PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umrüstung aus Aerotwin-Wischer



funztnet
07.03.2006, 10:43
Hi Ihr,

hab heut meinem dicken mal paar neue wischer spendiert. So kommt er dem 2006er modell doch nen stückchen näher.
Der accord ist ja serienmäßig mit 65/38cm wischern ausgestattet, die es zwar nicht gibt aber die 65/40cm (Bosch A653S = Umrüstversion) passen genauso! :)

Hier ein paar Bilder für alle die auch interessiert sind:

Rohzustand mit Packung:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/0.jpg

Ausgangslage Originalwischer 65/38cm:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/1.jpg

Fertig montierte BOSCH Aerotwin 65/40cm:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/2.jpg

Süß der kleine Stummel - immerhin 2cm gewachsen ;)
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/3.jpg

Mal von der anderen Seite:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/4.jpg

Wischer in Ruheposition:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/5.jpg

Nahaufnahme Mitte - passt! :)
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/6.jpg

Nahaufnahme Beifahrerseite - passt auch :)
http://www.krasse-lans.de/niklas/Aerotwin/7.jpg

Das wechseln war überhaupt kein Problem. Mit Photos machen grad mal 5 minuten :)
bestellt hab ich die teile hier:
Bosch AeroTwin A653S Scheibenwischerumrüstsatz Peugeot 206 - 24,90EUR (http://www.amigo-autoteile.de/index.php?x=0&itemgr=9860)
Waren schon nach 1,5 Werktagen da! :)

Greetz.
funzt.net

fireball800
07.03.2006, 10:50
hab bei meinem CH6 auch die AeroTwin drauf (Vom Ford Focus)...

Bin sehr zufrieden, nur auf der Beifahrerseite stimmt die Wölbung nicht hundertprozentig....
Da liegen die Wischer nicht perfekt auf!
Aber geht schon... *g*

ATR-Meister
07.03.2006, 11:54
siehe auch:
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=98800

aber danke für die pics, funztnet :wink:

und vom preis sind die bosch auch interessant.....

Hansi
07.03.2006, 12:01
Danke für diese Info nun kann auch ich bei mir in Ruhe danach schauen.
Den Preis find ich auch OK :wink:

funztnet
07.03.2006, 12:04
@meister

ach ich habs mir schon gedacht dass es da schon nen thread gibt, hatte extra gekuckt aber so weit hab ich dann aber doch nicht zurückgeblättert ;)

msdesign2004
07.03.2006, 14:23
jo war damals einer der ersten (wenn net der erste) der die Wischer von SWF für meinen Accord (Focus baugleich!) montiert hat! gayfight
finde die wischer super die wischen sehr gut und schauen stylisch aus! :)

funztnet
09.03.2006, 13:08
Sooo... erste fahrversuche bei schnee und nässe hinter mir.

und ich muß sagen so begeistert bin ich nich mehr. bei 0-50kmh wischen sie super. über 50 kmh fängt der große wischer an eine ca. 7x12cm große fläche auszulassen und zwar genau in der wischermitte... :/

hab jetzt SWF visioflex drauf, mal kucken ob die besser sind.

Civic2001
09.03.2006, 16:25
Hi,
ich hab auch seit einigen Wochen die Visioflex von SWF drauf. Bei Regen wischen sie hervorragend. Bei Schnee und Eis und Hagel sieht es etwas anders aus, da war die Wischleistung auch nicht 100%ig. Es wurden kleine Teile der Scheibe nicht richtig freigewischt. Aber das sah bei den Standardwischern bei so widrigen Bedingungen auch nicht anders aus. Bei Regen wischen die Visioflex jedenfalls deutlich besser, auch bei hohen Geschwindigkeiten :)

fireball800
09.03.2006, 16:27
also bei mir sind kleine probs wie geschrieben auf der Beifahrerseite....

wie is das bei den anderen CG / CHs, die die Dinger vom Ford Focus dranhaben

NiTrO VTEC
09.03.2006, 17:21
Ich habe auch die vom Focus. Klappt super.

Wer hat damals eigentlcih damit angefangen, ich denke das ist das wichtigste! :roll:

msdesign2004
09.03.2006, 18:42
Ich habe auch die vom Focus. Klappt super.

