PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Standlichtbirnen wechseln?



funztnet
06.03.2006, 14:27
Hi Ihr,

ich wollt mir anstatt der weißen standlichtbirnen lieber orangefarbene (wie beim honda legend) einbauen. laut anleitung muß man dazu die 3 clips unterm kotflügel abmachen und dann die radhausverkleidung rausbiegen um dann mit dem arm ins wageninnere zu greifen.
das mit dem abmachen der clips und dem runterbiegen klappt soweit, leider krieg ich das teil nur nicht ohne dass ich meinen lack kaputt mache soweit runter dass ich mit meinem arm durch den schlitz passe.
mach ich was falsch oder gehört das so? ich trau mich nich trotz meiner dicken arme fester anzuziehen *GG*

greetz,
funzt.net

ATR-Meister
06.03.2006, 15:43
hi!

was treibst du da??
wie lack kaputt machen??
du musst im radhaus die 3 teile abmachen und dann gemütlich in den schlitz zur lampe greifen - nicht ins wageninnere......dann hast du quasi sofort die birne samt leitung in der hand :wink:

elGusano
06.03.2006, 16:14
Warte bis zum Sommer bzw. bis es wärmer wird, in der Kälte ist der Kunststoff extrem zäh... und etwas streng kommt man da schon hin.

Im übrigen überleg die welche orangen Birnen du einbaust... ich hab nämlich auch welche drin, die schon wieder "ausgeblichen" sind und nun wieder fast normal (nur dunkler) leuchten.

Ich werd noch bis zu milderen Temperaturen warten und dann nen anderen Satz vorgefärbter Birnen probieren. Der erste Versuch waren die silber bedampften von Conrad... jetzt versuch ichs mit standard orange von Conrad.

Ich find den Amistyle eh besser als diese LED/Xenon Dinger :P

hbac
06.03.2006, 16:24
Bei meinem CN1 gibt es die Klappe in der Kotflügelauskleidung leider garnicht. Wegrationalisiert!? Ich mußte also die Plasteschale fast ganz abbauen. Dann kommt man aber leidlich ran an die Fassung. Sollte man aber schon im Trocknen und möglichst auch Warmen machen können.

ATR-Meister
06.03.2006, 16:34
soweit ich weiss, gab es auch keine klappt.....man muss nur die ersten 3 plastikteile abmachen und dann sollte es reichen, um mit der hand/arm durch zu kommen :/

elGusano
06.03.2006, 16:43
soweit ich weiss, gab es auch keine klappt.....man muss nur die ersten 3 plastikteile abmachen und dann sollte es reichen, um mit der hand/arm durch zu kommen :/

genau... Klappe gibt es nicht. Man muss drei Kunststoff"nieten" entfernen und den Innenkotflügel etwas wegbiegen. Gerade bei der Kälte stell ich mir das etwas knifflig vor. Vor allem wenn man noch ne dicke Jacke am Ärmel hat.

Type-S
06.03.2006, 17:56
Hey,

je nachdem was Du für Raddimension fährst oder wie tief dein Accord ist musst auch die Hebebühne, da Du sonst nicht rankommst. :/

_deleted
06.03.2006, 20:00
Hey,

je nachdem was Du für Raddimension fährst oder wie tief dein Accord ist musst auch die Hebebühne, da Du sonst nicht rankommst. :/

..oder voll einlenken, so hab ich es gemacht.Dünne arme sind von Vorteil... :D

elGusano
06.03.2006, 20:19
Hey,

je nachdem was Du für Raddimension fährst oder wie tief dein Accord ist musst auch die Hebebühne, da Du sonst nicht rankommst. :/

..oder voll einlenken, so hab ich es gemacht.Dünne arme sind von Vorteil... :D

Voll einlenken musst du so oder so weil du sonst echt null Chance hast. Steht ja sogar im Handbuch wie man korrekt wechselt :wink: Da sollten sowieso manche mal zuerst reinschaun bevor sie so manche hier löchern :P

ATR-Meister
06.03.2006, 20:21
Voll einlenken musst du so oder so weil du sonst echt null Chance hast. Steht ja sogar im Handbuch wie man korrekt wechselt :wink: Da sollten sowieso manche mal zuerst reinschaun bevor sie so manche hier löchern :P

selbstredend :bussi:

_deleted
07.03.2006, 08:23
Ich hab kleine Japanerhände, die kommen überall hin.Hab aber auf der einen Seite meinen Arm fast nicht mehr rausbekommen.Wäre sicherlich mal nen lustiger Feuerwehreinsatz geworden... :eek: :lol: