PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Turbo Umbau *HGP Turbo*



WhiteCRX
07.03.2006, 16:32
Hi Leute,

ich fahre momentan einen CRX ( was schwer aus meinem Accountnamen zu entnehmen ist ), aber mein nächstes Auto, wird, wenn alles so läuft wie geplant, ein Integra sein.
Nun, die 190 PS Serie + Vtec sind bei weitem nicht wenig, dennoch interessiert mich ein Turboumbau für den ITR.
Bin letztens auf die Seite von HGP Turboumbauten gekommen, und die bieten für 290PS 350 NM mit Einbau ca 7500 Euro.
Heute hörte ich von nem Arbeitskollegen, er hat eher schlechtes über diese Firma gehört, dass diese z.B. 0815 Billigteile verbauen, nicht alle, aber einige.
Er wies mich darauf, auf das Forum hier und speziell auf den User Austrian-Integra, welcher mit dem INT, soweit ich mich erinner, 400PS bringen soll.
Nun wollte ich mal wissen, was ihr zu HGP sagt und allgemein zum Turboumbau, Tips, Links, Erfahrung etc..

P.S. Bitte nicht auf die Suchmaschine hinweisen, bekomme da jedesmal um die 50 Seiten raus,

MfG

TomT
07.03.2006, 16:39
Klick mal hier

das Thema ist sogar von besagtem Austrian type-R verfasst :wink:

Dort dürfte eigentl. alles drinnenstehen was man wissen sollte :wink:


http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28833

devin
07.03.2006, 16:41
Tu dir selbst nen Gefallen und melde dich mal hier

http://www.mkr-turbo.de.vu/

WhiteCRX
07.03.2006, 17:04
Ok super danke für die Antworten.

Mal eine Frage nebenbei, kurze Antwort reicht,
für einen CRX ED9 lohnt sich kein Turbo Umbau oder?

Danke

orca
07.03.2006, 17:23
Rationell betrachtet nicht... aber was ist an Tuning schon rationell :D

Wende dich am besten an MKR, da bist du in den besten Händen.

Wellenbrecher
07.03.2006, 17:45
schließe mich Orca an... aus einem D16 Motor mit Turbo bekommst vielleicht 200PS raus, und dann steckst soviel Geld rein das Du auch gleich einen ITR kaufen kannst...

tslex
07.03.2006, 17:55
aus einem D16 Motor mit Turbo bekommst vielleicht 200PS raus, und dann steckst soviel Geld rein das Du auch gleich einen ITR kaufen kannst...

so ein Quatsch :lol:

Wellenbrecher
07.03.2006, 17:57
aus einem D16 Motor mit Turbo bekommst vielleicht 200PS raus, und dann steckst soviel Geld rein das Du auch gleich einen ITR kaufen kannst...

so ein Quatsch :lol:

was ist daran Quatsch? Meinetwegen kannst auch 220 oder 230 PS rausbekommen, und dann? Dann hast zig tausend Euro in einen alten ED9 gesteckt... das Geld kriegste nie wieder raus... dann lieber gleich einen ITR oder was auch immer kaufen... meine Meinung.

MalteEE8
07.03.2006, 18:02
aus einem D16 Motor mit Turbo bekommst vielleicht 200PS raus, und dann steckst soviel Geld rein das Du auch gleich einen ITR kaufen kannst...

Naja ein ITR kostet dann doch noch ein bisschen mehr und wenn müsste man den Vergleich ja mit D16+Turbo gegen ITR+Turbo durchführen und dann ist der ITR doch noch um einiges teurer. Wenn auch natürlich weit interessanter.

Je nach Zustand sind 220-250 PS mit einem stock D16 möglich. Mit viel Mut auch mehr :-) Mit gebauten Block und entsprechenden Teilen sind hohe 300 bis mittlere 400 PS möglich.

Wie ja bereits einige hier schon geschrieben haben kannst du dich gerne mal bei uns melden. Ich denke für deine Ziele bist du bei uns mehr als gut aufgehoben.

PS: Homepage wird gerade überarbeitet. Ich bitte also den nicht mehr ganz aktuellen Kontent zu entschuldigen. Bei interesse einfach mailen, da kann ich dir wesentlich detailierter und individueller infos geben.

Gruß
Malte.

WhiteCRX
07.03.2006, 19:01
Ok mache ich mal bei Gelegenheit :).

Die ED9s sind auch nicht zu unterschätzen, hab nen Kollegen, der mit seinem Civic Type R ( 200 PS ) seine Schwierigkeiten mit meinem Vorgänger CRX hatte bis 80,90, ab dann halt keine Chance... Dumm war auch dabei, dass die Motorhaube von meinem Wagen bei ca 130kmh in meiner Windschutzscheibe landete 8) .
Sry 4 offtopic :roll:


Bis dann und danke für die Antworten

Tweeder
07.03.2006, 22:06
hey ärmel

du hast doch letztens erst den crx gekauft, wann willste denn jetzt nen Teg kaufen? aber wär natürlich top, wenns klappt.

