PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type-R Niveau erreicht :)



ShogunEK4
08.03.2006, 19:28
Jetzt könnt ihr kommen ihr stock ITR's :lol:

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=109986

devin
08.03.2006, 19:31
Hast du nen B16 oder B18 ?

Falls du nen B16 hast isses recht unwahrscheinlich das du 40 PS mit den mods gemacht hast.
Trotzdem Glückwunsch zu den schönen mods :)

bernd
08.03.2006, 19:32
Falls du nen B16 hast isses recht unwahrscheinlich das du 40 PS mit den mods gemacht hast


da stimme ich zu ! ich habe fast 4000er in den 1,6er motor gepulvert um 206ps zu holen !


mfg

ShogunEK4
08.03.2006, 19:39
B16.
Wie gesagt. zweiter Leistungsprüfstand muß her.
Ist nur das Ergebnis des Prüfstandes. Ohne Gewähr :P
ich sags mal so. 25 PS könnten vom logischen her drin sein. Wenn mein Motor nach oben streut sagen wir mal 5 PS haben wir schon 30 Mehr.
Also bei 190.
Die Knappen 9 PS ergeben sich vielleicht aus dem Zusammenspiel des ganzen.
Ziehen wir halt mal 4 PS ab im Gedanken, das der Prüfstand nicht 100% richtig misst.
---> 195 PS
:lol: B16 rules!
Wie gesagt, zweiter Prüfstand und schon weiß ich ob da was nicht stimmt, oder es doch stimmt.
Ziehen tut er dennoch gut :wink:
Lasst mir meine Freude :D

Pred
08.03.2006, 19:46
sehr schön :)

dann müssen der devin und ich wohl mal aufem nächsten kl meet gegen dich fahren ^^

devin
08.03.2006, 19:53
Da muss ich aber vorher mein Bass ausm Kofferraum holen :wink:

ShogunEK4
08.03.2006, 19:54
Öhm, hab ich nicht stock ITR gesagt?
Ich hab Devin bei Idol getroffen und weiß das der leichte veränderungen hat :wink:
Devin gehört zu denen dies gleich richtig machen :wink:

Aber bis Samstag ist meine Carbonhaube drin. Dann bin ich leichter :P

Pred
08.03.2006, 19:59
Öhm, hab ich nicht stock ITR gesagt?
Ich hab Devin bei Idol getroffen und weiß das der leichte veränderungen hat :wink:
Devin gehört zu denen dies gleich richtig machen :wink:

Aber bis Samstag ist meine Carbonhaube drin. Dann bin ich leichter :P

ich hab nen stock itr :> und GFK schrott am Auto ^^

ShogunEK4
08.03.2006, 20:05
Nenene, ich hab GFK am Auto. Und alleine dein Mugenkrümmer läst das Wort Stock nicht zu :P

Pred
08.03.2006, 20:16
Nenene, ich hab GFK am Auto. Und alleine dein Mugenkrümmer läst das Wort Stock nicht zu :P

och menno... :D

vti-MC2
08.03.2006, 20:38
ich wil auch mittfahren :D

Gratuliere dir zum setup 8)

TomT
08.03.2006, 20:59
Wie im anderen Topic schon gesagt: Herzlichen Glückwunsch

Bilder wären auf jeden Fall mal interessant

ITR#2313
08.03.2006, 21:03
glückwunsch.
top!
da bleibt einem echt die spucke wech. :D

Harlekin
08.03.2006, 21:49
Fein, Fein!!
Ich würde aber auch mal eine "Vergleichsmessung" machen, z.B. an so einem Dynoday... das macht gleichzeitig auch noch Spaß :D
Ich war so geil als das Teil da unter Last hochgedreht hat... das ich ganz verpennt habe den Camcorder einzuschalten (verdammt!!!) :lol: :lol: :lol:

CTR SB
08.03.2006, 22:22
@ David: Karfreitag am Ring fahren wir mal wieder in einer "Etappe". Hoffentlich bleibst du wenigstens dieses mal hinten dran.

