PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschlagene Scheiben nach dem Losfahren



funztnet
06.03.2006, 09:50
Hallo Ihr,

sagt mal geht euch das auch so dass die luft im wagen direkt nach dem start extrem feucht wird? ich bin schon einige autos mit klima gefahren aber so stark wie bei meinen accord hab ichs noch nie erlebt. sogar im sommer beschlagen dann sofort die scheiben und man fühlt sich durch die feuchtigkeit sofort schwitzig.

ist das normal oder ist da vielleicht irgendwas verstopft oder so?

greetz,
funzt.net :)

wieron
06.03.2006, 10:02
Hi Funznet,


genau das selbe Problem habe ich auch.Ich glaube das wurde schonmal diskutiert.Mich regt es auch immer auf.Egal was für ein Wetter draußen ist,beschlagen die Scheiben generell.Meist muß ich 3km fahren damit die Frontscheibe frei wird.
Die Scheiben habe ich jetzt in den 4Monaten wo ich das Auto habe 4mal gesäubert.Innen wie außen.

Ronny

Rince
06.03.2006, 10:33
Ist bei meiner Limo (CN1) auch so. Könnte das dieses übliche Kondenswasser-Phänomen sein, dass es nunmal bei der Klima gibt?

Eventuell der Zuheizer, der das Kühlmittel zirkulieren lässt?

Geht dann nach kurzer Zeit auch wieder weg - vor allem mit angeschalteter Frontscheibenlüftungsfunktion.

_deleted
06.03.2006, 11:42
Ich schalt immer den schalter für die Frontscheibenbelüftung an und nach 30s. ist die scheibe frei.Hab damit noch nie ein problem gehabt. :/

funztnet
06.03.2006, 11:51
ok also kann man aber schon mal davon ausgehen dass das ne krankheit vom accord ist. ich finds trotzdem irgendwie krass, dass man da erst das "scheibennotprogramm" starten muß um fahren zu können...

mich wundert das ganze halt nur weil ich die klima eigentlich meistens aus hab, trotzdem ist das bei praktisch jedem kaltstart...

_deleted
06.03.2006, 11:59
ich finds trotzdem irgendwie krass, dass man da erst das "scheibennotprogramm" starten muß um fahren zu können...

...


...Ich bin der Meinung, der Knopf wurde für sowas entwickelt... :roll:
Ich hab das bis jetzt bei jedem Auto gemacht, Heizung auf Frontscheibe, dann volle Pulle.Am Anfang tw. sogar noch Umluft an.mein Ford hatte FS Heizung dran, ging auch.

ATR-Meister
06.03.2006, 12:17
Ich schalt immer den schalter für die Frontscheibenbelüftung an und nach 30s. ist die scheibe frei.Hab damit noch nie ein problem gehabt. :/

iss bei mir genau so - nie probs damit gehabt :wink:

DUNCAN
06.03.2006, 14:52
naja, man kann zwar mit leben, doch für die kohle die man hinblättert dürfte es so einen defekt nicht geben.

habt ihr mal eure fußmatten angeschaut ob die feucht sind durch regenwasser oder schnee an der schuhsohle.

ich fahre schon den ganzen winter ohne beschlagene scheiben und mein auto steht oft draußen ausser nachts da steht er unterm carport.

das muss doch ne ursache haben.

msdesign2004
06.03.2006, 16:07
machs bei meinem Acci auch genauso wie Spoon sagt und hatte noch nie Probleme! :)

Jochen
06.03.2006, 16:54
Hallöchen

Ich habe keine Probleme mit beschlagenen Scheiben! Habt ihr schonmal den Pollenfilter kontrolliert bzw. gewechselt? Der muss nämlich alle 12 Monate gewechselt werden. Da dafür aber das Handschuhfach ausgebaut werden muss, wird das bei der Inspektion schonmal gerne "vergessen". Und wenn der Filter dann zu sitzt, beschlagen eben die Scheiben!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
06.03.2006, 17:16
Kleiner Tip, schalten die Klima einfach fünf Minuten bevor ihr das Fahrzeug abstellt aus. Dann sollte sich die "gesammelte" Feuchtigkeit auch etwas aus dem Staub machen.

Ich selbst hab, ausser bei extrem feuchtkaltem Wetter, eigentlich kaum Probleme mit beschlagenen Scheiben.

Gladiac900
06.03.2006, 17:55
Bei mir "nur" oft die hinteren seitenscheiben beschlagen....

Sitzt zwar selten jemand hinten, aber beim seitenblick nervts mich total !!
Aber auch nur, wenn ich ohne klima bei "nass" fahre !!

Hansi
06.03.2006, 18:28
Bei mir "nur" oft die hinteren seitenscheiben beschlagen....

Sitzt zwar selten jemand hinten, aber beim seitenblick nervts mich total !!
Aber auch nur, wenn ich ohne klima bei "nass" fahre !!
Ups, hast Du die Seitenlüfer zu :-?

ATR-Meister
06.03.2006, 21:16
Bei mir "nur" oft die hinteren seitenscheiben beschlagen....

Sitzt zwar selten jemand hinten, aber beim seitenblick nervts mich total !!
Aber auch nur, wenn ich ohne klima bei "nass" fahre !!
Ups, hast Du die Seitenlüfer zu :-?

hinten?? gayfight

Hansi
07.03.2006, 09:23
Moin Meister,
die Luftzirkulation reicht bis hinten. Die Hauptsache ist das die Düsen offen sind, in echt :) :)

ATR-Meister
07.03.2006, 11:28
hans, wenn du das sagst, dann glaube ich das :) - jedenfalls bei der limo :P

Hansi
07.03.2006, 11:35
Natürlich bei der Limo :) Dein Wagen ist ja auch xx Meter länger :e :)
Als das bei mir passierte war ich sehr überrascht und kam auch nicht sofort auf die Lösung. Beim Putzen hatte ich die beiden Lüftungen zu gemacht! Sind 4 Personen im Auto und es regnet dann hilft das auch nicht wirklich. Ich mache dann die Klima an und ruck zuck ist wieder frei.
So und jetzt Zisch und wechhhhhh......... :lol:

ATR-Meister
07.03.2006, 11:39
das ist schon richtig - bei mir hechelt der hundi auch von hinten wieder alles zu. allerdings habe ich trotzdem kein prob mit beschlagenen scheiben - aelbst wenn die düsen vorne zu sind. dafür arbeitet die klima ja dann leise vor sich hin :lol:

also weiter viel spaß mitm zischen :D