PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9 türenverkleidung beziehen - PROBLEM



stroop
07.03.2006, 14:10
hey

habe mich drangemacht meine türverkleidungenzu beziehen, leider hab ich da n prob mit der ausführung ;)

und zwar hab ich mir gedacht dass ich es ja sowieso in 3 teilen beziehen muss, damits hält

dh 1. das griffstück, 2. der obere teil ( wo der türöffner drinsitzt ) und 3. der untere teil (wo die boxen drinsitzen)

nu hab ich alles abgebaut und angeguckt,aber die sind untereinander mit so komischen klebepunkten befestigt, und ich weiss nich wie ich die abkriege ohne was kaputtzumachen und wie ich sie danach wieder befestigen kann :-?

kann mir wer helfen? :(

thx

stroop

esdeecee
07.03.2006, 14:16
gaaaaaaaaanz vorsichtig mit nem Cutter und lötkolben oder so, die klebepunkte aufmachen .. besorg dir schonmal extrem kurze und dicke schrauben mit großem kopf. damit wieder in die klebepunkte reindrehen hinterher. ist ne sauarbeit..

stroop
07.03.2006, 14:27
also müssen die klebepunkte halbwegs intakt bleiben? und wenn ic fertig bin muss ich die wieder warm und weich machen oder einfach die schrauben reindrehen?

gibs da keine andere möglichkeit? zb dass man die dann wieder heissmacht und verstreicht sodass sie wieder halten?

oder mit silikon noch weiter befestigen? hab da zufällig noch das rumfliegen :P

esdeecee
07.03.2006, 14:39
ja, auf jeden fall heile lassen..probiers mit verstreichen, aber das wird schwierig . lass auf jeden fall soviel wie möglich heile.. ich habs damals einfach augebohrt und hatte echte probleme das wieder zusammen zubekommen! :|

stroop
07.03.2006, 14:59
das problem dabei is dass diese klebepunkte schwer zu schmelzen sind... im gegensatz zum rest der erkleidung drumrum, die fäng dann schon an blasen zu werfen :-/ und die punkte scheinen auch unterschiedlich stark zu sein dh am ersten musste ich nur n bisschen vonner seite wegnehmen,um die verkleidung drüberzuziehen, beim zweiten müsst ich den schhon komplett abmachen damits klappt...

meinst du ich kann über dieses graue kunstleder des oberen teils einfach drüberbeziehen oder muss das ab?

esdeecee
07.03.2006, 15:12
kommt auf deinen kleber an. abmachen wäre zu aufwendig. denn darunter ist nix vernünftiges.
also mit richtigem lederkleber (aus der dose) schön dick einschmieren und dann geht dat ! :) zeig mal bilder wenn du soweit bis!

stroop
07.03.2006, 15:26
jo mach ich auf jeden fall... :) hab auch den richtigen kleber...

aber eine frage noch: diese styropordinger die da drin rumgammeln... kann ich die abreissen? die hindern mich beim abmachen... wofür sind die eigentlich gut? Oo

esdeecee
07.03.2006, 15:31
die verhindern das die inneverkleidung und das aussenblech sich berühren, stabilität - klappern.. das sind die gründe.mach sie ab, hinterher wieder dran!
am besten gleich dämmen die türen

stroop
07.03.2006, 15:51
ja hab ich mir auch schon überlegt... nur womit?

bauschaum? ^^

achja aber das mittelteil sollte ich von diesem grauen stoff befreien oder?

CIVICMaster
07.03.2006, 15:54
achja aber das mittelteil sollte ich von diesem grauen stoff befreien oder?

ich dacht das hast du sowieso vor?

stroop
07.03.2006, 16:03
ja aber ich hab grad gesehen dass durch das aufhebeln der klebepunkte ne gewisse lücke entstanden ist zwischen armlehne und dem unteren teil... da wärs ja nich schlecht wenn das dann durch das leder wieder aufgefüllt werden würde... und es wär noch dicker wenn der stoff dranbleiben würde... nur weiss ich nich ob das vernünftig darauf hält :-?

CIVICMaster
07.03.2006, 16:05
mach ne ab.... :wink:

hält besser. und mach es so, wie es flowi beschrieben hat. rillen mit nem cuttermesser längs und quer in den kunststoff

G.o.E
07.03.2006, 17:53
habe die punkte auch aufgebohrt , ging aber mit heisskleber ganz gut die tür wieder zu befestigen, aber im nachhinein würde ich es anders machen :) würde mir die mühe geben die dinger mit messer auszuschneiden bzw. abzuschneiden die klebepunkte dann braucht man nicht so viel heisskleber

auf bilder würde ich mich auch freuen

esdeecee
07.03.2006, 18:52
bauschaum? bloß nich..

stroop
08.03.2006, 01:28
ohmann sone tür frisst mehr leim als erwartet :e

ich glaub diese klebepunkte wieder dranzumachen wird ne echte sch***arbeit...

hat einer grade nen guten howto-türendämmen (so einfahc und preisgünstig und effektiv wie möglich :lol: ) zur hand?

