PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k20 in Ej9 ???



LaMmY02
05.03.2006, 21:24
bin neu in der honda szene aber mir wurde erzählt das man nen K20 problemlos in einen Ej9 bekommt und tüv auch ohne probs
kann mir das aber ne vorstellen
was sagen die profis??
mfg

VTEC-Munich
05.03.2006, 21:38
wenn du geld hast, ist es wirklich kein prob. schnell mal gesunde 4000€ für nen gebrauchten motor oder 500€ für die motorhalter hat glaub ich keiner mal so locker. dann kommt noch die arbeitszeit dazu.
der einbau ist soweit ich weiß ziemlich aufwendig und ob der tüv in deutschland da mitspielt, ist die andere frage.
Vorschlag:
machs wie L-X, kommst günstiger weg und hast nur 10ps weniger.

MB2_HORST
05.03.2006, 22:00
Ist nicht wirklich einfach.

1. Motorhalter passen auf keinen fall (mounting kit)

2. Motor ist genau anders herum eingebaut wie die alten Honda Motoren

3. dadurch passt die Abgasanlage und der Ansaugtrakt nicht mehr

4. Kabelbaum sowieso

5. Antriebswellen und Getriebegestänge

6. Motorhaube muss nachgearbeitet werden, da der K20A zu hoch ist


Wenn man das alles überwunden hat, was ja auch machbar ist, hat man noch das Problem mit dem TÜV. :(

Das wird allerdings ein Problem, da der Motor nicht mal ansatzweise in so einem Modell verbaut wurde und es in Deutschland auch keinen gibt (soviel ich weiß) der sowas schon gemacht hat.

Wenn der TÜV auch noch abnickt, hat man allerdings einen der geilsten Honda deutschlands.

Ich würde empfehlen eher auf B18 zu bauen, oder wenns ein K20 sein soll, den in Polen einbauchen zu lassen. Dort gibts Firmen die sowas schon gemacht haben, und das zu sehr ordentlichen Preisen.

MfG

Leventis
05.03.2006, 22:27
Ich würde empfehlen eher auf B18 zu bauen, oder wenns ein K20 sein soll, den in Polen einbauchen zu lassen. Dort gibts Firmen die sowas schon gemacht haben, und das zu sehr ordentlichen Preisen.


gibts ein link dazu?

WynX
07.03.2006, 16:15