PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100.000 KM EJ9 Was nun? Und vorallem wo?



Martin Civic EJ9
06.03.2006, 17:07
Ich habe meinen Wagen vor ca 2 Jahren gekauft. Damals hatte er 66.000 KM gelaufen. Mittlweile ist er bei 100.000 KM und war noch nie in der Werkstatt.

Jetzt ist aber der Punkt gekommen, wo ich gerne meinen Wagen mal durchchecken lassen würde um zu schauen ob alles ok ist. Ein Ölwechsel ist mittlweriel auch mal angebracht.

Jetzt weiss ich nurnicht wo ich hingehen soll, deshalb hoffe ich das mir hier jemand aushelfen kann.

- Honda Händler ist mir zu teuer
- ATU & Co habe ich bisher nichts gutes von gehört
...deshalb tendiere ich zu einer privaten Werkstatt zu gehen, nur weiss ich nicht zu welcher! Deshalb meine Frage ob jemand eine Werkstatt kennt zu der ich fahren kann. Diese sollte möglichst in Oberhausen sein.

Ich hoffe ihr könbnt mir helfen und mir noch nen paar Tipps geben was ich mit meinem 100.000er nun machen kann.


Martin!

Calstate
06.03.2006, 17:26
Wie, noch nicht Öl gewechselt innerhalb der 2 Jahre, oder habe ich was überlesen???

Martin Civic EJ9
06.03.2006, 17:37
:/ ...korrekt! :)

pLoTz
06.03.2006, 18:08
wenn du bis wuppertal fahren würdest, hätt ich nen heißen tipp für dich ;) .

www.vomgrafen.de

lass dich jetzt nicht davon abschrecken, dass da was von smart steht..
ist nen bekannter von mir, schwimmt im selben verein wie ich, war genau in der bauzeit des ej9 meister bei honda (erst danach bei smart), auch davor schon angestellt, fährt selber nen crx und freut sich über jeden, der mit nem honda dahin kommt. er ist definitiv günstiger als honda und hat auch mehr ahnung als die meisten da..

ruf ihn am besten mal an, grüß schön vom jens rohde und frag doch mal an.

Martin Civic EJ9
06.03.2006, 18:11
Jau sowas wäre echt cool!

Aber Wuppertal ist echt zu weit weg! :P

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Sarios2
06.03.2006, 19:44
Alta Schwede.....2 Jahre und 34tkm und kein Ölwechsel oder sonst was???

Du hast Glück, dass Du nen Honda gekauft hast, sonst hättest Du schon längst nen Motorschaden :lol:

Ölwechsel + Filter solltest Du alle 10tkm oder mind. jedes Jahr machen!!!

Zetti
06.03.2006, 19:50
bei 100.000 net den Zahnriemen vergessen....

san
06.03.2006, 19:56
34tkm ohne ölwechsel... sauber....

sry, aber kann ich nicht nachvollziehen... :|

Bullitt
06.03.2006, 20:08
:roll: das wird teuer werden. Große Inspektion mit wirklich allem + Zahnriemwechsel.
Das mit dem Öl kann ich echt nicht nachvollziehen. Ich hab bei meinem jetzt auch die Inspektion vernachlässigt. Aber ich fahr auch nur noch zwischen 8 und 10K im Jahr mit meinem Civic, dan kann ich auch ein paar Monate warten.
Aber zwei Jahre lang nichts zu machen...

DaRock
06.03.2006, 20:16
:e 34tkm ohne ölwechsel ?!?

sag mal, hast du irgendwie irgendwas verpeilt?

das service wird ned billig...

selber schuld ... mehr kann ich dazu echt ned sagen ...

Bernhard

pLoTz
06.03.2006, 20:28
vielleicht fährt er ja vollsynthetik, da wärs nicht so schlimm ;)

Martin Civic EJ9
06.03.2006, 20:45
Na ich glaub ich fahr die Tage mal inne Werkstadt!

Naja die Karre schnurrt wie nen Kätzchen! :)

xyCruiseryx
06.03.2006, 21:24
Na ich glaub ich fahr die Tage mal inne Werkstadt!

Naja die Karre schnurrt wie nen Kätzchen! :)


Bis es raucht. :lol:

Mach schnell n Ölwechsel und lass den Zahnriemen machen...

EG3-Style
06.03.2006, 22:28
Moin

Bitte was???Hallo???Hat Dir niemand was von Wartung erzählt???Über 30tkm ohne Ölwechsel??? :e Dein armes Auto......

Smart18
06.03.2006, 22:38
Hi,
fast schon "peinlich" so etwas im Honda Forum zu fragen oder bekannt zu geben, dass man solange keine Inspektion gemacht hat, wo hier ja fast jeder sein Auto hegt und pflegt.
Habe dafür aber auch kein Verständnis...
Hätte da eher im Bekanntenkreis gefragt aber nicht hier :/
Ich hoffe es versteht jemand wie ich´s meine :-?
Ich persönlich würde zu Honda gehen, wenn ich weiss, dass die Werkstatt gute Arbeit leistet. So große Unterschiede gibts ja wohl nicht bei Inspektionskosten.
MfG Martin

CIVICMaster
06.03.2006, 22:45
bekannte fragen? also ich finde gut, das er hier fragt. :) dafür isses ja schließlich ein forum. egal was für hondafragen. :wink:

Smart18
06.03.2006, 22:52
bekannte fragen? also ich finde gut, das er hier fragt. :) dafür isses ja schließlich ein forum. egal was für hondafragen. :wink:

Naja was gemacht werden muss steht ja im Serviceheft (falls er eins hat) und sonst Preise kann man auch so in der Nähe vergleichen.
Gut, es war klar, dass er etwas "schelte" ernten wird :D
Solange Mratin es nicht auf einen Zahnriemenriss ankommen lässt :roll:
Weil dann wirds ja richtig teuer :wink:
MfG Martin

CIVICMaster
06.03.2006, 22:55
Gut, es war klar, dass er etwas "schelte" ernten wird :D
Solange Mratin es nicht auf einen Zahnriemenriss ankommen lässt :roll:
Weil dann wirds ja richtig teuer :wink:
MfG Martin

WORD :wink:

der_chris
07.03.2006, 10:31
meine 100tkm inspektion in einer Hondavertragswerkstatt mit zahnriemen wechsel hat mich ca. 300€ gekostet...

p.s.: mit ölwechsel