PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig-Frage zum Swap



Andre_EG3
07.03.2006, 13:55
Will in meinen Eg3 einen 125PD motor vom eg5 einbauen, kann ich da auch einen mit automatik nehmen und dann einfach mein Getriebe drin lassen? Also nur Kabelbaum, antriebswellen und Bremaanlage tauschen?
Kann ich da das Steuergerät verwenden?

RäFfiNi€rT
07.03.2006, 14:55
ich glaub das geht nicht aber bin mir nicht sicher .... ich weiss nur so ein umbau ist sehr stressig wen du das auto nicht komplett da stehen hast desahlb würd ich sagen wen du nen umbau machst dan nimm gleich nen 1,6 liter mit 160 ps oder besser wäre 1,8liter mit 169 ps aus der baureihe.

also ich wüsst das wen ich noch mal sowas starten würde das ich dan gleich den größten reinmachen würde der passt .. oder was heisst der größte ich hätt da an nen 2 lilter type r motor gedacht. hrrr hrrr

gruß

D.O.H.C
07.03.2006, 17:17
du kannst ruhig nen Motor vom Automatik nehmen und das Getriebe vom Schalter ..
Musst nur an der Stelle wo das Getriebe an den Motorblock kommt 1 Scheibe rausnehmen da kommt die normale Schalter-Kupplungs (Mitnahmescheibe)scheibe drauf ..
Musst allersings das Getriebe von nem 125PS sein .. glaube kaum das du das Getriebe vom EG3 an einen D16 packen kannst.
Aber wenn das Getriebe vom D16 hast geht das auf jedenfall.
Haben wir letztens Jahr auch so gemacht beim Motorentausch.
Motor vom Automatik,Getriebe vom Schalter.
Wenn du noch fragen hast PM oder ICQ ruhig ..

Andre_EG3
07.03.2006, 21:01
wie sieht es denn dann mit dem steuergerät aus? Passt das oder bringt das dann fehlermeldungen, weil kein getriebe dran ist

D.O.H.C
08.03.2006, 17:40
Das Steuergerät wirst auch vom D16 (125psler) brauchen sonst wird das nicht funtzen