PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung nachstellen?



CRX_Fan
07.03.2006, 14:49
Hi!

Was nützt das eigentlich wenn man die Kupplung nachstellt?

Weil mein Schleifpunkt hängt pedalmäßig auch schon sehr sehr weit hinten und er hat kaum noch Kraft loszurollen, packt also -wenn ich NUR mit Kupplung anfahren will- nicht mehr sehr kraftvoll zu.

Auch so muss ich recht viel Gas geben, beim losfahren, weil der Schleifpunkt eben sehr weit Pedalende hängt, und sie nicht mehr viel Kraft hat! (z.b. nen abgesenkten Bordtsein nur mit Kupplung ohne Gas hochzurollen ist ziemlich unmöglich, wenn nur mit langem schleifen)

Ich weiss das sie ziemlich runter ist, aber Gänge lassen sich auch noch schalten und durchrutschten tut sie (zumindest beim normalen langsamen schalten und niedrigen Drehzahlen) noch nicht!

Kann ich mit dem Nachstellen noch etwas mehr Kraft auf die Kupplung bringen, bzw. den Schleifpunkt wieder etwas weiter gen Bodenblech verlagern?
Oder wird der verschleiss dadurch noch mehr beschleunigt? Ich fahre schon extra sehr Sachte seit drei JAhren - kein Parkhaus, Berge etc.

Sollte noch bis Sommer halten! Und nachgestellt wurde die Kuplung bis jetzt noch nie in 18 Jahren und 170tkm.

Achja, wo stell ich die nach, und wie sehe ich, ob die Einstellung schon am Anschlag ist?

Greetz,
Ben

FuriousEJ6
07.03.2006, 15:35
Seit wann kann man ne Kupplung nachstellen? :eek:
Ich denke nach 18 Jahren :lol: sitz ne neue Kupplung dran. Wirste wohl nicht drum herum kommen.

CIVICMaster
07.03.2006, 15:41
eine mechanische (seilzug) kann man schon nachstellen. und die alten ec bzw ed civics dürften so eine haben.

EG4-racer
07.03.2006, 18:28
eine mechanische (seilzug) kann man schon nachstellen. und die alten ec bzw ed civics dürften so eine haben.
Korrekt, ab EG-Baureihe kamen dann nur noch hydraulische Kupplungen.
Die mechanischen kann man schon einstellen, sollte aber keine Wunder erwarten

SpeedyAndy
08.03.2006, 09:41
Ich hab zwar nen Eg, daher Hydraulisch, aber ich denke mal das du dann beim Ausrücklagerhebel (vorne am Getriebe) den Seilzug verstellen kannst. Evtl. kannste das auch Motorraumseitig in der Nähe vom Pedal machen, und wenn da überall nix ist, würd ich mal von innen am Pedal schauen :lol: .

LG Andy