PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catback 1x115 vs. Twin Loop!?!?



civic4live
04.03.2006, 17:04
Olla

Ich kann mich nicht entscheiden welchen von den 2 ich nehmen soll......
Hab gehört das der Catback 115 lauter sein soll als der Twin..stimmt das?

Habt ihr sonstige Erfahrungen mit den potts


hir mal 2 pics..

http://serv2.imagehigh.com/files/ih000001/3579_52_01.th.jpg (http://serv2.imagehigh.com/view.php?id=3579_52_01.jpg&path=/files/ih000001)

http://serv2.imagehigh.com/files/ih000001/2487_52_03.th.jpg (http://serv2.imagehigh.com/view.php?id=2487_52_03.jpg&path=/files/ih000001)

aykay
04.03.2006, 17:33
Ich habe den "Catback" von TSS, das Endrohr hat aber eine Öffnung von 90mm, keine 115.

Ich bin zufrieden, hab den Auspuff günstig gebraucht gekauft, er hat super gepasst, Verarbeitung ist auch gut.

Er ist nicht zu laut und hat einen guten Klang, ich bin voll zufrieden.
Knapp 400€ würd ich dafür aber sicher nicht ausgeben! :wink:

civic4live
04.03.2006, 17:35
hast du vielleicht ein paar Pics...oder sogar en soundfile..

THX :bussi:

AmokKAlex
04.03.2006, 23:19
mein kumpel hat den twinloop von tss am ej9... sehr schöner klang auch mit 90 ps :)

aykay
04.03.2006, 23:33
So siehts bei mir aus:

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTE5OTE5NDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

pLoTz
04.03.2006, 23:53
@real , haste davon evtl. mal nen soundfile ?

HARDSTYLE
05.03.2006, 09:13
Hab den TwinLoop und bin super zufrieden, GOILER Klang und geiel Optik!!!
Is ahlt wegen Preis bissi happig aber würde zu dem Twinloop raten!!
vor allem der kitzelt noch das letzte bissi raus wegen leistung, das stimmt ausnahmsweise mal was da dort steht...
ned wie immer bei den luffis bla dass irgendwelche kranken zahlen dorten stehen...

civic4live
05.03.2006, 12:49
also von der optik her würde mir der Twin auch ein bisschen besser gefallen.... :roll:

DjToSHMaC
05.03.2006, 12:52
hat den twin mal einer unterm coupe gehabt ?? würde mal gerne wissen wie das aussieht

pLoTz
05.03.2006, 13:51
Hab den TwinLoop und bin super zufrieden, GOILER Klang und geiel Optik!!!
Is ahlt wegen Preis bissi happig aber würde zu dem Twinloop raten!!
vor allem der kitzelt noch das letzte bissi raus wegen leistung, das stimmt ausnahmsweise mal was da dort steht...
ned wie immer bei den luffis bla dass irgendwelche kranken zahlen dorten stehen...

wieso sollte der endschalldämpfer alleine leistung bringen ? und wieso sound ? der zweite "loop" in den topf rein ist zur geräuschminderung. ohne mittelschalldämpfer bringt dir kein esd der welt irgendwelche leistungszuwächse.

huy
05.03.2006, 14:02
Hab den TwinLoop und bin super zufrieden, GOILER Klang und geiel Optik!!!
Is ahlt wegen Preis bissi happig aber würde zu dem Twinloop raten!!
vor allem der kitzelt noch das letzte bissi raus wegen leistung, das stimmt ausnahmsweise mal was da dort steht...
ned wie immer bei den luffis bla dass irgendwelche kranken zahlen dorten stehen...

wieso sollte der endschalldämpfer alleine leistung bringen ? und wieso sound ? der zweite "loop" in den topf rein ist zur geräuschminderung. ohne mittelschalldämpfer bringt dir kein esd der welt irgendwelche leistungszuwächse.

Das würd ich nicht so sehen. Mit einem ESD der mehr Durchlass hat wie der Serientopf, kann man eine Mehrleistung, besonders Drehmonent im oberen Bereich erzielen, weil der Motor einfach freier durchatmen kann. Der serien MSD ist noch lange nicht so verschachtelt wie der ESD.

