PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauerstoff einspritzung?????



Mugen_Power
06.03.2006, 10:46
sers leutz haben gestern mit meinem kumpel diskutiert er sagte dass man mit sauerstof aus der flasche ka. wie viel bar fahren könnte :lol: ich behauptete das es nicht geht darauf gingen wir zu seiner garage wo dem seine wintergurke steht (muss sowieso im sommer dran glauben) er meisterte da rum nach ner halben stunde war er fertig wir setzten uns rein und fuhren los doch als er den sauerstoff aufdrehte ging des dig ab :eek: wie sau daher meine frage wie lang kann man mit ner sauerstoff flasche fahren sek. min. std.??? Ist des schädlich für den motor??
Danke für eure antworten

mfg Mugen

CRX_Fan
06.03.2006, 10:56
Rein theoretisch geht das, denn je mehr Sauerstoff im Gemisch ist (Am besten noch kalt, weil noch mehr Sauerstoff) um so schneller wird es verbrannt - alleridngs braucht man irgendwann auch mehr Sprit, und somit eine stärkere Benzinpumpe (NOS verhält sich nicht anders, da geht es auch nur um den Sauerstoffgehalt)

Schädlich ist es in dem Sinne, weil plötzlich eine Drehmomentbombe auf die Teile haut!

Deshalb laufen auch viele Motoren im Winter besser als im Sommer, oder in eben Gebieten als in höheren Gebieten, weil einfach mehr Sauerstoff in der Luft ist!

Greetz,
Ben

micro
06.03.2006, 10:57
Ist keine gute Idee, überhaupt nicht!

Kannst ja mal im Forum unter 02-Einspritzung suchen, dann weisste, was ich meine. Bin auch mal auf diese dumme Idee gekommen... gayfight

Wenn du auf einen Schlag zuviel Sauerstoff in den Motor pumpst, magert das Gemisch schlagartig ab und der Motorschaden ist vorprogrammiert.

Ihr könnt nur von Glück reden, dass das noch nicht passiert ist!! :/

Mugen_Power
06.03.2006, 11:05
und wenn man es langsam steigen lässt bzw. der Drehzahl anpasst?

micro
06.03.2006, 11:14
Dann müsstest du noch mittels der ECU die Einspritzmenge etc. verändern, dass ist ein riesiger Aufwand, dann würde ich lieber gleich NOS verbauen, wenn du sowas brauchst... :wink:

Flo2u
06.03.2006, 11:37
Also mit PurenSauerstoff haste da bald schimmernde Farbtöne im Motorraum und dann schiebste. Schnap dir ein gefäß und halt nen Glimspanrein... führ reinen Sauerstoff dazu..und sag mir was passiert... der geht ab wie zunder.

Wir haben ungefair 20% Sauerstoff in unserer Luft. Das einzige was du machen kannst ist ein mehr mit 02 angereicherte Luft zuzuführen.
Nimmste dir 30% rein (kannst dir abfüllen lassen) und fürhst ihn über die ansaugung zu.

Obs Ratsam ist? Is dein Auto.

gruß
Flo

Speed-Steve
06.03.2006, 12:28
lustig isses alle mal..

tu uns einen gefallen und mach fotos..

am besster so Vorher - Nachher ^^

dann haben wir auch was zum lachen...

ChickeN
06.03.2006, 12:32
lasst den scheiss, ist supergefährlich für den morot und wenn was passiert noch viel gefährlicher für die menschen drumherum!

bevor jetzt "ist doch nur sauerstoff..." kommt:

sauerstoff in flaschen hat 200Bar, hier reicht es schon die verschraubung an der flasche einzufetten, und das ganze fliegt dir um die ohren!

im motorraum braucht es nur einen funken und die fackelt die karre ab, und ihr, die ihr drinnesitzt gleich mit!

Kerl
06.03.2006, 15:42
Das haben wir vor Jahren mal mit nem alten GSX 400 Motor probiert. Die Sache mit dem Motorschaden kann ich bestätigen. :lol:
Das gibt irgendwann einen Hieb, wenn ein Kolben frisst und der Motor schlagartig steht. Der Kolben sah dann auf der Oberseite auch nicht mehr wirklich eben aus... :|
Aber sollte eh nur just for fun sein... :wink:

Sachsenprinte
06.03.2006, 16:59
Also ich würde mir noch ne Wasserstoff-Buddel mit reinmachen, mit dem Sauerstoff im Verhältnis 2:1 einspritzen, dann haste ne ---> RAKETE

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

CRX_Fan
06.03.2006, 17:08
...und dann besorgst Du Dir noch nen Aufkleber:

"In CapeCaneveral würden sie ihn senkrecht stellen" :D

und danach sagst Du: "Houston, wir haben ein Problem!" :P

Skyliner
06.03.2006, 17:13
...und dann besorgst Du Dir noch nen Aufkleber:

"In CapeCaneveral würden sie ihn senkrecht stellen" :D

und danach sagst Du: "Houston, wir haben ein Problem!" :P


:lol: :lol: :lol: Ich schmeiß mich weg

Blue92ehsi
06.03.2006, 18:53
soll ich ma bei nasa anrufen ob die noch n altes paar afterburners rumliegen ham?

ich kanns dir ja schicken lassen, wohne ja in florida LOLOLOL

waere doch einfacher ;)

warnase
07.03.2006, 11:26
hehe,

mach doch gleich ne sammelbestellung für des zeugs auf :-)

CRX_Fan
07.03.2006, 11:57
@ Blue92ehsi


ohoh, Du hättest nicht sagen sollen, das Du in den Staaten wohnst!! :P

Wievlie PN´s haste denn schon bekommen, ob Du TuningTeile nach Deutschland schicken könntest? :lol:

Greetz,
Ben

Kerl
07.03.2006, 12:36
@ Blue92ehsi


ohoh, Du hättest nicht sagen sollen, das Du in den Staaten wohnst!! :P

Wievlie PN´s haste denn schon bekommen, ob Du TuningTeile nach Deutschland schicken könntest? :lol:

Greetz,
Ben

Ich glaub, ich ruf mal meine Kumpels an. Hast du mal ne Telefonnummer für mich. :lol: