PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Wasser im Kofferraum woher???????



EE8 RACER
04.03.2006, 14:12
Hallo Jungs.
Bei dem EJ9 meiner Mutter ist immer der Kofferraum feucht wenn es stärker regnet.Es scheint als käme es von unter der Plastikverkleidung
der Fahrerseite und sammelt sich dann in der Reserveradmulde.
Hat einer dasselbe Problem oder weiß eventuell wo die Schwachstellen beim EJ9 sind???????

Bei meinem EE8 war es die lockere hintere Spritzdüse für die Heckscheibe.

Schon mal Danke im voraus :bussi:

Calstate
04.03.2006, 14:40
Hi,

hatten wir hier schon mal. Solltest noch mal die Suche benutzen.

Trotzdem, wird wohl entweder von den Rückleuchten (Dichtungen) oder von den Entlüftungsschächten hinten im Kofferraumbereich herkommen, war bei mir so!

Viel Spaß, ist eine Mistarbeit. Musst die hinteren Verkleidungsteile, respektive die Sitze hinten und den Stoßfänger abmachen und bloß ordentlich abdichten, sonst biste beim nächsten Regen wieder am basteln!

Gruß

Calstate

MDS-EJ9
04.03.2006, 14:40
Hab das Problem auch ich vermute es kommt vom dach also da wo in der Heckkalppe die Kabel zum Spoiler verschwinden das da einer von den Gummis kaput ist

stroop
04.03.2006, 14:42
hi

hatte es auch...

waren die lüftungsschlitze die hinten unten hinter der heckschürze sitzen... das müssen sie zumindest gewesen sein, denn nachdem ich sie zugemacht hab hab ich keine probleme mehr

Calstate
05.03.2006, 18:41
Also die Entlüftungsschächte zuzumachen ist aber bestimmt auch nicht die beste Lösung. Dann beschlagen Deine Scheiben bestimmt wie Sau, oder?

Gruß

Calstate

xyCruiseryx
05.03.2006, 19:01
Also die Entlüftungsschächte zuzumachen ist aber bestimmt auch nicht die beste Lösung. Dann beschlagen Deine Scheiben bestimmt wie Sau, oder?

Gruß

Calstate

Kann ich verneinen. Hatte auch den Scheiss mit dem Wasser im Kofferraum. Bei mir waren es auch die Klappen hinter der Stoßstange. Habe schon Sille um die Ränder geschmiert und wech war das wasser.


Ps: Gibt n schicken Beitrag hier im Forum über das ganze Disaster mit ner klasse Beschreibung wie man das macht....

Bullitt
05.03.2006, 20:25
genau, am besten die suche benutzen, ich hatte das auch. Da existieren mehrer Beiträge zu dem Thema.

DaFadory
05.03.2006, 22:55
genau, am besten die suche benutzen, ich hatte das auch. Da existieren mehrer Beiträge zu dem Thema.

Und ich dachte, ich wäre der einzige?!
Hab mir da jetzt ein Putzlumpen reingelgt :lol:

xyCruiseryx
06.03.2006, 07:24
genau, am besten die suche benutzen, ich hatte das auch. Da existieren mehrer Beiträge zu dem Thema.

Und ich dachte, ich wäre der einzige?!
Hab mir da jetzt ein Putzlumpen reingelgt :lol:
Hat ich auch links und rechts...es kommt der tag an dem du diesen riechen wirst.....lleeggggeerrrrr :lol:

stroop
06.03.2006, 13:11
Also die Entlüftungsschächte zuzumachen ist aber bestimmt auch nicht die beste Lösung. Dann beschlagen Deine Scheiben bestimmt wie Sau, oder?

Gruß

Calstate

ne also bei mir beschlägt nix... aber war auch echt nötig... die pressspanplatte im kofferraum war schon total verschimmelt und alles feucht, meine bassbox war daraufhin zu schwer und sackte immer mehr ab, und links neben dem reserverad stand das wasser inner kleinen kuhle... bin froh dass das jetz vorbei is :)

SachsenEJ9
06.03.2006, 16:55
durchlesen !
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=93882&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=wasser

EK3Andy
06.03.2006, 22:30
also für mich hört sich das nach dem gleichen problem an was ich aich hatte....
also wenn das wasser in höhe des kotflügels unter der kunststoffverkleidung herläuft wirds warscheinlich der radlauf sein (innenkotflügel) in dem löcher sind und durch die bei regenfahrt wasser in den kotflügel(kofferraum) geschleudert wird! hab das problem immernoch, da man da schlecht was schweissen kann und das ne echt miese abdichtarbeit ist! musste den radlauf ausschleifen, mit korrosionsschutz behandeln und bitumen neu verstreichen. aber gut wirds erst wenn man die innenverkleidung ausbauen muss um sich der sache von innen anzunehmen. da kommt man auch nur ganz mies dran. hoffe ich konnte weiterhelfen! mfg

EK3Andy
06.03.2006, 22:30
also für mich hört sich das nach dem gleichen problem an was ich aich hatte....
also wenn das wasser in höhe des kotflügels unter der kunststoffverkleidung herläuft wirds warscheinlich der radlauf sein (innenkotflügel) in dem löcher sind und durch die bei regenfahrt wasser in den kotflügel(kofferraum) geschleudert wird! hab das problem immernoch, da man da schlecht was schweissen kann und das ne echt miese abdichtarbeit ist! musste den radlauf ausschleifen, mit korrosionsschutz behandeln und bitumen neu verstreichen. aber gut wirds erst wenn man die innenverkleidung ausbauen muss um sich der sache von innen anzunehmen. da kommt man auch nur ganz mies dran. hoffe ich konnte weiterhelfen! mfg

Flowi
06.03.2006, 22:56
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=93882&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=


hatte mal ein kleines DIY geschrieben...