PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrott B16A2 ABS ausbauen



-Arthur-
05.03.2006, 19:43
ja das ABS vom eg6 kann man vergessen! jemand schon mal ausgebaut? welche gründe sprechen dafür und welche dagegen? wie aufwenig der ausbau?

VTI-Coupe
05.03.2006, 20:08
Willste alle Bremsleitungen ausbauen also die die zum ABS Verteiler gehen oder willste nur die Sensoren entfernen? Musste schon etwas genaue beschreiben.

Denn die ABS Sensoren ausbauen ist eher einfach, denn die schraubst Du ja nur von den Achsen ab. :)

Den Verteiler bzw. das komplette ABS ausbauen ist schon eher schwieriger da Du ja dann auch die Leitungen erneuern musst und aus einem anderen Civic brauchst. Das mit dem Leitungen an der Spritzwand sehe ich als das aufwendigste und natürlich den Verteiler selbst. :roll:

Vielleicht Irre ich mich auch aber das sind halt meine Erfahrungen mit dem ABS ausbauen, aber ich musste da auch keine Leitungen wieder einbauen :wink:

Die Frage: Warum bauste das aus? Ist es defekt? :-?

Ich habe es damals beim Swap extra nicht übernommen, damit ich mir so einen Ärger erspare. :D

-Arthur-
05.03.2006, 20:16
es ist nur mal so ein gedanke! ich wollte es so ausbauen, das man nicht mehr erkennen kann, das sich in dem fahrzeug ABS befunden hat! es ist nicht kaputt, sondern es funktioniert nicht zur meiner zufriedenheit! im schnee besonder schlimm! weis nicht ob man beim umbau eg3 leitungen verweden kann!

fischi
05.03.2006, 22:33
Du hast noch nie im Schnee oder auf Glätte ein ABS gebraucht. Glaub mir, das schlechteste ABS ist immer noch besser als gar keins :wink:

eg4
05.03.2006, 22:42
ansonsten mach nen schalter zur stromversorgung am abs steuergeraet, da kannst es auf der rennstrecke oder was weiss ich wo ausschalten

VTI-Coupe
06.03.2006, 04:44
Ist auf jeden Fall besser als ausbauen. :wink:

Das mit der Stromversorgung klingt schon nach einer guten Lösung :D

Witwe
06.03.2006, 17:48
also wenn du es wirklich ausbauen willst, denn kannst die Bremsleitungen von mir haben!
ich denke ich hab alles was du dafür brauchst!

MfG Hannes

-Arthur-
06.03.2006, 19:17
ich finde die ABS einheit ziemlich langsam! wenn die mal anspringt, das wird der bremsweg deutlich länger als mit durchgehen blokierendern rädern! wenn das ABS mla anspringt, dann kann man auch nicht mal eben von der bremse gehen, es geht dann nicht sofort aus! mit dem ausbau war nur mal so ein gedanke! klar ohne ABS viel gefährlich! aber dafür bremsweg kürzer!

Sucky
07.03.2006, 16:55
jupp das crx del sol abs is auch ziemlicher müll
wenn man auf einer glatten straße leicht bremst udn das abs kommt auf einer seite zieht es das ganze auto rum.
hat mich schon ein paar mal in gefährliche situationen gebracht.

aber gerad jetzt im winter ist es doch ziemlcih nützlich wenn man ausweichen muss oder so.

sonst prüf mal deine sensoren.
kontrollier mal beläger/scheiben und bremsflüssigkeit.
nach dem bremsentausch und neuer flüssigkeit reagiert mein abs deutlich flotter und präziser

Markus1980
09.03.2006, 14:51
und wenn dus ausschalten willst, ziehste einfch die ABS Sicherung im Motorraumsicherungskasten :wink: