PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altersvorsorge ???



Xcecc
07.03.2006, 20:57
Wollt mal Fragen mein Acci ist ja nu auch schon 6 jahre alt und ich will nächstes jahr Zahnriehmen tauschen lassen dann ne komplett neue abgasanlage einbaun vom fächerkrümmer bis endrohr und die stossdämpfer tauschen

so feder sind neu

An was sollt ich noch denken ??? nicht das ich was vergesse und dann kommt das böse erwachen :P

wie siehts mit dem keilriehmen aus brauch ich doch erst wenner qietscht oder

Luke
08.03.2006, 07:16
keilriemen in der regel nach 5 jahren oder 100.000km (oder sind's bei honda weniger??)

gruß Lukas[/quote]

Xcecc
08.03.2006, 08:22
die frage ist geht irgendwas kaputt wenn der keilriehmen reisst ??? so wie beim zahnriemen ?

funztnet
08.03.2006, 10:45
also ich versteh die frage nich ganz. willst du von uns wissen was bei deinem wagen potentiell alles kaputtgehen kann?

ich kann dir ja mal aufzählen was bei meinem letzten wagen auf den letzten km so alles erneuert werden mußte:

- 2 querlenker ausgeschlagen
- lambda-sonde
- zündkabel
- ölwanne durchgerostet
- kupplungsseil ermüdet (feder ausgeleiert -> 90% pedalspiel dadurch)
- katalysator im rohr gebrochen
- stoßdämpfer hinten
- hinterer bremszylinder festgefressen
- tankgeber (nicht gemacht)
- 2 abs sensoren
- 1 radlager
- kompletter bremssatz also scheiben plus beläge
- batterie (120€ das scheißteil)
- rost an allen türen plus kofferraumdeckel plus motorhaube (nicht gemacht)

alles in allem mehr als 4500€ plus dass es mir dann im winter auf der autobahn das getriebe auf der fahrbahn verteilt hat... :D

serhatcoupepower
08.03.2006, 11:37
was für ein auto hattest du denn??

funztnet
08.03.2006, 12:10
war nen chrysler neon 2.0 im 9. jahr mit 185Tkm
wobei ich sagen muß dass er die ersten 120Tkm gar nichts hatte (außer 3 querlenker wovon einer auf kulanz ging)