Dass der 2. loop beim twinloop zur Geräuschminderung ist, wäre ja zu geil :lol:
Damit wird der staudruck erhalten bei großvolumiger Anlage und der twinloop hört sich auf nem DOHC gaaanz anders an :wink:

Kerl
05.03.2006, 16:31
Das mit der Geräuschminderung ist gar nicht so verkehrt. So wie ich das sehe, ist der Twinloop als reiner Absorptionsschalldämpfer ausgeführt, also keine Absätze und Prallplatten drin. Ohne den 2. Loop wär das ne Brülltüt, so ist er nicht zu laut und hat ne gute, durchgängige Strömung. Mit ner gemachten Anlage kann ich da schon ne Mehrleistung vorstellen.

civic4live
05.03.2006, 17:55
hm..die Leute werden sich beim Twin schon was gedacht haben.... :roll:

pLoTz
05.03.2006, 19:08
ja, aber in verbindung mit nem serien msd denke ich trotzdem nicht, dass sich da spürbar was ergibt, zumindest nicht mehr als mit nem anderen esd mit demselben durchlass, wovon ich jetzt mal einfach ausgehe.

funk
05.03.2006, 22:50
hab auch den catback unter meinem coupe, is nur unwesentlich lauter als der serien esd

Kerl
05.03.2006, 22:52
ja, aber in verbindung mit nem serien msd denke ich trotzdem nicht, dass sich da spürbar was ergibt, zumindest nicht mehr als mit nem anderen esd mit demselben durchlass, wovon ich jetzt mal einfach ausgehe.

Hast du schonmal andere MSDs gesehen, von VW etwa? Dann würdest du das nicht sagen. Der originale ist schon nicht schlecht, hat immerhin nen freien Durchgang, weil auch Absorptionsprinzip. Der eigentliche Flaschenhals ist sowieso der Kat. Der muss als erstes gegen nen 100er oder 200er getauscht werden, sonst ist die Tauscherei dahinter eh nicht wirklich sinnvoll.

Nen Sport MSD würde ich nur dann verbauen, wenn ich ne grössere Anlage verbauen will oder der alte durchgegammelt ist, so wie meiner bald.

Und was andere ESDs mit gleichem Durchlass angeht: Der Abgasstrom im Twinloop hat völlig freien Durchgang. Bei anderen Modellen wird da meist irgendwo ein Versatz oder eben Prallbleche eingebaut, die die Abgase verwirbeln, umlenken und dadurch die Schallwellen gegeneinander "ausspielen". Das kostet natürlich Leistung, weil der Gegendruck steigt und die Strömung nicht mehr stimmt.
Das ist zwar nicht der Riesenunterschied im Endeffekt, aber das Tüpfelchen auf dem i. :wink:

aykay
06.03.2006, 00:08
hab auch den catback unter meinem coupe, is nur unwesentlich lauter als der serien esd

Das kann ich nicht bestätigen.

Der Auspuff ist nicht wirklich laut, aber bestimmt nicht nur unwesentlich lauter als Serie.

Soundfile hab ich leider nicht.

EJ2_Junky
06.03.2006, 08:33
den twin hat sich mein kumpel gleich als erstes unter seinen sol geschraubt und der ESD klang alleine schon übelst geil und jetzt mit MSD und FK alles TSS hat er knapp 20PS laut prüfstand, das einzige was mich noch abhält sind halt die preise....

civic4live
06.03.2006, 14:32
ich SUCHE übrigends zur zeit grad en Catback 115 oder Twin Loop

also fall ihr euren loswerden wollt..... :roll:

VTEC-Munich
06.03.2006, 20:50
der vtecdaddy hatte unter seinem damaligen eg2 nen 4-1 krümmer mit nem 60er mittelrohr und den twin loop von tss und ich muss sagen er hatte keinen dumpfen sound sondern eher ein schreien unter vollast im oberen drehzahlbereich.
hat sich echt gut angehört. werd mir auf jeden fall auch einen holen aber von maxpower.