Atze_Peng
08.03.2006, 01:34
vielleicht findest du ja hier (http://www.maxrev.de/ftopic4188.htm) ein paar anregungen....

stroop
08.03.2006, 13:03
dankö :)

stroop
10.03.2006, 02:46
soo erste tür is feddich ... warviel arbeit und die klebestellen wieder zu verschliessen is wohl das nervigste was man sich vorstellen kann...

ausserdem hab ich jetz gewisse probs die verkleidung wieder festzukriegen weil sie durch das leder doch einiges dicker geworden ist

und wenn ich bedenke dass ich jetz wieder neues leder kaufen muss und dann das ganze gefummel nochmal von vorn... :roll: aber nur eine tür beige sieht auch scheisse aus :cry:

bilder upp ich sobald ich das kabel wiedergefunden hab und mir einer sagt wie das mitm hochladen funzt :-?

esdeecee
10.03.2006, 06:38
bilder uppen geht ganz easy:

gehe auf http://imageshack.us/
dort auf durchsuchen, suchst ein bild und klickst auf den button HOST IT.
die URL die er dann ausspuckt postest du hier rein oder mit der '[img] Funktion..

lass mal sehen!

stroop
10.03.2006, 14:41
http://img221.imageshack.us/my.php?image=spa02655tl.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/47/spa02658ep.jpg (http://imageshack.us)

wieso zur hölle geht das ers wenn ich noch mal die url davor und dahinter schreib :x nur die img funktion tuts nich

also das hier is mit meinem handy bei schlechtemlicht gemacht und mit nur eben aufgesetzter boxenabdeckung

G.o.E
10.03.2006, 16:29
hi
sieht ja geil aus soweit man es erkennt :)
ist das alles mit weißem leder bezogen oder ist das lackiert ?

mfg
eddy

Atze_Peng
10.03.2006, 16:31
beigefarbenes kunstleder :wink:

stroop
11.03.2006, 00:16
thx :)

yup... steck viiiiel arbeit drin... das nervigste war , die verkleidung auseinander und danach wieder zusammenzukleben an diesen klebepunkten

eine seite hat mich ca 60 eur gekostet (inkl leim)

teures kunstleder vom sattler... bei ebay hatte ich halt nix gefunden und bin davon auch ehrlich gesagt nich überzeugt

Flowi
11.03.2006, 01:21
da sind aber noch extrem viele blasen drin und zu kontrastlos finde ich.. :/

Atze_Peng
11.03.2006, 01:27
ja, gefällt mir leider auch nicht sonderlich...

stroop
11.03.2006, 02:10
wo sind blasen... find nur 2 auf dem foto und die sieht man ehnich wenn die tür zu ist

kontrast brauch ich nich :) der kontrast sind die griffe und das fach unten

naja der erste versuch halt ;)

esdeecee
11.03.2006, 10:44
find das sieht echt super aus! musst noch richtig glatt ziehen alles. aber fürs erste mal, nice!

jetzt muss der komplette innenraum natürlich auch in der farbe ;)

stroop
11.03.2006, 15:54
thx :) hab vor noch die verkleidung unterm lenkrad, alles unterhalb der mittelkonsole also um den aschenbecher rum und um den schaltknüppel... und das handschuhfach... und wenn ich zuviel geld hab mach ich noch den himmel und die a und b säulen

geht ds mim himmel oder wird der dann zu schwer und hängt runter ? :-?

esdeecee
11.03.2006, 16:39
da bin ich mal gespannt wie du das machen willst :) darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber immer wieder verworfen..zuviel aufwand

stroop
11.03.2006, 17:11
naja das is das einzige was man noch ohne riesenaufwand abmachen und wieder dranmachen kann... das ganze obere armaturenbrett lass ich schwarz... das wäre zu viel, zu aufwendig und ausserdem würde es blenden (wer hat das noch gesagt? danke dafür, hätt ich nich mit einbezogen)

tja wenn man nix zu tun hat kommt man auf so ideen ;)

mim himmel wird natürlich nochma richtig teuer und die a und b säulen wird die totale fummelei und ich hoffe dass die danach noch passen

Flowi
11.03.2006, 17:14
richtig fummelei wird die mittelkonsole! :wink:

habs ja alles schon hinter mir...

btw hab ich das u.a. gesagt mit dem spiegelnden armaturenbrett :D