PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Me Swap MB2(D14A8)



redbull
06.03.2006, 14:51
Hallo
Ich habe ne Frage wegen eines Mini-Me Swaps.Ich fahre einen Civic MB2(D14A8) mit 90PS.Ist es möglich den Zylinderkopf vom MB3(D15Z8,V-TEC mit 115PS) gegen meinen jetzigen zu tauschen?Wenn ja würde es sich lohnen(vom Geld bzw. von der Leistung danach)?Hat das schon jemand gemacht?Was müsste noch getauscht werden(Ansaugbrücke vom D15Z8?)?Muss das Steuergerät angepasst werden?

mfg redbull

CivicMB3
06.03.2006, 15:12
es gibt verschieden Meinungen hierzu, viele sagen es bringt nichts aber ich hab auch schon umbauten gesehn wo die Leistungsausbeute fast gleich dem MB3 oder ek3 war!
Nur wenn dann musst du alles komplett tauschen, dass heißt Steuergerät, Zylinderkopf, Ansaugbrücke, Kabelbaum (bin ich mir nicht sicher)!
Krümmer kannst du von nem anderen D-Motor nehmen da der MB3 die Krümmer-Kat Variante hat die nicht so gut ist und wennst willst noch das eg3 Getriebe mit nem leichteren Schwung und ab geht die Post! :D
Mfg
CivicMB3

DaRock
06.03.2006, 15:33
suchfunktion ?!

http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=108449

und JA es geht beim mb2 auch ... aber nicht einfach weil der kabelbaum komplett selber gestrickt werden muss ...

und wenn gleich z6 oder y8 kopf ... wie es in dem thread steht

bernhard