PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k20 in Ej9 ???



LaMmY02
05.03.2006, 21:24
bin neu in der honda szene aber mir wurde erzählt das man nen K20 problemlos in einen Ej9 bekommt und tüv auch ohne probs
kann mir das aber ne vorstellen
was sagen die profis??
mfg

VTEC-Munich
05.03.2006, 21:38
wenn du geld hast, ist es wirklich kein prob. schnell mal gesunde 4000€ für nen gebrauchten motor oder 500€ für die motorhalter hat glaub ich keiner mal so locker. dann kommt noch die arbeitszeit dazu.
der einbau ist soweit ich weiß ziemlich aufwendig und ob der tüv in deutschland da mitspielt, ist die andere frage.
Vorschlag:
machs wie L-X, kommst günstiger weg und hast nur 10ps weniger.

MB2_HORST
05.03.2006, 22:00
Ist nicht wirklich einfach.

1. Motorhalter passen auf keinen fall (mounting kit)

2. Motor ist genau anders herum eingebaut wie die alten Honda Motoren

3. dadurch passt die Abgasanlage und der Ansaugtrakt nicht mehr

4. Kabelbaum sowieso

5. Antriebswellen und Getriebegestänge

6. Motorhaube muss nachgearbeitet werden, da der K20A zu hoch ist


Wenn man das alles überwunden hat, was ja auch machbar ist, hat man noch das Problem mit dem TÜV. :(

Das wird allerdings ein Problem, da der Motor nicht mal ansatzweise in so einem Modell verbaut wurde und es in Deutschland auch keinen gibt (soviel ich weiß) der sowas schon gemacht hat.

Wenn der TÜV auch noch abnickt, hat man allerdings einen der geilsten Honda deutschlands.

Ich würde empfehlen eher auf B18 zu bauen, oder wenns ein K20 sein soll, den in Polen einbauchen zu lassen. Dort gibts Firmen die sowas schon gemacht haben, und das zu sehr ordentlichen Preisen.

MfG

Leventis
05.03.2006, 22:27
Ich würde empfehlen eher auf B18 zu bauen, oder wenns ein K20 sein soll, den in Polen einbauchen zu lassen. Dort gibts Firmen die sowas schon gemacht haben, und das zu sehr ordentlichen Preisen.


gibts ein link dazu?

WynX
07.03.2006, 16:15
wegen swaps könnt ihr euch bei mir melden , kenn ne firma in Polen die swappen alles in civics rein......

cu

LaMmY02
07.03.2006, 20:16
auch mit tüv?

WynX
07.03.2006, 20:20
na klar die kolegen in Polen machen dir ne e - Prüfplakette ran :roll: :lol:

ne , sorry um tüv musst dich dann schon selber kümmern !

LaMmY02
08.03.2006, 06:51
und wo soll das sein wohne an grenze zu polen!

L-X
08.03.2006, 08:16
Ist nicht wirklich einfach.

1. Motorhalter passen auf keinen fall (mounting kit)

2. Motor ist genau anders herum eingebaut wie die alten Honda Motoren

3. dadurch passt die Abgasanlage und der Ansaugtrakt nicht mehr

4. Kabelbaum sowieso

5. Antriebswellen und Getriebegestänge

6. Motorhaube muss nachgearbeitet werden, da der K20A zu hoch ist


Wenn man das alles überwunden hat, was ja auch machbar ist, hat man noch das Problem mit dem TÜV. :(

Das wird allerdings ein Problem, da der Motor nicht mal ansatzweise in so einem Modell verbaut wurde und es in Deutschland auch keinen gibt (soviel ich weiß) der sowas schon gemacht hat.
Das ist der schwierigste Teil! Ausser SAT oder HotWheels sehe ich keinen legalen Weg, den Umbau eingetragen zu bekommen, da die Modelle vollkommmen voneinander abweichen und es kein Chassis gibt/gab, welches mit K20 ausgerüstet wurde.
Am einfachsten ist IMO immernoch der B16-Swap, durch den serienmässigen EK4 hat man da echt sehr gute Karten. Turbo oder Kompi rauf und schwupps fährt man dem K20 für weit weniger Geld übers Dach.

Anyway: Wird bald einen K20-EJ geben, Bericht folgt! 8)

vG

L-X

CIVICMaster
08.03.2006, 08:59
Anyway: Wird bald einen K20-EJ geben, Bericht folgt! 8)

da bin ich mal gespannt.... :eek:

civic,coupe
08.03.2006, 22:37
mal sehen und vieleicht auch einen h22 oder k20 im ej2 coupe 8)

Sarios2
09.03.2006, 18:06
Nen K20A2 im EJ9 wird es bald auf jeden Fall in Deutschland geben!!! Ich weiß auch von wem der Kerl seinen K20 bekommen hat......von mir :D

Wird ne echte Rakete, da der K20 nochmal auf 300PS aufgetunet wird!

In nem Monat wissen wir mehr 8)

Allerdings ist der Umbau sehr aufwendig, aber machbar!

Necromant
09.03.2006, 18:57
ich verstehe diese regelungen nicht...
ihr könnt in germany wenigstens swappen, wir in belgien gar nicht.
was ich bei euch aber nicht verstehe: es spielt ne rolle ob es den motor in dem chassis wo er rein soll mal gegeben hat, sehe ich das richtig?

wie gibt es denn 1er gölfe mit vr6 und g60 motoren?

civic,coupe
09.03.2006, 19:50
ich verstehe diese regelungen nicht...
ihr könnt in germany wenigstens swappen, wir in belgien gar nicht.
was ich bei euch aber nicht verstehe: es spielt ne rolle ob es den motor in dem chassis wo er rein soll mal gegeben hat, sehe ich das richtig?

wie gibt es denn 1er gölfe mit vr6 und g60 motoren?

ach mein dicker :wink:

vw.... is ne lange geschichte, die dürfen ALLES und ist auch alls legal!!!

Necromant
09.03.2006, 22:12
und warum?

civic,coupe
09.03.2006, 22:44
kann ich dir auch nicht beantworten... :/

MB2_HORST
09.03.2006, 22:57
Bei VW ist es einfach so, dass es sehr viele gibt die Motorumbauten machen.

Einer bekommt ihn dann immer eingetragen. Und sobald es einer eingetragen bekommen hat, kann der TÜV ja mit einem Vergleichsgutachten arbeiten.

Außerdem gibt es für VW halt 1000ende Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben, was die Sache auch erleichtert.