PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4WD? ein civic? welcher Motor!



Agratise
06.03.2006, 01:28
Hallo,

bin eben durch ebay auf folgenden civic aufmerksam geworden:
http://cgi.ebay.de/HONDA-Civic-1-6i-Shuttle-4WD-1988_W0QQitemZ4618035051QQcategoryZ18206QQrdZ1QQcm dZViewItem

und las das der 4 rad antrieb hat. hat das einer schonmal von unten gesehen? ist das mit crx technik kompatibel?

danke & grüße

swaddy
06.03.2006, 12:38
ich hatte das auch schon im auge allrad im crx zu verbauen

das shuttle hat nen SOHC motor mit 115ps oder so. sollte also das ed7 getriebe passen. für den allrad wär aber die kardanwelle zu lang für den crx, da das shuttle nen größeren radstand hat. hinteren achsen müsstest natürlich komplett tauschen.


ich will mir son shuttle als winterbitch holen :D

Hellman
07.03.2006, 13:40
son ding hab ich hier als 2twagen *g* 1,6l 109ps und der begrenzer kommt bei kurz vor 8000rpm ^^ den kann man manuel auch auf 2wd umschalten, spart sehrviel benzin fiind ich aber egal.

der shuttle ee4 hat den selben motor wie der ed7, an das 4wd getriebe passen aber auch viele andere motoren, barney müsst sogar nen ee8 motor drin haben wenn ich das richtig verstanden habe ?

der shuttle hat unten ne recht wuchtige antriebswelle in der mitte die im unterboden versenkt ist (der wagen wurd von werk aus höher gelegt wie die shuttle modell mit 2wd) den allrad bekommt man unter kein tiefes oder tiefergelegtes auto würd ich mal sagen. is einfach alles zu dick wenn ich mich an den crx unterboden erinner keine chance.

aber das ding fährt sich pervers :lol: macht fast mehr laune wie mein prelude, obwohl da kein vtec kommt, aber im winter recht heftig son allrad, besonders das leichte ding,

lustig ist am dem teil der spezielle SL gang (der wagen hat im grunde 6gang) den gang kann man einlegen und aussteigen und der wagen fährt im standgas im schirttempo weiter :D aber keine ahnung für was der gang ist da im fahrerhandbuch extra steht das das fahrzeug nicht für den gelädeeinsatz geeignet ist

die EE4 ham auch recht gute serienausstattungen, servo und gtat und e dach ist serie, viele ham hauch el fensterheber zentral klima und sogar tempomat und die bekommt man für 500 euro ^^

ich muss aber sagen der im ebay ist bischen derbe beieinander der blechschaden und dann noch das an der lima usw... (die is scheisse zu wechseln, meine hat sich auch schon gefressen gehabt)