PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Funk FB funzt bei meinem Aerodeck nicht mehr.



ray84
08.03.2006, 20:25
Hallo,

hab seit heute mein neues Auto, ein Honda Civic Aerodeck (MC1). So nur leider funktioniert die Funk FB nicht mehr.
Das Auto gehörte vorher meiner Mum sie meinte das die Funk-FB nicht mehr ging, sie die Batterien hat wechslen lassen, und jo jetzt gehts halt immernohc nicht.
Weis vll. jemand wo ich da mal schauen könnte?
Ich danke schonmal!!!

Gruß Ray84 8)

Tacker
08.03.2006, 20:49
Soweit das eine serienmäßige Fernbedienung ist, hast Du keine Funk-, sondern eine Infrarot-Fernbedienung. Was die M-Reihe betrifft, ist diese bekannt dafür, dass sie nur auf allerkürzeste Distanz und auch nur mit genauem Zielen auf den Empfänger neben der Innenraumleuchte funktioniert. Also nicht wirklich eine Fernbedienung.
Probier das erst nochmal aus... :wink:

ray84
09.03.2006, 07:14
ja stimmt ist infarot, sorry. Aber selbst das mit dem nah hingehen funktioniert nicht.
Weis jemand ob es dafür eine extra sicherung gibt? weil ich habe die anleitung zu dem auto nicht mehr.

Gruß Ray

-pat-MC2-
09.03.2006, 14:20
Leuchtet die kleine rote Diode an der Bedienung wenn Du draufdrückst?

Wenn das Ding mal auf harten Boden fällt so kann sich der Kontakt zwischen der Senderdiode und der kleinen Platine lösen (ein Harrriss reicht).

Das Problem hatte ich und habe die Lotstellen nachbessern müssen(schon 2 mal) und momentan gibt das Ding nach knapp 6 Jahren langsam aber sicher ganz den Geist auf....neu kaufen Lohnt nicht min.100EUR wenn dann gleich auf Funk umrüsten!

maaoli
09.03.2006, 16:20
Funk FB rult! :D
Hab ich seit ner Woche drin und finds nur geil. Scheiß Infrarot....

ray84
09.03.2006, 18:20
welche funk FB könnt ihr da empfehlen??? Und wie lässt sich sowas nachrüsten?

Tacker
10.03.2006, 16:24
@ Olli: Das tät mich auch mal interessieren. Was hast Du für eine drin, war der Einbau schwierig und was haste dafür bezahlt?

THX :bussi:

maaoli
10.03.2006, 18:26
Also ich hab mir solch ebay-Billig-Schrott geholt like this (http://cgi.ebay.de/Digitale-Funkfernbedienung-mit-2-Klappschluessel_W0QQitemZ4620548883QQcategoryZ1426 5QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) :)

Hab dann erst mal geschaut wie sich das mit dem Schlüssel umbauen läßt, wegen der Wegfahrsperre. Ist garkein Problem hab ich festgestellt. Funktioniert bestens.

Einbau war insofern schwierig das ich bei meinem Händler war und mir den Kabelplan habe kopieren laßen, nur um beim basteln fetszustellen das der Plan bzw. die Kabelfarben nicht ganz stimmen!! :eek:

Also am Stellmotor selbst geguckt, die Kabel dann im Fußraum gesucht und alles angeklemmt.
Bei Interesse kann ich das mal genauer beschreiben und 2 oder 3 Bilder beifügen. Und ohne meine anfänglichen Probleme ist der Einbau in einer knappen Stunde erledigt.
FFB steuert dann die originale ZV und die Alarmanlage (wenn vorhanden), die Infrarot-Fernbedienung funktioniert dann ebenfalls noch.

Tacker
10.03.2006, 21:20
Also ich tät mal starkes Interesse anmelden, weil ich mit der IR-FB langsam die Faxen dicke hab.

Was mich hauptsächlich interessiert: Wie hast Du das mit dem Schlüssel gelöst? Oder hast Du bloß den Handsender gekauft, bzw. wenn nicht, welchen Klappschlüsseltyp haste gewählt?
Ich merke schon, ich werd Dich wohl in nächster Zeit noch paarmal mit Fragen bombardieren... :D

maaoli
10.03.2006, 21:29
Frag ruhig. Wirst schon sehen, wenn keine Antwort mehr kommt hab ich die Lust verloren. :P

Handsender hab ich den ersten genommen. Denke aber mal das Nummer 4 besser kommt. Naja, erfüllt seinen Zweck. War halt auch schwer etwas zu finden was nicht! mit Klappschlüssel ist. Aber ich finds gut so, ist sehr praktisch nur das rechteckige Teil mit sich rumzutragen.


Werd mir morgen mal die Cam schnappen und ein paar Bilder machen und etwas dazu erklären. Mal sehen wie ich das hinkriege.

Tacker
10.03.2006, 21:47
Hm, Du ahnst nicht, worauf Du Dich einläßt... :lol:

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe: Du benutzt den Handsender, um das Auto zu öffnen/schließen. Und wie verhält sich das dann mit dem Schlüsselbart? Hast Du den nacharbeiten lassen oder den Hondaschlüssel zerlegt und Deinen implantiert?

maaoli
10.03.2006, 21:56
Schlüssel unbd Handsender ist ja in Form des Klappschlüssels eins!
Wart einfach mal ab, morgen setzt ich mich da wie gesagt mal dran.

maaoli
11.03.2006, 19:09
Tacker, schau Dir das mal an: FFB (http://home.arcor.de/black-mc2/FFB%20nachr%fcsten%20Honda%20Civic.doc)

Tacker
11.03.2006, 19:46
Super! :e Wirklich 1A beschrieben. Ich denke mal, damit hast Du nicht nur mir einen riesen Gefallen getan.
Also danke nochmal!!! :bussi: gayfight

ray84
11.03.2006, 22:43
ECHT super, riesen Dankeschön! Eine Frage noch, in Ebay wird öfter beschrieben dsa man einen 2. Stellmotor an der Beifahrerseite braucht. War das bei dir auch so? Weil bei mir lässt sich der wagen nur an der Fahrer seite -komplett- aufsperren.

maaoli
12.03.2006, 14:12
Wenn Du die Beifahrertür per Schlüssel öffnest, bzw. schließt und die ZV macht mit bei allen Türen dann brauchst nix weiter.
Schließt aber nur die Beifahrertür dann mußt Du einen Stellmotor nachrüsten.

Ist aber auch nicht so wild, die kosten zwischen 10 und 15 Euro in den meisten Fällen.