Wer hat damals eigentlcih damit angefangen, ich denke das ist das wichtigste! :roll:

wie meinst du damit angefangen? :roll:
Habe auch keine Probleme mit den Focusscheibenwischern, habe die von SWF schon das zweite paar und die ersten haben super gewischt bis zum schluss auch das zweite paar super und immer wieder gerne! :)

ChrisCG4
10.03.2006, 13:29
Hab an meinem Coupe auch die AeroTwin Wischer von Bosch für den Focus, wischen tun sie wirklich super und sind sehr leise, nur auf der Beifahrerseite passt die Krümmung nicht ganz, wenn der Wischer dort ca. 3 cm kürzer wäre hätte es optimal gepasst.

Gotsche
10.03.2006, 13:44
@ funztnet

Also irgendwie siehts nich so toll aus, dass Dein Beifahrerwischer so winzig ist. Zumindest mit dem großen Wischerarm und dem winzigen Wischer drann. Der Linke Wischer ist ok, aber der Rechte... :/

Civic2001
10.03.2006, 13:56
@ funztnet

Also irgendwie siehts nich so toll aus, dass Dein Beifahrerwischer so winzig ist. Zumindest mit dem großen Wischerarm und dem winzigen Wischer drann. Der Linke Wischer ist ok, aber der Rechte... :/
Na, das ist aber nun mal so. Der originale ist sogar noch 2 cm kürzer (38 cm) als der Visioflex/Aerotwin (40 cm). Das wird bei deinem 06er Modell auch nicht anders sein und lässt sich auch nicht ändern. Ansonsten würdest du über die A-Säule bzw. das Dach hinaus wischen und wie das erst aussieht, darüber brauchen wir wohl nicht reden gayfight

Anja
10.03.2006, 16:02
Hi,

ich habe meine Visoflex jetzt seit September 2005 drauf.
Bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme.
Sie wischen sauber bei jedem Wetter.

LG, Anja :)

Smart18
10.03.2006, 17:21
Hi,
ich meine, dass der Acci Mod. 2006 die neuen Wischer standartmäßig drauf hat bin mir aber nicht ganz sicher. Kann dazu mal einer der Acci 06er Fahrer was zu sagen?
Wenn ja, dann müsste es die ja auch im Ersatzteilemarkt zum nachkaufen geben.
MfG Martin

funztnet
10.03.2006, 17:32
so neuer stand:

swf heute und gestern im regeneinsatz gehabt.

fazit: keine probs, wischergebnis top und sie sind deutlich leiser als die bosch! :)

Civic2001
10.03.2006, 18:02
Hi,
ich meine, dass der Acci Mod. 2006 die neuen Wischer standartmäßig drauf hat bin mir aber nicht ganz sicher. Kann dazu mal einer der Acci 06er Fahrer was zu sagen?
Wenn ja, dann müsste es die ja auch im Ersatzteilemarkt zum nachkaufen geben.
MfG Martin
Ja, gibt es. Kosten beim Händler aber ca. 50 Euro, also deutlich mehr als die SWF im freien Handel.

msdesign2004
10.03.2006, 18:04
so neuer stand:

swf heute und gestern im regeneinsatz gehabt.

fazit: keine probs, wischergebnis top und sie sind deutlich leiser als die bosch! :)

zu deiner signatur:

es heißt nicht i-CDTI sondern i-CTDI! ;)

aber is ja egal! ;)

funztnet
11.03.2006, 10:58
@civic2001

Ja, gibt es. Kosten beim Händler aber ca. 50 Euro, also deutlich mehr als die SWF im freien Handel.
is ja lustig meiner hat 70€ gesagt :D

@msdesign2004
hehe kleiner vertipper, ich habs jetzt gleich ganz richtig gemacht mit kleinem-i am schluss ;) danke!

Civic2001
11.03.2006, 11:32
@civic2001

Ja, gibt es. Kosten beim Händler aber ca. 50 Euro, also deutlich mehr als die SWF im freien Handel.
is ja lustig meiner hat 70€ gesagt :D

@msdesign2004
hehe kleiner vertipper, ich habs jetzt gleich ganz richtig gemacht mit kleinem-i am schluss ;) danke!

Mir hat man beim Honda-Händler was von 27 Euro für die Fahrerseite und 16 Euro für die Beifahrerseite + Märchensteuer erzählt, wann dann insgesamt bei knapp 50 Euro liegen würde. 70 Euro finde ich aber auch schon eine Schw**nerei! :o

ATR-Meister
12.03.2006, 19:56
hi!

jupp, der 2006er hat die drauf-aber auch ganz andere flachere wischerärmchen :P
glaube nicht, dass die wischer so ohne weiteres bei uns drauf passen :wink:

msdesign2004
12.03.2006, 21:17
hi!

jupp, der 2006er hat die drauf-aber auch ganz andere flachere wischerärmchen :P
glaube nicht, dass die wischer so ohne weiteres bei uns drauf passen :wink:

ich denke auch, dass dies ohne weiteres nicht geht, außer man tauscht das ganze wischergestell, aber obs das wert ist! :roll:

Tim-CL9
15.04.2006, 08:34
wie schauts aus mit euren Wischern?
Meine Visioflext rattern, ich werde Sie austauschen.

