PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne abgebrochen -> Alternativen?



Meisterqn
05.03.2006, 14:16
Irgendein Stück Abschaum hat mir meine Antenne am ED9 abgebrochen, und zwar komplett.
Jetzt ist die Frage:
Soll die die mit ner originalen wieder ersetzen und wenn ja wie schwer ist das?
Oder hat jemand alternative Vorschläge, was man machen könnte und gut aussieht, evtl. sogar mit Bildern?

Vielen Dank

swaddy
05.03.2006, 14:24
wieder einen von einem crx rein.

oder zuschweissen und z.b. ne scheibenantenne nehmen

san
05.03.2006, 15:38
antenne kost net viel, die kriegst für 5-15 euro bei ebay...

die alte antenne unten abklipsen, oben aufschrauben, einen draht oder sowas unten befestigen und durch den holm rausziehen.
neue antenne dran an die führungshilfe und das ganze wieder andersrum.
unten gibts ne kleine hürde, da musst mal guggen ob du mit dem antennenstecker der neuen antenne vorbeikommst (da isn knick in der laufbahn) musst halt mal guggen... wennde da nicht vorbeikommst antenne wieder rausziehen (samt durchführhilfe), stecker unten abschneiden, ohne stecker durchführen und unten wieder zusammenlöten. (so hab ich es bei mir gemacht, meine antenne war fest)

oder du machst innen nen löchlein in die asäule, wo du das kabel dann innen hinter der verkleidung durchführst (so hab ich mir sagen lassen wirds auch oft bei honda in der werkstatt gemacht um arbeitszeit und geld zu sparen, weils halt ne fickerei ist, bzw. werden kann wenn ma pech hat)

oder du cleanst sie zu und holst dir ne scheibenantenne (werde ich bevor meiner beim lacker vorbeischaut auch wohl machen, find die teleskopantenne nicht sehr sexy 8) ausserdem höre ich eh nie radio, also brauch eigentlich gar keine antenne...

japanhammer
06.03.2006, 17:16
neue antenne original honda kostet ca 56 euro netto. mit einbau hab ich 92 euro gelöhnt (inc. mwst.)

Kai_ED9
06.03.2006, 19:17
Außer zuschweißen ist mir auch keine Alternative bekannt.

Der Wechsel ist fummelig.
Ich hab mir das nur einmal angetan.
Noch nie hab ich so blutige Finger gehabt. :cry:
Vom Blechkannten entgraten hält Honda offensichtlich wenig.

Als dann später mal die A-Säule am Fensterrahmen gerostet hat, hab ich das Loch zuschweißen lassen und ne Bosch Scheibenantenne verbaut.

Simon-QAS
07.03.2006, 14:17
Bekannter hat letztens aus selben Grund (aber schon 3 mal abgebrochen, einmal origianle und 2x mal zubehör antenne) eine Antenne beim Media Markt für die Scheibe geholt. Ist wie ein Aufkleber der ganz oben an der Scheibe, evtl. mittig, platziert wird, Kabel unter der A-Säulen Halterung entlanggeführt. Klappt bisher wunderbar - Empfang ist auch klasse! :wink:


Nebenbei bemerkt ist es wohl die einfachste Möglichkeit (und die Schönste, keine riesen Antennen mehr am Auto) eine neue Antenne zu platzieren.

HDBabe
08.03.2006, 08:41
Also ich hab bei mir das originalloch zu schweißen lassen und die Antenne al la Sharkfin hinten durch die Heckwischwasserdüse geführt. Passte perfekt und sieht ganz gut aus!

MfG

Kai_ED9
08.03.2006, 14:01
Hat aber den Nachteil, daß das Schiebedach nicht mehr ganz aufgeht.

HDBabe
09.03.2006, 08:49
Hm???

Nö hab da ein Problem mit dem Schiebedach...

Also hatte es jetzt schon mehrmals auf und zumindest nix gemerkt...

Kai_ED9
09.03.2006, 12:50
Normal müßte das Dach jetzt gegen die Antenne fahren.
Für gewöhnlich schiebt sich das bis über die Wischerdüse.

CRX_Fan
09.03.2006, 13:31
Habe auch ne Scheibenantenne von Bosch dran, allerdings eine etwas ältere. Diese ADA von Blaupunkt. Bin aber damit auch ganz zufrieden!

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant1.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant2.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/ant3.jpg

Greetz,
Ben