PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18 oder B16 in EC8



RR-Typ
06.03.2006, 21:26
Hi!

Ich habe im Moment Probleme mit meinem EC8 und habe auch keine Lust, daran was groß zu machen.

Power hätte ich soweiso gerne mehr und mein Auto hat inzwischen schon einige Kilometer gelaufen...

Ich überlege gerade, einen Swap zu machen. Am liebsten auf B18, wenn es passt oder dann halt einen B16.

Ich meine einen Civic meiner Baureihe mit einem B18 gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr, wo ich diesen gesehen habe. Ich glaube jedenfalls es war ein roter Civic.

Ich würde gerne wissen, was man denn noch alles zum Swap braucht. Bauteile, Umrüstungen von Bauteilen etc..
Bremsen, Tacho, Kühler und Elektrik ist ja schon klar...

Bitte sagt mir nicht, dass das alles zu teuer ist, wegen Eintragungen und so. Das ist mir schon bekannt, nur auf was muss man achten?

Wär nett, wenn ich viele hilfreiche Tipps bekommen könnte.


Gruß,
Rouwen

Olaf-EE8
15.03.2006, 21:26
Hi Rouwen!

Da Dir bisher noch keiner geantwortet hat, schau mal hier rein:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=708887#708887

Da habe ich das alles schonmal für den ED9 beschrieben. Für den EC8 macht es keinen großen Unterschied, nur dass Dein Auto an der HA noch auf Scheibenbremse umgerüstet werden sollte.
B18 ist auch nicht viel mehr Aufwand, ich würd Dir trotzdem zum B16 raten, sonst musst Du noch mehr mischen. Außerdem ist der Block noch höher und es wird noch enger mit der Haube. :-)

Gruß, Olaf