Wie ist das Wischbild von den Aeroflex?

Grüße, Tim

Civic2001
15.04.2006, 08:47
Meine Visioflex rattern nicht, im Gegenteil - so leise Wischer hatte ich noch nie. Leider hat es in den letzten Wochen nachts ab und zu noch mal gefroren und sie haben dadurch ein wenig gelitten - übers Eis gekratzt :( . Auf der Fahrerseite ist jetzt so eine kleine Stelle die wischt nicht mehr so toll :/ . Aber insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit den SWF, besser jedenfalls als die originalen mit Gestänge.

msdesign2004
15.04.2006, 09:26
jo, meine gleiten auch schön über die Scheibe!
habe auch im moment noch den 2. Satz SWF und bin damit eigentlich sehr zufrieden!
Als nächstes kommen dann die Bosch-Wischer drauf, mal sehen, welche besser sind! :)
Eis ist für Scheibenwischer generell sehr schlecht, habe leider auch schon die erfahrung damit machen müssen!
Ich kratze aber in zukunft noch noch die Scheiben vorher komplett frei und wische dann mit Antifrost, dann ists kein problem und man die Wischer net kaputt!
Hab mir vorgenommen einen extra Wintersatz SWF (gerade montiert) zu verwenden und als Sommersatz die Bosch zu montieren!

hbac
15.04.2006, 11:38
Ich habe mir vor ca. 6 Wochen die kompletten Wischer vom 06er Accord für meinen CN1 exe 05 beim Händler bestellt (ca. 130€). Die Aerotwins kamen auch nach drei Tagen. Nun liegen sie immer noch beim Händler, da Honda die Arme (bzw. den linken) noch nicht liefern kann.
Jetzt (heute) haben sie mir versprochen, daß sie mir welche von einem neuen Accord abbauen, damit ich für meine Langstrecke nach Sizilien Ende Mai bessere Sicht nach vorne habe. Ist zwar sehr nett, aber dennoch nicht gerade ein Ruhmesblatt für Honda.

funztnet
15.04.2006, 15:40
wie schauts aus mit euren Wischern?
Meine Visioflext rattern, ich werde Sie austauschen.

Wie ist das Wischbild von den Aeroflex?

Grüße, Tim

meine rattern nicht. ich bin super zufrieden mit den SWF Visiofelx

von den Bosch Aerotwin kann ich nur abraten. ab 50kmh lassen die die hälfte des wassers stehen. und zwar genau in der mitte des wischers. echt grausam

Tim-CL9
15.04.2006, 15:54
Schitt und meine Rubbeln manchmal.
Habe nun schon eine art Vaseline die ich mal bei irgenwelchen Wischen bekommen hatte aufgetragen..... wurde geringfühgig besser.

Ansonsten finde ich die ja gut.... Vielleicht sollte ich mal Geschirspühlreiniger einfüllen, habe da ja nur den Rest vom Frostschutz drinnen. *Idee*


Grüße, Tim

funztnet
15.04.2006, 15:56
wie alt sind denn deine wischer?

Tim-CL9
15.04.2006, 15:57
ca 4 Monate alt sind Sie...

Grüße, Tim

funztnet
15.04.2006, 16:00
hmm komisch. aber liegt vielleicht tatsächlich an der scheibe.

fahr den wagen mal in eine ordentliche waschanlage und nimm die wischer mal mit unter die dusche :D wasch die gummis da mal mit nen lappen ordentlich ab. das wirkt manchmal wunder. meist sind die teile nämlich nicht verschlissen, sondern haben so viel schmutz gesammelt dass die dinger nicht mehr sauber die scheibe berühren.

die scheibenwischer mußt solange waschen bis die an einem weißen tuch nicht mehr abfärben ;)

Tim-CL9
15.04.2006, 16:04
Ja, mache ich ja immer so alle 3 Wochen in die Waschstr.
Denke mal wirklich das die Scheibe zu stumpf ist, ist ja Alkohol mit drinnen im Frostschutzmittel.

Grüße, Tim