Simon-QAS
07.03.2006, 23:25
Der Drang nach Leistung in den jungen Jahren. Wenn du erst mal 25 bist merkst du wie sinnlos das ist. Es sei denn man hat ihn als Zweitwagen, dann macht es sogar richtig Phun.

Was soll ich sagen? Wenn du schon sagst:

Zitat:

Der Teg hat ja mit 190PS + vtec eigentlich schon genug ps"

dann fahr lieber erst einmal so. Denn ein B18C6 Turbo ist eher etwas für Puristen die wissen was sie machen. Die Alltagstauglichkeit ist nicht mehr gegeben, und da kann man sagen was man möchte, 100db Auspuff auf der Autobahn, Gauges im Blickfeld haben (boost könnte ja abfallen :eek: ), irgendwo Ölverlußt und die Welt um sich herum wird verrückt.

Man kann solche autos normal im Straßenverkehr bewegen, wenn ich nicht wirklich legal. Aber ob man das auf Dauer aushällt....
Wir haben bei uns in der Halle einen MR2 SW20 stehen, 340PS Turbo (ist ja noch moderat), 6-Punkt Gurte, Flügeltüren, Vollkäfig, Fensterkreuz, Vollcarbon Schalensitze das man denkt das Auto wurde um dich rum gebaut bla bla bla. Damit fährst du einmal zur Eisdiele weils "cool" ist, aber spätestens wenn du merkst du brauchst 10min. zum aussteigen ist es nicht mehr lustig :lol:

However, gewöhne dich erst mal an den CRX. Ein Turbo ist im CRX auch gut realisierbar. Ein Bekannter ist vor Jahren mal das normale GReddy bolt-on turbokit auf einem Z6 gefahren (SOHC VTEC) und hat ohne veränderungen von verdichtung, kolben o.ä. schon 187PS gehabt. Damit kann man leben und einige S2000 hatten wirklich zu kämpfen... wen's weiter bringt im Leben. :wink:

WhiteCRX
08.03.2006, 20:43
hey ärmel

du hast doch letztens erst den crx gekauft, wann willste denn jetzt nen Teg kaufen? aber wär natürlich top, wenns klappt.

man, patritsch, lies mal am anfang.. nach der ausbilung und übernahme mein ich. ich bekomm ja net mal einfach so 18k Euros *lach* für einen neuen TypeR :bussi: .



Der Drang nach Leistung in den jungen Jahren. Wenn du erst mal 25 bist merkst du wie sinnlos das ist

Ich weiss, dass es sinnlos ist, das hat mit dem Alter wenig zu tun. Ich weiss auch, dass man keinen Turbo und Schalensitze und 3 Punkte Gurt und und und für den Alltag braucht, bringt ja wenig im Stau so ein Kram..

Denoch wenn mal die Strassen einfach mal frei sind, wenn man die möglichkeit hat, mal aufs Gas zu drücken und den kleinen Adrenalinkick zu verspüren ( u.a. bei einem netten Rennen ), dann hätte man gern einfach die gewisse Leistung...

Wenn man alles Rational sehen will, dann ifind ich, hat man wenig Spass im Leben.


However, gewöhne dich erst mal an den CRX

Meinen vor CRX fuhr ich 4 Jahre lang.. Ich glaub, man gewöhnt sich schon bisschen nach der Zeit.
Danke für deinen Beitrag :wink: ..

Ausserdem will ich jetzt keine 400 PS ED9, mir reicht ein "kleiner" Turbo mit etwa 180-200 PS.


P.S. Wart ab "Evo", bis es Sommer ist und unsere Motoren warm ( und du natürlich keinen 100kg Fahrgast dabei hast :D :D )

MalteEE8
08.03.2006, 20:51
Und ein Turbo bedeutet ja noch lange nicht Käfig, Schalensitze, etc... wenn du mit so ner 400 PS karre gegen ne Mauer fährst, hilft dir auch der Käfig nicht mehr viel...

Die eigene disziplin und selbsteinschätzung halten einen da viel eher am leben. Egal ob mit 120, 150 oder 400 PS. Totfahren kann man sich mit allen gleichermaßen.

Ich finde imho das mein Turbo in keinster weise nicht alltagstauglich ist... ich kann ein und aussteigen wie in jedem anderen Auto auch, ich brauch ihn nicht nachlaufen lassen (mach ich natürlich trotzdem wenns mal etwas schneller war) und der Verbrauch und Traktion hält sich auch in vertretbaren Grenzen...