Sven lassen wir dann etwas weiter hinten sein Getriebe + Motor quälen :D

cu@ Ring :)

Ps: Fahr mal auf einen richtigen Prüfstand. Bosch zeigte bei mir mal 230 Ps an und auf einem richtigen Prüfstand waren es nur noch 215 oder so.

Das sind keine richtigen Prüfstände, das Messverfahren ist im Prinzip falsch was die machen. Die messen die Beschleunigung der Beschleunigung und nicht die Kraft des Motors wenn er gebremst wird...

Ach was rede ich überhaupt hier, ich habe eh keinen Plan, lass es dir von einem richtig guten Tuner erklären :eek: gayfight

MfG

ROVA
08.03.2006, 22:57
Ich halte 180-185 PS mit den Mods für realistisch wenn dein Motor gut im Futter liegt, aber selbst damit bist du noch nicht so schnell wie ein serien ITR, Gewicht und Aerodynamik spielen da nicht ganz mit. Um auf ITR Niveau zu kommen musst du mit einem EK4 etwa 200PS haben. Ich hatte einen EK4 FL und spreche daher aus Erfahrung.

Gruß ITR3124

ShogunEK4
08.03.2006, 23:45
@CTR:
Ich fahre nur wenn es furz trocken ist. Weißt ja letztes Jahr wo ich wie ein gestörter bei Nässe in die Kurve bin :roll:
Nun der Bosch Prüfstand ist halt hier der einzige den ich kenne.


@ITR3124
185 wär für meinen civic schon Type-R Niveau :D EK9 halt.
Und in Sachen Gewicht: Alufahrwerk, Auspuffanlage generell, Carbon Haube und Carbon Heckflügel. Macht schon was aus. Vorallem das Fahrwerk würde ich mal sagen. War zum originalen wie der Gewichtsvergleich Hauskatze zu Tiger! Ich wollte auch mal auf ne Wage fahren :)
In Sachen Aerodynamik bei mir sicher, durch das C-West Kit hats dahin nachgelassen.

@vti-MC2:
Gegen dein "Monster" brauch ich nicht mal den Schlüssel umdrehen.
Das hat ja keinen Sinn :(

CTR SB
09.03.2006, 06:42
@vti-MC2:
Gegen dein "Monster" brauch ich nicht mal den Schlüssel umdrehen.
Das hat ja keinen Sinn :(

??? :-?

ShogunEK4
09.03.2006, 09:16
Race EK4 :wink:
Der schnellste EK im Forum würde ich behaubten :)

Ach ja, Daniel an dir werd ich bestimmt auch nicht dran bleiben können :bussi:

vti-MC2
09.03.2006, 17:06
ach was der fährt auch nur mit benzin :D hab auch nur 200 PS :wink:


ich mach nur spass :lol:

Nightbiker
10.03.2006, 10:51
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.

Maha
10.03.2006, 11:01
sven, vielleicht kannst du shogun ja auch nen anderen prüfstand hier in der gegen empfehlen?

PS: wie war der film?

Nightbiker
10.03.2006, 12:28
Prüfstand: Dbilas

Film: :e goil ! Me => Kate Fan 8)

Mr.Tical
10.03.2006, 13:35
Nenene, ich hab GFK am Auto. Und alleine dein Mugenkrümmer läst das Wort Stock nicht zu :P

och menno... :D

tja own3d! hehehehe es gibt leute die wissen bescheid hehehhehe

orca
10.03.2006, 15:24
...aber selbst damit bist du noch nicht so schnell wie ein serien ITR, Gewicht und Aerodynamik spielen da nicht ganz mit.

Naja... in Sachen Gewicht nehmen sich die beiden nicht viel und auch bei der Aerodynamik ist der ITR nicht um Längen besser. Der Unterschied liegt eher im Fahrwerk, Getriebeübersetzung, LSD und da muss man beim EK noch ansetzen. Rein vom Chassis und Radstand her ist die Basis des EK-Civics besser als die vom ITR (ist ja auch neuer), nur der ITR hat eben schon ein paar Goodies mehr von Werk aus :)

Die Leistung halte ich für realistisch. Mein EK hatte bone stock gemessene 170PS, optimiert liegen da gut über 180 drin.

