PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zubehörerstzteile schrott?????



EJ2_Junky
05.03.2006, 01:56
hi,

ich hab vor ca. 2 wochen mein thermostat ausgewechselt weil das hin war.
hab mir aber kein original ersatzteil geholt sonder eins ausm zubehör.

lief bis heute alles wunderbar....

bin heute unterwegs gewesen und hab mir nach 35km nen kleines stechen mit dem eh6 meines kupels geliefert, nichts wildes.
kurz darauf viel mir meine temp anzeige auf und die war im oberen drittel!!!! nicht normal, ich dann auf den nächsten parkplatz haube auf und da sah ich das der nen bsichen kühlwasser aus dem ausgleichs behälter gedrückt hat.
ich hab dann alle schläuche kontrolliert und dabei ist mir aufgefallen das der unter schlauch sowie der kühler net gleichmässig warm waren, ist ja im regel fall nen zeichen fürs thermostat, wieder ins auto motor an heizung an kamm nur klate luft!!!!!!! und temp immer noch im ober drittel, leicht steigend.

hab den wagen dann gut eine stunde stehen lassen und bin dann eine probe runde gefahren.temp normal geblieben heizung ging!??!

musste dann abends noch arbeiten und da war alles okay.
gerade nach dem ich dann zuhause war noch mal die schläuch kontrolliert habe,hab ich wieder fest gestellt das der unter schlauch vom kühler und der kühler unten wieder nur lau warm waren.
aber die temp war die ganze zeit normal und heizung lief auch.

kann es sein das das thermostat nen klemmer oder so hat????
das das net ganz auf geht oder so?????
wie sind eure erfahrungen mit zubehör ersatzteilen????

was denkt ihr könnte das prob sein????

PS:Kühler ist ca. 1/2 jahre alt

THX im vorraus

Schleudertrauma
05.03.2006, 15:36
Zubehör ist halt billiger aber funktionieren meist genau so gut wie orignale. Nur beim Einbau und der Passgenauigkeit gibts meistens Probleme und Scherereien.