PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand die Firma Elbe GmbH und deren ESDs



HondaBeast_4Life
05.03.2006, 16:48
Hi,

Könnte 2 ESDs von der Firma Elbe GmbH bekommen. Hab von denen vorher noch nie was gehört.

Auf deren Homepage steht was von Jahrelange Erfahrung im Motorsport usw.

Ich dank euch

Henric

Daffy_Ed6
05.03.2006, 17:09
bin mir nicht sicher
habe neulich bei nem Kumpel nen Supersport ESD verbaut am Rex und in den Papieren stand glaube ich auh Elbe
Kann sein dass die was damit zu tun haben

ESD hat nicht suoer doll gepasst und Sound naja

CRXcruiser
05.03.2006, 17:30
Elbe stellt die Fujitsubo Dämpfer auf jeden fall her...

Hatte am EH6 einen...verarbeitung super...klang zuerst wie stock, nach 10tkm aber optimal...nicht so dumpf wie Mohr, dafür mehr kreischend wie ne renntüte...

Hatte aber nen Quertopf, längstöpfe sollen nicht so laut werden...

Tobias

fischi
05.03.2006, 18:14
Fujitsubo. Klang eher dezent. Verarbeitung mies, das Innenleben rostet nach 4-5 Jahren gern weg :lol: Soviel zum Thema Edelstahl-ESD :/ Also aufpassen, wenn der gebraucht ist!

Nach der Instandsetzung durch meinen Dorfschmied klingt er endlich so wie ein Sport ESD klingen soll 8)

TimoHH
05.03.2006, 18:19
Ich hatte auch nen Fuji von Elbe-Metall und war mit dem Ding sehr zufrieden.... die Verarbeitung war gut, Passgenauigkeit seeeeehr gut und der Klang war dezent.

War auch ne schöne Zeit.. aber jetzt ist alles anders *g*

Timo

Ecci
05.03.2006, 18:49
kann ich auch nur bestätigen - Verarbeitung ok, passgenau, dezenter aber hörbarer sound, preislich im Rahmen

Bullitt
05.03.2006, 19:05
ich hatte auch mal einen, klang wie serie :/ Verarbeitung war aber ganz gut.

pLoTz
05.03.2006, 19:09
gestern noch drüber gerätselt. maik hat so einen nämlich an der supra hängen ;)

Chris BB2
06.03.2006, 08:09
Hab auch nen Fuji drunter, bin zufrieden damit.

HondaBeast_4Life
06.03.2006, 08:38
So,

hab gerad mal mit meinem Hondahändler telefoniert.

Hier die Seite wo es sie gibt

http://www.nippon-autosport.de/sportauspuff-honda.html

Bin echt hin und her gerissen.

Um die Optik würde es mir nicht gehen, ha Anschweißrohre dran, aber wenn der Sound gut ist, wäre es mir das schon wert. Der Verkäufer sagt, dass der Sound gut ist, allein schon wegen 3.0 Liter. Macht das Sinn, dachte wenn es nur ESDs sind, hat das keine Einfluss auf den Rest der Anlage, der Verkäufer sagt, dass der Sound vorn auch sich schön ändert.

Henric

Maik
06.03.2006, 09:15
hab unter meiner mkiv supra ne komplette elbe anlage mit mittelschalldämpfer.
sieht von unten noch sehr gut aus, sieht nach edelstahl aus.
sound eher sehr dezent, bin da anderes gewohnt :wink:

aber quali is top !

gruß

maik

The Invisible
06.03.2006, 14:02
hatte komplette fuji anlage von elbe unter meinem ed9 jahrelang, und die verarbeitung war top und der klang sehr angenehm dezent! keinerlei rost selbst nach jahren nicht!

Frederic
06.03.2006, 19:05
Hatte nen 2x76er ESD am ED9! Konnte nichts schlechtes sagen! Nur der Sound war nicht hammer ...

Freddy

TimoHH
07.03.2006, 20:28
Da kannst Dir den Sound mal anhören.. ist nen ESI und da war alles original, bis auf den ESD

http://www.savefile.com/files.php?fid=7823851
(linksklick)

Timo