Necromant
10.03.2006, 15:30
ich gratuliere auch mal recht herzlich zum erzielten ergebnis, kann sich sehen lassen!

auf den 2. prüfstandsbericht will aber auch ich nicht verzichten :wink:

bernd
10.03.2006, 16:02
Die Leistung halte ich für realistisch

damals im holics forum wo ich meinen dyno ausdruck gepostet habe wurde ich belächelt bzw. der dyno als falsch etc. hingestellt - jedoch habe ich um einiges mehr gemacht als dieser ek4 und habe nur um 7ps mehr !

also schön langsam weis ich echt nimmer :roll: :-?

Luke
10.03.2006, 16:19
sagt mal... wie verhält sich das mit der standfestigkeit...

wir bewegen uns schließlich hier bei einer literleistung um 125PS!!

das die B16A1/A2 und B18C4/C6 einiges ab können bei richtiger pflege... aber diese leistung kommt halt "nur" aus der drehzahl und die kolbengeschwindigkeiten bewegen sich jenseits von gut und böse im vergleich zu "normalen" motoren.

ich bin immer wieder erstaunt wieviel leistung man aus so wenig hubraum holen kann.

ist das denn vom geräuschpegel noch auf dauer fahrbar? -> daily driven cars?? oder doch was für schönes wetter um mal bisschen die sau raus zu lassen?

klärt mich bitte (technisch) auf -> hinblick auf details wieso die B-motoren zum beispiel höher drehen können/dürfen als zum beispiel F oder D motörchen...

gruß Lukas

orca
10.03.2006, 16:31
Bernd, mein Aussage bezog sich auf die Angabe von ITR3124. 180 bis 185PS sind mit den Mods durchaus realistisch.

bernd
10.03.2006, 16:52
ist das denn vom geräuschpegel noch auf dauer fahrbar? -> daily driven cars

wenn Du normal fährst und ned ständig hochdrehst, fahrst ned viel anders als mit einen serien b16 sag ich mal :wink:


mfg

ShogunEK4
10.03.2006, 17:49
Daily driven isser und ich fahre sehr anständig meistens. Mit Silencer! Das kann man ohne Probleme aushalten!

Luke
10.03.2006, 19:55
und was ist wenn man ihn fordert -> kolbengeschwindigkeiten schon sehr hoch...

wie lange soll denn ein solcher motor halten mir 125PS/Liter Hubraum??

wie schaut's mit der standfestigkeit vom S2k motor aus? kann man das vergleichen? hab gehört die sollen bei ca 60k km den geist aufgeben?

was könnt ihr mir dazu sagen ?

gruß Lukas

bernd
10.03.2006, 20:02
wie lange soll denn ein solcher motor halten

bei meinen werd ichs nie erfahren, ausser er verreckt mir noch heuer was ich aber kaum glaube ! baue nächsten winter um auf mehr Hubraum !


[/quote]wie schaut's mit der standfestigkeit vom S2k motor aus? kann man das vergleichen? hab gehört die sollen bei ca 60k km den geist aufgeben?
[quote]

hab gehört habe gelesen von nen bekannten dessen katze hat die vogelgrippe gayfight

also das mit den 60K und dann hin vergiss - is sicher ned der fall ! das vereinzelt mal wo ne maschine hochgeht kommt überall vor !


mfg

ShogunEK4
10.03.2006, 20:11
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.

Von mir aus.
Aber wenns gleich stark sein soll, dann wart lieber ab, bis der zweite Prüfstandbericht gemacht ist.

Wo ist denn der Prüfstand von dem du redest? Dbilas?

