krümmer? fals es klappt

Normaneg3
17.10.2004, 12:19
Würde mich auch mal interessieren ... hat das jemand schon mal gemacht ? oder kennst sich damit einer aus .Doppelvergaser etc ?

Kerl
18.10.2004, 18:49
Wenn ihr damit leben könnt, die AU nicht mehr zu schaffen, bzw. alle 2 Jahre den Vergaser + dazugehörige Teile zu tauschen, dann geht es.
Rein vom anbauen her kein problem. Sogar die Düsenbestückung dürfte hinhauen, weil 1,4L <--->1,35L - nimmt sich nicht viel.

Ist aber nicht nur der Vergaser, sondern auch der Unterdruckkasten, der Bowdenzug fürs Gaspedal, der für den Choke (nix mit automatisch) und vielleicht sogar der Kabelbaum mit Steuergerät. Inweiweit das auch ohne geht - keine Ahnung.
Ich bezweifle aber, dass es wirklich viel bringt. Der entdrosselte Registervergaser vom EG3 ist schon fast für 90 PS gut...

Punani-Killer
20.10.2004, 12:32
Und was ist mit Webervergasern???

Sorry, klingt wahrscheinlich ned sonderlich intelligent....aber außer nen Serienvergaser auseinander zu nehmen, hab ich damit noch ned viel zu tun gehabt