PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was nach dem winter am auto machen?



kauz
07.03.2006, 15:36
High

hab mal ne frage:
und zwar geht der winter ja bald hoffentlich mal zu ende und da wollt ich ma fragen was man so nachm winter am besten alles am auto machen kann um es vom salz zu befreien und n wenig fit fuern fruehling zu machen..
also so komplettes auto sauber machen(wie am besten den unterboden und die radkästen???) sollte danach irgendwie was neu geschmiert werden oder andere teile am auto speziell behandelt werden?
thx

edit:
und wie sieht das mit der motorwäsche aus? was muss man da alles beachten(batterie?, zündverteiler?)

Ron[BB]
07.03.2006, 15:58
Motorwäsche is ausgiebig... diskutiert wurden im allgemeinen Teil...
Fahr einfach in eine Waschstraße mit Lappen und mach dort eine komplett Wäsche... odrer du Wäschst dein AUto per Hand und fährst mal durch einen ergiebigen Regenguss,da wird der Unterboden auch von den Salzen befreit...
Radläufe werde ich dieses Jahr nach Kais (BB2Fischi) Anleitung mal vom Schmutz entfernen

kauz
07.03.2006, 16:10
joar danke das mit der motorwäsche such ich mir dann nachher mal eben raus...
aber kann oder muss man noch irgendwas irgendwomit pflegen? kann ja sein das man noch irgendwo am besten n tropfen oel ranhaun sollte oder sowas..

Ron[BB]
07.03.2006, 16:46
Öl ist nie verkehrt... kannst ihn ja mal auf die Bühne nehmen und mal an jedes Schräubchen bzw. Bewegliche teil bissel Öl ran... aber meistens sind die Schrauben von Auspuff schon vergammelt über die Jahre^^
Auch im Motorraum gibt paar stellen wo bissel Spray ne schadet...

fischi
07.03.2006, 16:53
Richtig Pflege ist eher vor dem Winter wichtig. Alles ölen, Unterboden durchsprühen, Radläufe besonders machen (Dreck raus, Konservierung rein), Schlösser ölen, Flüssigkeiten prüfen....
Im Frühjahr einmal gründlich waschen, vor allem den Unterboden, Rostschäden beseitigen, Lack aufbessern, eventuell nach den Bremsen gucken - das war's.