ROVA
10.03.2006, 20:20
und was ist wenn man ihn fordert -> kolbengeschwindigkeiten schon sehr hoch...

wie lange soll denn ein solcher motor halten mir 125PS/Liter Hubraum??

wie schaut's mit der standfestigkeit vom S2k motor aus? kann man das vergleichen? hab gehört die sollen bei ca 60k km den geist aufgeben?

was könnt ihr mir dazu sagen ?

gruß Lukas

Es ist doch nur die Periphärie modifiziert, das schlägt sich nicht auf die Laufleistung oder Kolbengeschwindigkeit nieder. Und das S2000 Motoren bei 60tkm den Löffel abgeben ist Schwachsinn, genauso das sie nach unten streuen. :roll: Es gibt etliche S2000 die serie mehr als 250 PS haben und schon mehr als 120tkm gelaufen sind und immernoch einwandfrei laufen. :wink:
@orca: Wieso ist die Basis des EK besser als die des ITR, die sind beide auf dem gleichen Entwicklungstand, beide basieren immernoch auf der 92er Modellreihe. Ein langer Radstand gewährleistet einen ruhigen Geradeauslauf, aber das gleicht beim ITR das Spoilerwerk wieder aus und für geradeaus ist der ITR eh nicht gemacht. Ein kurzer Radstand fördert dafür ein direkteres Einlenken und in Kurven ist das besser. Porsche baut mit keine Absicht keine 911er mit kurzen Überhängen und langen Radständen, hat beides Vor und Nachteile.

Gr4

Chillo
10.03.2006, 20:28
Beim nächsten KL-Meeting will ich auch mal vergleichen.

Luke
10.03.2006, 21:00
ok ich ergebe mich...

sind halt so fragen die einem (noch) unwissendem durch den kopf fliegen wenn man die literleistung errechnet... normalerweise liegt die doch um 80PS/Liter oft drunter bei älteren maschinen... deshalb wundern mich so hohe literleistungen...

gruß Lukas

orca
11.03.2006, 13:50
Der B16 hat mit Abstand die tiefste Kolbengeschwindigkeit der Honda Sportmotoren, von daher muss man sich deswegen keine Sorgen machen. Standfestigkit ist kein Thema, ach mit 180/190PS.

@ITR3124: Das Chassis des ITR stammt von 1992, das des EKs aus 1995. Die Verwindungssteifigkeit beim Grundmodell ist beim EK besser (da muss man natürlich GSR mit VTi bzw. ITR mit CTR/EK9) vergleichen. Der Radstand beim EK4 ist länger, dafür hat der ITR längere Überhänge, von daher gleicht sich das Ganze wieder einigermassen aus.

Der ITR ist natürlich besser, kein Thema. Der EK4 ist im Serientrimm ein absolutes Zuckerwasser-Auto, das vielerlei Optimierungen bedarf um nur annähernd an das Serienmodell des ITR rankommt.

JAPANPOWER
11.03.2006, 14:09
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.bist du immer noch im rhein main gebiet unterwegs ?
hätte auch als vergleich einen stock prelude bb4 mit 200 ps anzubieten

ROVA
11.03.2006, 15:06
@ITR3124: Das Chassis des ITR stammt von 1992, das des EKs aus 1995. Die Verwindungssteifigkeit beim Grundmodell ist beim EK besser (da muss man natürlich GSR mit VTi bzw. ITR mit CTR/EK9) vergleichen. .

Das Chassics des ITR stammt von 1995, nur das Design ist dem des 93er Modells ähnlich, das ist aber auch alles, der komplette Aufbau ist neu. Das Grundkonzept stammt bei beiden von 92.
http://www.honda.co.jp/HOT/ModelData/integra/index.html
Und wieso ist der EK Verwindungssteifer, ich denke das ist bei beiden Grundmodellen gleich.
Die Aerodynamik ist aus dem einfachen Grund etwas besser, weil bei einem Hatch am Heck der Luftstrom abreißt und verwirbelt, was bei einem Coupe nicht passiert.

Gruß ITR3124

Utze
11.03.2006, 15:30
Der B16 hat mit Abstand die tiefste Kolbengeschwindigkeit der Honda Sportmotoren,

Eben.
Das sollte aber doch beim b18 dann ganz anders aussehen, da der doch nen rel. langen Hub hat...v.a. für diese Drehzahlen?

