PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau von Fensterheber -> HILFE



DjToSHMaC
05.03.2006, 17:09
Muss meinen Elektrischen Fensterheber irgendwie ausbauen, da iss irgendwas im eimer so das meine Scheibe nichtmehr richtig öffnet bzw. schließt :(

Hat das schonmal einer gemacht ?! wäre echt dankbar für hilfe :bussi:

negro
05.03.2006, 18:04
Hi,.. ja hab ich schonmal gemacht.. aber ist blöde zu erklären.. wenn du die Folie abhast solltest eigentlich sehen was zu tun ist. Eigentlich nicht so schwer.

Nur falls du den komplett ausbaust rate ich dir jetzt schon ne Tüte Geduld zu kaufen... das Fenster einstellen ist ne rießen scheiß arbeit ;)

greetz

DjToSHMaC
05.03.2006, 18:30
na mach mir noch voll die hoffnung ... kurz vorm schließen geht die scheibe nimma weiter hoch und runter will sie auch nicht wirklich :( macht so nen brutales knack geräusch die ganze zeit :( muss dann mit hand nachhelfen :( weiß evtl einer was das iss ?

r3vilo
06.03.2006, 00:28
Hatte ich mal. Die Scheibe ist dann nicht oben in den Türrahmen rein, sondern ab ca. halber Höhe in den Innenraum gekommen, also am Türrahmen vorbei :e Hat für mich so ausgesehen als ob die schon 45° schief steht, hat auch gut geknackt. Also Scheibe schnell wieder runter, dachte schon da wär was gebrochen/gesplittert. ... War aber nix. Nochmal Glück gehabt. Die "Schere" auf der die Scheibe draufgesschraubt ist, wird von ein paar Schrauben an der Tür gehalten. Und da waren bei mir eine oder zwei raus, also hat die Scheibe sozusagen hin u. her schwanken können wie sie wollte. Vllt ist es bei Dir das selbe. Wie negro schon sagte, mach einfach mal die Folie ab.

Weiß nicht wie's beim EG is, so ist es beim ED/EE:

http://mitglied.lycos.de/crack99/crx_power_windows_aufbau.jpg

Und an dieser Schere eben (dem X-förmigen Ding da) war bei mir diese Schiene/Halterung unten links lose... Dadurch hatte die Scheibe keinen festen Halt mehr an der Tür.

DjToSHMaC
06.03.2006, 21:57
bei mir geht die ja bis fast ganz oben zu, nur kurz vor dem ende bleibt die dann stehen und will hoch aber durch dieses miese knacken gehts nicht! wenn ich die dann mit hand nen stück anhebe (in die dichtung rein) und dann nochmal den fensterheber tätige geht sie ganz zu. Aber werd es mal versuchen alle schrauben nachzuziehen, vielleicht liegts echt da dran. Danke euch schonmal.

Noch jmd irgendwelche ideen ?