PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige ED9 !! Ann alle CRX Fahrer!!



ARRAndy2
07.03.2006, 18:10
Folgendes wollte ich mal mit euch agleichen respektive mal mit allen ED9 Fahrern durchgehen. Wenn der Zeiger der Tankuhr das erste mal (wenn das auto auf der graden steht) komplett im roten ist wie viel Liter sind dann noch drin??? Ebenso wenn er kurz davor ist in den roten bereich reinzurutschen wieviel dann bei euch so im schnitt noch drin ist würd mich mal interessieren.

hoagie
07.03.2006, 18:23
3-5 sowas um den dreh waren es glaub

jedenfalls soviel das du noch 50km kommst

Lilbaghira
07.03.2006, 18:30
bei mir war der zeiger unter dem roten bereich und ich hatte noch 4 liter im tank :D sprich sollten so um die 6 liter noch drinne sein, wenn man in den roten Bereich kommt.

CivicEG4
07.03.2006, 18:47
Schmeiss das Schätzeisen aus dem Fenster und lerne nach KM-Stand zu fahren..

ARRAndy2
07.03.2006, 18:50
will ich ja aber hab das auto erst ein paar wochen und möchte nicht auf der AB nach luxemburg stehen bleiben. will ja mal rausfinden was ich verbrauche u deshalb brauch ich hilfe.

Vtec_RS
07.03.2006, 18:57
fahr ihn nicht so weit runter ausrechnen kannst eh anders auch

WhiteCRX
07.03.2006, 19:18
Machs wie ich,
tanke 10 Euro und versuch damit etwa 90 km zu kommen ( je nach Kosten des Sprits ).
Mach reset auf deine Tagekilometeranzeige, so dass es halt jedesmal wenn du NEU tankst 0 km anzeigst..
So weiss ich immer, wann ich tanken gehen muss und wie lang es reicht :) .

Dieser toller Trick ist auch mit 20Euro tanken etc möglich :wink:

CivicEG4
07.03.2006, 19:31
Machs wie ich,
tanke 10 Euro und versuch damit etwa 90 km zu kommen ( je nach Kosten des Sprits ).
Mach reset auf deine Tagekilometeranzeige, so dass es halt jedesmal wenn du NEU tankst 0 km anzeigst..
So weiss ich immer, wann ich tanken gehen muss und wie lang es reicht :) .

Dieser toller Trick ist auch mit 20Euro tanken etc möglich :wink:

Da kannst genau so gut volltanken, 50km fahren, wieder zur gleichen tanke, wieder voll machen, und dann siehste auch was du auf 50km gebraucht hast ;)

mfg Felix

WhiteCRX
07.03.2006, 20:04
Aber wenn du vollen Tank hast, bist du ziemlich geneigt öfters mal Gas zu geben, als wenn du siehst, dass es etwas über roten Bereich anzeigt..
Dann ahst du bei vollen Tank die ersten 200 km nen Verbrauch von 12l/100 km
:roll:

CivicEG4
07.03.2006, 20:34
Dann schaltet man vor diesem Test halt mal das Hirn zur Abwechslung mal an. Ausserdem will man ja nicht sehen was für einen mindestverbrauch man hat, sondern wie der durchschnittswert liegt. Und da ist eben alles dabei, Heizen, schleichen, Stadt,Autobahn.

Egal - machts wie ihr wollt =)

Demmy
07.03.2006, 22:54
Reservekanister rein, volltanken und fahren bis er leer ist - ist wohl das Genaueste, da Du eine lange Distanz zuücklegst und so den Schnittverbrauch hast... :)

ARRAndy2
07.03.2006, 23:13
ja schon aber darf man einen mit kat denn überhaupt leer fahren???

CivicEG4
07.03.2006, 23:51
ja schon aber darf man einen mit kat denn überhaupt leer fahren???

Nenne mir EINEN Grund wieso man ihn nicht leerfahren sollen dürfte?

Demmy
08.03.2006, 00:05
Das Thema wurde doch schon 2 Zeilen weiter unten beantwortet?!?!?!