ShogunEK4
11.03.2006, 20:35
So gerade aus KL zurück. hatte mal nen groben Vergleich mit nem 2006 civic SI (K20) von nem Ami.
Auf der Autobahn ab 90 im 3ten drauf. D.h. bei mir dauerts bischen bis Vtec schaltet. Eigendlich sollten sich die 2l vom Ivtec des SI bemerkbar machen. aber gerade da waren wir gleich auf. Er ist nicht weg gegangen. Beim Vtec is er dann wirklich langsam weg. SEHR langsam. bis ca. 160 war sein Arsch noch auf Höhe meiner Frontstoßstange!
Dann wars das auch schon. Der SI ist stock!
Ich hatte den Silencer drin. D.h. die Abgase zwängen sich hinten durch eine 3 cm Öffnung.
Gut, Gewicht des SI weiß ich nicht. Er alleine, ich mit Freundin (52 KG ca. ?)
Und seit heute Morgen hab ich die Spoon Carbon haube drauf

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden :D :D

JAPANPOWER
11.03.2006, 21:01
würde gerne auch mal einen vergleich haben gegen einen stock BB4

was für ein leergewicht hast du ?

ShogunEK4
11.03.2006, 21:06
Leergewicht EK4 1165 kg
Schwerere Sitze (CTR), aber dafür leichtere Auspuffanlage, Alufahrwerk, Carbonhaube & Spoiler. Also k.A. wie schwer er wirklich ist.

Kintaro
12.03.2006, 10:12
ich will auch :P ihr wohnt alle in der falschen ecke! :/ das treffen der giganten muss endlich her :lol: :lol:

orca
12.03.2006, 12:13
Und wieso ist der EK Verwindungssteifer, ich denke das ist bei beiden Grundmodellen gleich.

Der Aufbau des EK4-Chassis ist anders, man hat im Mittelbereich und auch im Heck einen Aufbau mit mehr Winkeln drin, was die Steifigkeit positiv beeinflusst. Wenn man japanische Vergleichstests EK9 vs. DC2 anschaut, wurde der Hatch bei vielen Testern bis auf den Motor besser bewertet.

@ShogunEK4: Was hast du denn mit deinem EK gemacht, dass er so schwer ist? In der Regel ist das Gewicht des EK4 knapp unter 1100kg.

ShogunEK4
12.03.2006, 15:06
Bei mir steht 1165 Kg im Schein. Hab ja auch Klima Schiebedach und alles elektrisch!

ErdnussrösteR
12.03.2006, 17:00
Bei mir steht 1165 Kg im Schein. Hab ja auch Klima Schiebedach und alles elektrisch!

War mit meinem auf der Waage, alles drin (Musik, verbandskasten etc.)
Vollgetankt 1120kg. Allerdings hab ich keine Klimaanlage. Radikal gestrippt wären wohl ca.1000kg machbar.

Nero86
12.03.2006, 18:21
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.

Von mir aus.
Aber wenns gleich stark sein soll, dann wart lieber ab, bis der zweite Prüfstandbericht gemacht ist.

Wo ist denn der Prüfstand von dem du redest? Dbilas?

@shogunEK 4
Dbilas ist in Rödermark (Ober-Roden) da ich ihn dem Ort wohne kann ich für dich mal fragen wie es mit einem Prüfstandlauf aussieht und was es kosten würde...meld dich mal bei mir wenn du interesse hast.

ShogunEK4
12.03.2006, 18:41
So, die Bilder.
Auch von Dynorun

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=110382

orca
12.03.2006, 22:02
Im Fahrzeugschein steht immer zuviel drin. MIt Klima wird dein EK knapp 1100kg wiegen.

Nightbiker
13.03.2006, 15:11
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.bist du immer noch im rhein main gebiet unterwegs ?
hätte auch als vergleich einen stock prelude bb4 mit 200 ps anzubieten


Ja, das geht auch... um die 200 PS und in der gleichen Gewichtsklasse. Meiner ist mit Vmax 240 eingetragen, aber so schnell brauchen wir nicht zu fahren. Nur bis 200 oder so.

