PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim motorstart gas geben!



-Arthur-
06.08.2004, 13:00
mir ist aufgefallen das viele leute, sofort wenn der motor anspringt noch gas dazu geben, weil das ja so cool ist wenn der motor bischen hochdreht :roll: ich mach sowas NIE, weil der öldruck ja noch nicht vollkommen aufgebaut ist! jetzt interessiert mich das, ob das wirklich nicht schlimm, denn wenn man ja gas gibt, wird der öldruck ja schneller aufgebaut, einerseits hat man aber für ganz kurze zeit mehr druck auf die lager! kann mir gut vorstellen, das mit der zeit die lager verschleissen! bei dem motorrad fahrern genau so, beim anlassen sofort gas geben und der motor dreht schon gut hoch!

Aerox
06.08.2004, 16:06
naja, beim motorad leuchtet mir das ein, wenn es kalt ist und man es anmacht kommt es häufig vor das es wieder ausgeht, gibt man allerdings gleich en bischen gas wird es warm und bleibt an. Is jetzt persönliche erfahrung, kenn ich von meinem 70er roller so (lacht nur :P) is aber bei freunden mit "richtigen" maschinen auch so.^^