Wüsste auch nicht, was daran schlimm sein sollte.

Ich schiebe meinen Wagen sogar an trotz KAT ;-)

Und glaub mir, so schnell geht der nciht kaputt...selbst wenn, who cares gayfight

Starbird
08.03.2006, 02:39
Also meiner Erfahrung nach hast du bei Anfang roten Bereich noch satte 10 Liter im Tank...

HDBabe
08.03.2006, 08:36
Also ich würde auch so auf knapp 10 Liter vielleicht etwas weniger tippen wenn man bei anfang rot ist...

Es gibt schon nen grund, warum man sein auto nicht leer fahren sollte.
Bzw wenn Du es einmal machst, wirds schon nicht schlimm sein, aber wenn es öfter passiert ist es nicht gut für den Motor, da der Kraftstoff ja bekannterweise zusatzstoffe hat, die auch schmieren sollen.

So wurds mir zumindest erklärt...

thoras86
08.03.2006, 10:16
Hallo!

Für deine Frage gibt es leider keine konkrete Antwort, da die Anzeigen bei jedem Auto unterschiedlich sind. Sicher ist, dass du bei Erreichen des roten Bereiches noch ein paar Liter im Tank hast (sollte immer für 50-100km reichen). Wenn du dein Auto noch nicht so genau kennst um einschätzen zu können wie weit du noch kommst, tanke einfach etwas früher.

Gruß Thorsten

dexter
08.03.2006, 11:39
Moin,

also wenn die Nadel in den roten Strich (Bereich ist das ja keiner) kommt. dannn sind es bei mir ziemlich genau 10 Liter Sprit. bin immer so gefahren un habe dann immer ca. 32 Liter tanken können (Tank fasst 42 Liter).

Ach, die Vogelgrippe kommt! Da gibts doch auch was von Ratiopharm! Ah Raitiopharm, gute Preise! Gute Besserung gayfight

Demmy
08.03.2006, 14:08
Bei mir auch, komme noch ca. 100 Kilometer weit bei rot...

jery
08.03.2006, 14:24
(Tank fasst 42 Liter)

nicht 45?

dexter
08.03.2006, 15:26
ist ja auch egal. ist sowiso immer besser wenn man einen ersatz kanister dabei hat oder bei rot zur nächsten tanke fährt. egal wie lange man schon diesen wagen fährt.

power-gamer
08.03.2006, 20:29
ich hab es vor einer woche ausprobiert und bin den wagen trocken gefahren. als er auf der graden trotz wehementen gasgebens langsamer wurde, war der zeiger 1mm unter dem roten strich. ich habe dann 12liter nachgetankt und bin damit wieder 130km gekommen, ohne ins stottern zu geraten (rechts-kurven sind da sehr schön, weil die benzinpumpe anscheinend rechts im tank sitzt :-?) nach den 12liter aufkippen war der zeiger wieder genau über dem roten strich. also kann man wirklich sagen, dass anfang roter strich noch etwa 10 liter drin sind, mit denen man locker die nächste tanke erreichen sollte.

naja, ich weiß jetzt aber auch, dass mein auto zwischen 5,5liter (tank so gut wie leer, bergab motor ausmachen, viel im standgas rollen lassen usw. usw.) und 13,8liter (autobahn 250km fast nur vollgas und min 180km/h) verbraucht 8) für nen 16jahre alter flitzer nicht schlecht :bussi:

mfg, felix

Stealth-R
10.03.2006, 16:42
bei meiner Testfahrt vorkurzem hab ich 10l auf 70 km verbraucht dauervollgas :/

erst wenn der zeiger unter dem roten ist und er etwas braucht bis er an ist, dann sollte man mal tanken.

Letztens hab ich, als er nahezu leer war, 20l reingeschüttet, Tageskilometerzähler auf 0 gestellt. Dann 90% Autobahn Nossen bis Sondershausen etwa 120 km/h. Nach 280 km in Sondershausen abgestellt.

Und am nächsten tag nicht mehr anbekommen, so leer war der :) Glück nenn ich das, dass ich überhaupt angekommen bin :)