Ich habe da ein Problem am OPC (Leistung kommt zeitweise unterbrochen und ruckelig.....wahrscheinlich das Bypassventil). Er wirkt nach diesem Winter auch irgendwie zugeschnürt. Ich will testen, ob mir das nur so vorkommt, oder ob es tatsächlich so ist. Also wenn Du mir klar wegfährst, stimmt was nicht (das dürfte nämlich bei nem OPC Turbo keinesfalls passieren). In diesem Fall baut er keinen gescheiten Ladedruck auf.

Wenn sich das Wetter stabilisiert, zieh ich die Räder um und melde mich

JAPANPOWER
13.03.2006, 15:38
Shogun....

Du kommst aus meiner Gegend. Können wir vielleicht mal die Tage auf die Autobahn und mal ab 100 beschleunigen ? Ich brauch mal jemand, der ungefähr gleich stark ist (laut Papier), um was zu testen....
Muss aber erst die 17`er wieder aufziehen. Auf meinen Bubble Gum Reifen geht das nicht gut aus.. da brauch ich drei Spuren beim voll Beschleunigen.bist du immer noch im rhein main gebiet unterwegs ?
hätte auch als vergleich einen stock prelude bb4 mit 200 ps anzubieten


Ja, das geht auch... um die 200 PS und in der gleichen Gewichtsklasse. Meiner ist mit Vmax 240 eingetragen, aber so schnell brauchen wir nicht zu fahren. Nur bis 200 oder so.
schnelle geht im moment sowieso nicht meiner ist noch bei 180 kmH begrenzt bis der speed limiter draussen ist

die sollten auf jeden fall ca gleichauf sein meiner hat 1250 kg leer und 237 kmh spitze der ist noch im original zustand

ROVA
14.03.2006, 17:06
Und wieso ist der EK Verwindungssteifer, ich denke das ist bei beiden Grundmodellen gleich.

Der Aufbau des EK4-Chassis ist anders, man hat im Mittelbereich und auch im Heck einen Aufbau mit mehr Winkeln drin, was die Steifigkeit positiv beeinflusst. Wenn man japanische Vergleichstests EK9 vs. DC2 anschaut, wurde der Hatch bei vielen Testern bis auf den Motor besser bewertet.

@ShogunEK4: Was hast du denn mit deinem EK gemacht, dass er so schwer ist? In der Regel ist das Gewicht des EK4 knapp unter 1100kg.

Hab gestern mal beide Autos auf der Bühne verglichen, Civic meiner Perle und meinen Integra und konnte keine Versteifungen oder extra Bleche sehen die dazu beitragen das Chassis stabiler zu machen als das des Integra, weder am Unterboden, noch am Heck oder im Vorderbau, den Dömen und Achsen, auch die Falze sind gleich. Es sieht zwar einiges etwas unterschiedlich aus (Konstuktionsbedingt), aber alles dient dem gleichen Zweck. Und am Karosserieaufbau kanns auch nicht liegen, da der Civic eine sehr tiefe Ladekante hat (Heck), von daher eher schlechter ist vom Verwinden her. Aber da konnte ich auch keinen Unterschied feststellen. Also rein objektiv gesehen ist da kein Unterschied festzustellen, hätte ich mir auch nicht vorstellen können.

Zum Gewicht des EK4: Mein Facelift EK4 hatte 1090kg mit Klima und etwas über halbvollem Tank, im Brief steht das Gewicht mit allem möglichen Extras und Fahrer etc..


Gruß ITR3124

ShogunEK4
14.03.2006, 17:31
Na ich fahr mal auf so ne Wage. Bei Mülltrenndeponien sind ja welche. Gut, ob die so genau sind :lol:

orca
15.03.2006, 10:00
Wir haben die ausgeräumten Autos (EK und ITR) damals mit einem Kolegen angeschaut, der im Metallbau tätig ist und von seiner Ausbildung her relativ viel Ahnung von Statik etc. hat Die Vorteile bei den Fälzen lliegen vor allem im Innenraum. Zusätzliche Beleche hat der Civic natürlich keine, im Gegenteil, der Type-R wurde ja am Chassis zusätzlich versteift, nicht der Civic.