PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Automatik im aktuellen Accord 2,0 Benziner



vanilla shake
08.03.2006, 17:33
Da ich in naher Zukunft auf den Accord Tourer wechseln möchte, bitte ich die Forumsmitglieder, ihre Erfahrung bezüglich des Automatikgetriebes im 2,0 Benziner zu schildern.
Insbesondere interessieren mich Verbrauch und Fahrleistung.
Ich hatte vor kurzem einen Tourer zur Probefahrt - ein tolles Auto - jedoch das Schaltgetriebe hat mich nicht überzeugt: relativ hakelig und lange Schaltwege.
Danke schonmal im voraus!

Gladiac900
08.03.2006, 18:07
hakelig und lange schaltwege....

was hattest du vorher ....nen ferrari :) :)

Grade das was du bemängelst, sind die sachen, für die honda bekannt ist, diese nicht zu haben !!

Hab auch den benziner 2.0, und bei mir hakelt nix, und jeder der mal damit gefahren ist, lobt die knackige schaltung

:/

Zur Automatik, kann ich nix sagen, bin ich im Accord noxh ned gefahren.
Verbrauch musst aber so aus anderer erfahrung wohl ca. 2 Liter mehr rechnen !!

ATR-Meister
08.03.2006, 18:30
bin den automatik auch nicht gefahren, aber kurze info dazu:

honda ist nicht gerade dafür bekannt, dass die automatikgetriebe erste sahne sind. dafür sind es die schaltgetriebe. wirklich komisch, dass bei deiner probefahrt das hakte :eek: .....gegen die langen schaltwege gibts ne schaltwegverkürzung von comptech :wink:

Jochen
08.03.2006, 21:32
Hallöchen

Wirklich verwunderlich! Ich hab zwar einen 2,4er, aber das Getriebe ist erste Sahne, schön knackig mit kurzen Schaltwegen! War zwar bisher bei allen meinen Hondas sehr gut, aber das vom aktuellen ist echt das beste was ich je hatte! Also wer da lange Schaltwege sieht, der muss vorher echt Ferrari, S2000 oder Mazda MX5 gefahren sein!

Du musst dich mal in nen Renault setzen, dann weißt du was lange Schaltwege sind! Erinnere mich noch gut an den Ex-Laguna meines Vaters, da hat man gedacht es sind 3 Meter vom 3ten in den 4ten! :roll:

Schöne Grüße
Jochen

vanilla shake
09.03.2006, 17:03
Danke bis dahin für die Antworten!
Fahre seit mehreren Jahren einen Lancia Delta HPE, dieser hat wirklich recht knackige Schaltwege, dafür lässt er sich alles andere als butterweich schalten...
Ich hatte mir dahingehend etwas mehr vom Accord erwartet.
Trotzdem werde ich wohl auf den Tourer umsteigen. Preis-/Leistung, Optik und Qualität stimmen einfach.

toni0702
10.03.2006, 16:19
Gegen lange Schaltwege hilft Schalthebel kürzen. gayfight

vanilla shake
10.03.2006, 19:04
Gegen lange Schaltwege hilft Schalthebel kürzen.

Früher hatte ich soetwas schon gemacht, aber eigentlich wollte ich bei meinem nächsten Fahrzeug nicht gleich schon wieder mit der Metallsäge tunen... :D